Sneakers reinigen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Sneakers reinigen

Beitrag von jupi2000 »

Liebe Frauen
Sohnis weisse Sneakers sind nach dem Ausgang am Lagerfeuer leider nicht mehr weiss :? . Sie sind aus Stoff. Ich habe sie nun schon zweimal bei 40 °C in der WM gewaschen, sind aber nicht sauber geworden. Was kann ich tun? Was gibts für Geheimtipps?
Bin um jeden Rat dankbar!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von sonrie »

in ENKA o.ä. einlegen und danach nochmal waschen? (mach ich ab und zu mit weissen Sachen der Kinder die nicht mehr sauber werden und das funktioniert ganz gut).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von Bonsai 73 »

In Enka einlegen oder mit Benzinseife vorbehandeln und danach in der Maschine waschen. Je nach Flecken, kannst du die Schuhe in die Sonne legen, vielleicht werden sie so wieder weiss. Für die Sohle nehme ich den Fleckenradierschwamm, damit bring ich fast alles weg.
Bild

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von lipbalm »

Noch eine Ergänzung. Nass in die Sonne legen

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch! Dann werde ich es mal mit Enka probieren. Das kenne ich irgendwie noch von früher, habe das aber nicht mehr zuhause. Ich hoffe, es nützt.
An die Sonne legen: stimmt, so hatte ich früher auch schon weisse Baby Bodies gerettet, die Rüebliflecken hatten :D
Die Sohlen sind lustigerweise wieder sauber geworden.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von Ursi71 »

...und vielleicht Sohnemann mal für die Zukunft höflich darauf hinweisen, dass Lagerfeuer und weisse Sneakers keine geeignete Kombination sind :wink: :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von jupi2000 »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:37 ...und vielleicht Sohnemann mal für die Zukunft höflich darauf hinweisen, dass Lagerfeuer und weisse Sneakers keine geeignete Kombination sind :wink: :mrgreen:
:lol: :lol:

Ja danke, da ist er zum Glück selbst drauf gekommen. Aber leider zu spät. Aber aus Fehlern lernt man ja hoffentlich.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Sneakers reinigen

Beitrag von Joys »

Ich schäume die Sneakers jeweils mit Gallseife ein, danach in die Waschmaschine und an der Sonne trocknen.

Antworten