Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

@thisisme_86: wow, toll hat es geklappt. Herzliche Gratulation. Ich hoffe ebenso, dass nun alles komplikationslos verläuft. Geniess diese besondere Zeit :-)

Update zu meiner Situation:
momentan ist es eine anstrengende Zeit; als ich zur ersten Kontrolle ging, um die Hormonbehandlung zu starten, hiess es in der KWZ-Klinik, sie sähen etwas, was sie gern abgeklärt hätten... ich solle bei meiner Ärztin eine Jahreskontrolle planen...
Na toll, ihr könnt euch vorstellen, wie allarmiert ich plötzlich war, auch wenn die Ärztin des KWZ wiederholt betont hat, es könne alles wie auch nix sein... Trotzdem durfte ich mit der Hormonbehandlung starten und letzten Samstag fand die IUI statt. Heute hingegen war ich bei meiner Ärztin zwecks Abstrich und Probenentnahme.. nun ist Warten angesagt, sowohl für das Abstrich-Resultat als auch die IUI...

@Oda und Knuffel und Schnel: wie geht es euch? wann ist bei euch der errechnete GT? Hab den Überblick nicht mehr, sorry :mrgreen:

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Ansii hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 15:44 @thisisme_86: wow, toll hat es geklappt. Herzliche Gratulation. Ich hoffe ebenso, dass nun alles komplikationslos verläuft. Geniess diese besondere Zeit :-)

Update zu meiner Situation:
momentan ist es eine anstrengende Zeit; als ich zur ersten Kontrolle ging, um die Hormonbehandlung zu starten, hiess es in der KWZ-Klinik, sie sähen etwas, was sie gern abgeklärt hätten... ich solle bei meiner Ärztin eine Jahreskontrolle planen...
Na toll, ihr könnt euch vorstellen, wie allarmiert ich plötzlich war, auch wenn die Ärztin des KWZ wiederholt betont hat, es könne alles wie auch nix sein... Trotzdem durfte ich mit der Hormonbehandlung starten und letzten Samstag fand die IUI statt. Heute hingegen war ich bei meiner Ärztin zwecks Abstrich und Probenentnahme.. nun ist Warten angesagt, sowohl für das Abstrich-Resultat als auch die IUI...

@Oda und Knuffel und Schnel: wie geht es euch? wann ist bei euch der errechnete GT? Hab den Überblick nicht mehr, sorry :mrgreen:
Vielen Dank. Bin immer noch sehr verhalten, traue der Sache nicht so ganz... 🙃 Hab immer noch keine anzeichen...

Mhh.. Ich hab ehrlich gesagt gerade ein paar??? Wieso deine kiwu dann trotzdem eine iui durchführt. Entweder ist da was, was man abklären muss oder nicht. Dann macht man doch keine iui. Was wäre den wenn diese positiv ist und nun etwas raus kommt? Zum andern hast du ja "nur" 3 versuche die bezahlt sibd, da ist doch auch schade, etwas zu experimentieren? Wieso klären sie das nicht selber gleich?

Ich weiss, es ist mühsam, war ja bei mir auch so, es wurde aber abgebrochen und erst weiter gemacht, als alles io war. Es war nicht klar, was los ist bzw bis heute weiss man es teilweise nicht und jeden Monat kam wieder was neues.

Entschuldige meine direkten worte, aber ich verstehe das handeln einfach nicht (oder dann übertreibt die kiwu masslos..)

Ich hoffe einfach, dass es für dich gut kommt!!

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Gute Frage, ich hab dasselbe gefragt, und es hiess es, dass wir trotzdem eine IUI starten können, im Ultraschall werde zu vieles gesehen und es sei einfach immer zu unspezifisch und zudem seine meine bisherigen Abstrich-Werte immer gut gewesen.

Ich fragte übrigens auch, ob die KIWU nicht gleich den Abstrich nehmen könne - die Antwort war, sie würde es meiner FÄ überlassen, da sie mich schon länger kenne und sie (KIWU) auf das eine spezialisiert seien... fand ich eine professionelle Antwort, da in Anbetracht dessen, dass bei einem positiven Befund (also negative Neuigkeit) die FÄ die Behandlung koordinieren müsste.

