Ab wann sinnvoll zu testen (vor ausbleiben der Periode)

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Ab wann sinnvoll zu testen (vor ausbleiben der Periode)

Beitrag von Mama21 »

Hi zusammen... ich mal wieder 🙈🙈🙈

Schon mal vorab: JA, ich gehöre wohl zu den ungeduldigsten Personen überhaupt 😂

meine letzte erdbeerwoche war am 10.06., aber seit ich sie überhaupt wieder bekomme nach der Geburt ende Mai 21 (kamen bereits schon 6/7 wochen nach der geburt) sind sie nach wie vor relativ unregelmässig. mal 27 tage, mal 30, also richtig mühsam.
wir hatten in diesem zyklus zwar "unsere zeit" (vor eisprung), aber haben mit kondom eigentlich verhütet, da ein zweites kind noch warten sollte.

ich merke zwar jeweils den eisprung, jedoch notiere ich den nicht (wozu auch, wenn man gerade kein kind plant).
nun war mir in den letzten zwei wochen teilweise recht übel. auch schwindlig und die gefühlswelt fuhr regelrecht achterbahn (letzten freitag flog ich (alleine) mit unserer tochter in die ferien, wo mein freund auf uns wartete. als ich erfuhr, dass der flug eine stunde verspätet war, kamen mir bereits tränen, und beim betreten des flugzeuges brachen mir alle dämme. vielleicht war ich aber auch nur sehr erschöpft?)
gestern kamen wir nach hause, und auf dem klo bemerkte ich im ausfluss eine kleine, sehr helle, blutige "strähne". ich stellte mich darauf ein, dass dies entweder der anfang meiner tage ist, oder soch etwa die einnistungsblutung?
heute war nämlich wieder nichts, ausser dass mir wieder eher elend zu mute war.

heute morgen habe ich dann in der migros ein zweierpack von diesen "safe&easy" (10mlU/ml) schwangerschaftsfrühtest gekauft, und einer gleich durchgeführt. es war halt kein morgenurin, da ich es bis dahin nicht ausgehalten hätte 😅
der test war natürlich negativ, aber ich weiss halt auch nicht, ob es nicht zu früh war oder ob dieser "no name" test einfach für die füchse ist 😅

bin drauf und drann mein pipi so lange zurück zu halten, und später am nachmittag nochmals ein test zu machen. nur drückt meine blase jetzt schon 🙈
und bis morgen früh zu warten... naja... siehe oben am anfang des beitrages. 😅🙈
mein freund ist heute morgen losgefahren für nach hause und wird vermutlich erst in der nacht ankommen.
er ist sich über die situation aktuell informiert und er hat auch erst vorgestern (nachdem er erwa 1-2 monate davon geredet hat, kein weiteres kind zu wollen) wieder gesagt, dass er doch ein zweites möchte, aaaaaber nicht gerade sofort.

hat jemand erfahrungsberichte über die diverse tests?
sind diese safe&easy überhaupt gut, solle ich doch eher die bekannten clearblue nehmen?

bei meiner tochter dazumals testete ich auch etwa um den gleichen zweitpunkt herum, aber mit clearblue. damals war das + zwar nicht gerade das deutlichste, aber der senkrechte strich war da.

sorry für viel text. 🙈
und ja... bin gerade bisschen durcheinander..
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann sinnvoll zu testen (vor ausbleiben der Periode)

Beitrag von Mama21 »

Edit: heute vormittag wieder ganz schwache hellrötliche blutfädelchen im ausfluss, aber keine schmerzen dabei... war bis jetzt heute aber nur einmal. 😐
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann sinnvoll zu testen (vor ausbleiben der Periode)

Beitrag von Frau_Katze »

Hallo Mama21

Wie ist es denn am Ende rausgekommen? Der letzte Beitrag von dir ist ja gut zwei Wochen alt. Bist schwanger oder war es doch "nur" die Mens?

Grüessli
Frau_Katze

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann sinnvoll zu testen (vor ausbleiben der Periode)

Beitrag von Mama21 »

Frau_Katze hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 19:35 Hallo Mama21

Wie ist es denn am Ende rausgekommen? Der letzte Beitrag von dir ist ja gut zwei Wochen alt. Bist schwanger oder war es doch "nur" die Mens?

Grüessli
Frau_Katze
ups, hab da irgendwie verhängt mal drauf zu antworten 😅 damals war es (zum glück) negativ. da hatte ich mich wohl (wiedermal) in zu viel hineingesteigert 🙈
jetzt hoffe ich einfach mal stark, dass es ab ende november anders aussehen wird 😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten