Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Vielleicht können mir da andere Jungs-Eltern weiterhelfen. Mein Sohn (9J) klagt nach längerer Zeit in der Badi mit Badehosen über schmerzende Innen-Oberschenkel. Wenn ich am Abend schaue, sind sie auch rot. Wir haben schon andere Badhosen ausprobiert (vom Schnitt her aber immer gleich: Shorts), das Problem bleibt. Er meint nun, dass es am Innen-Netz liegt und er es rausschneiden möchte.

Kennt das jemand?
Hat jemand einen Tipp?
Kann es wirklich am Innen-Netz liegen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von jupi2000 »

Das kenne ich von meinem Sohn. Er hatte auch immer "wunde" Oberschenkel. So viel ich weiss, hat er früher das Netz wirklich rausgeschnitten, bin aber nicht mehr sicher :oops:
Danach im Teeniealter nur noch mit Unterhose unter der Badehose gebadet.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von mysun »

Mein Mann reagiert auch auf diese Netze. Er zieht unter die Shorts auch Unterhosen an. Zum Schwimmen benutzt er aber immer die normalen Badehosen.

Meine Jungs hatten nur 1x eine Badeshorts bei denen das Netz gekratzt hat. Diese wurde nicht benutzt.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

fröschlein
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:55

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von fröschlein »

kenne ich auch so, ich selbst trage solche Herrenshorts über dem Badekleid, weil es mir damit wohler ist und das Netz verursachte den Wolf, daher habe ich es rausgeschnitten. Bei mir kann ja nichts rausrutschen.
Unterwäsche unter den Badeshorts werden in den Badis nicht gerne gesehen und oftmals nicht toleriert, weil es ein Mödeli der Jungs ist, die getragenen Unzgis drunter anzulassen und dies wird oft aus hygienischen Gründen nicht toleriert.
Unifarbige oder schwarze Badeslips drunter sind jedoch kein Problem, da dies ja auch Badehosen sind.

LG fröschlein

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von jupi2000 »

Ich persönlich sehe nicht ein, warum eine Unterhose unhygienischer sein soll als eine Badehose.
Wenn jemand täglich duscht und eine saubere U Hose anzieht kann das hygienischer sein als eine Badehose, die ev. feucht rumliegt und selten gewaschen wird oder von jemandem getragen wird, der sich am Po nicht wäscht usw :wink:
Nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von Savuti »

Diese Diskussion erinnert mich gerade an mein Austauschsemester in Frankreich vor 20 Jahren. Damals mussten in dieser Stadt die Männer enge Badehosen tragen. Badeshorts waren verboten, weil darunter die Unterhose getragen werden könnte.
In der Schweiz habe ich nicht in Erinnerung, dass mir damals aufgefallen wäre, dass jemand Unterhosen trägt. Hingegen ist mir das in dieser Saison schon ein paar mal aufgefallen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von ChrisBern »

Und in Amerika zieht man hingegen keine "speedos" an, ist es nicht so? Ein Amerikaner sagte mir mal, dann gelte man als schwul, weiss nicht, ob das noch so ist...

Jetzt habe ich wenigstens das Mysterium mit den Unterhosen gelöst. Mir fällt das immer mal auf, ich habe aber nie verstanden, warum man freiwillig Unterhosen und ne Badeshorts drüber zieht. Aber ich verstehe natürlich, wenn man hinterher rote Haut hat, dass das nicht so lustig ist.

Ja, Verbot von Unterhosen habe ich auch schon oft gesehen. Bei Frauen fände ich Unterhosen unhygienisch, bei Männern sollte es ja nicht unbedingt unhygienisch sein, wenn die UHose frisch ist.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von Leela »

Ich finde es komisch und lese das hier zum ersten mal.
Das es verboten ist mit der Kleidung ins Wasser zu gehen, finde ich logisch. Und da gehört die UHose nunmal dazu.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 17:15 Und in Amerika zieht man hingegen keine "speedos" an, ist es nicht so? Ein Amerikaner sagte mir mal, dann gelte man als schwul, weiss nicht, ob das noch so ist...

Jetzt habe ich wenigstens das Mysterium mit den Unterhosen gelöst. Mir fällt das immer mal auf, ich habe aber nie verstanden, warum man freiwillig Unterhosen und ne Badeshorts drüber zieht. Aber ich verstehe natürlich, wenn man hinterher rote Haut hat, dass das nicht so lustig ist.

Ja, Verbot von Unterhosen habe ich auch schon oft gesehen. Bei Frauen fände ich Unterhosen unhygienisch, bei Männern sollte es ja nicht unbedingt unhygienisch sein, wenn die UHose frisch ist.
Also das musst du mir jetzt erklären, weshalb du Frauenunterhosen unhygienischer findest als Männerhosen! :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von ChrisBern »

Weil Frauen Ausfluss in der Unterhose haben und Männer nicht. ;-) (vielleicht too much Information, sorry!)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 17:35 Weil Frauen Ausfluss in der Unterhose haben und Männer nicht. ;-) (vielleicht too much Information, sorry!)
Ach so meinst du das. Hmm, mich grusen halt eher die nicht sauber geputzten Popos nach dem grossen Geschäft :shock: :oops:
Oder so.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von ChrisBern »

Ja, daher ist meine Wahrnehmung mit "sauberen" Unterhosen wohl äußerst individuell. 😅🤪

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von annegretli74 »

Mein mittlerer Sohn hat jetzt auch Badeshorts. Die haben aber kein Netz innen sondern so eine Innenhose aus feinem Stoff. Die findet er super angenehm.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 17:59 Ja, daher ist meine Wahrnehmung mit "sauberen" Unterhosen wohl äußerst individuell. 😅🤪
:lol:
Am besten ist es, beim Schwimmen nicht daran zu denken, was da so alles mit im Wasser ist.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von mysun »

Savuti hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 14:38 Diese Diskussion erinnert mich gerade an mein Austauschsemester in Frankreich vor 20 Jahren. Damals mussten in dieser Stadt die Männer enge Badehosen tragen. Badeshorts waren verboten, weil darunter die Unterhose getragen werden könnte.
In der Schweiz habe ich nicht in Erinnerung, dass mir damals aufgefallen wäre, dass jemand Unterhosen trägt. Hingegen ist mir das in dieser Saison schon ein paar mal aufgefallen.
Das ist hier in Frankreich immer noch so. Und im Hallenbad meist Badekappen Pflicht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von Sternli05 »

Meine Jungs tragen darum keine Badeshorts sondern enge Badehosen.

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wunde Oberschenkel nach Badi-Besuch

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Habe nicht alle Antworten gelesen, aber das ist ganz klar das Netz in den Badehosen.

Antworten