ABER inzwischen habe ich das Resultat erhalten und es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, alle Befunde waren unauffällig. Somit bin ich froh die IUI gemacht zu haben :-) jetzt warte ich auf das IUI-Resultat... anfänglich war ich positiver gestimmt, aber inzwischen nicht mehr wirklich.

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich doch auch mal wieder, hoffe allen geht es gut!:-) uns geht es einigermassen, habe gerade bettruhe um das Würmchen und mich zu schonen-.- naja das bett ist jetzt nicht mein bester freud;-) aber was tut man nich alles.

Ich hätte noch föörige Progynova, Duphaston, Utrogestan fall jemand nich bräuchte. Gerne per PN melden sonst gehts mir wieder unter 🤗🤭

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Ansii: Hui ja das kann ich mir vorstellen, dass dss ein blödes Gefühl war mit dem unklaren Befund. Ich finde es auch schräg, dass sie dich das zwae haben abklären lassen, zugleih aber weitergemacht haben, als hätten sie schon Entwarnung... Aber egal, es freut mich, dass allss gut kst und drück dir jetzt natürlich die Daumen, dass bald die zweite gute Nachricht kommt! 🍀

@firsttime: Wie weit bist du denn jetzt? Nichts zu bemerken muss ka durchaus nichts Schlechtes heissen, aber ja ich weiss, man ist dann so ausgeliefert und kann nichts tun ausser Warten... 🙈

@Puma: Oje, war was ncht gut, dass du gerade Bettruhe hast? Die 12 Wochen sind inzwischen bestimmt um, oder? Ich hoffe, es klappt alles im Alltag, sas ist bestimmt nicjt einfach mit Kind und Bettruhe.. 😕

@Schnel: Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe fest, es war alles gut in der Kontrolle!! ✊🏻

@me: damke fürs Fragen, Ansii! 🙃 Bei mir wird es Mitte, Ende März soweit sein und ja, es wird alles anstrengender, aber das ist ok. Die Jungs kommen zum Glück gut damit klar, dass icj grad nicht mehr alles machen kann.. 😉 Und es dauert ja echt nicht mehr lange, wir freuen uns mega... 🥰

Ich hätte sonst noch 10er-SST, falls die jemand zu den Medis von Puma dazu haben möchte, einfach melden! 😇

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

@ansii
Schon etwas semiprofessionell diese kiwu 🙈
Aber immerhin hat es sich erledigt!!

@oda müsste 4+ etwas sein, genau wird das erst beim 1 us ausgerechnet.
Es ist einfach wie tag und nacht zum ersten mal und ich war zwar 3tage früher beim bt als bei k1, aber der hcg kommt rein rechnerisch nie zu dem hin, was ich bei k1 3 tage später hatte.. Das in kombi mit nix spüren.. Hilft jetzt nicht so 🥴
Die testreihe (10ner) war auch mehr weiss als was anderes.. Deshalb war das negativ für mich so klar 😂
Aber diese sch.. Pinkline 10ner haben nicht mal auf die hcg spritze reagiert..

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@thisisme: oh mann, das ist ja doof,das kann ich mir gut vorstellen, dass das total viel nerven braucht grad!! diese blöden testreihen waren bei mir höchstens über 2 3 wochen stärker werdend, also genau genommen auch für nichts. und eben, laut MPA war das HCG immer zu tief, vermutlich würde die auch jetzt noch sagen, es kann alles passieren... :roll: klar ist das so, aber echt nicht hilfreich.
ich wünsch dir gute ablenkung und möglichst viele lockere und gelassene momente, und natürlich, dass du dann bald ein böhnli mit schlagendem herzchen sehen darfst!!

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

@oda
Für die kiwu war hcg ok. Alles über 50 sei ok, aber laut den listen die frau findet im inet, ist es ok, aber unterer bereich.. Mittlerweile sind die tests schon stark.. Aber bei K1 war es bei tf+10 einfach klar und hier gar nicht.. Da hilft mir auch kein "jede ss ist anders" 😂
Bei k1 war mir ab tf+8 24/7 schlecht, hab 8 kg abgenommen (gut, war eh übergewichtig) hatte auf nichts lust zu essen. Jetzt ist mir nicht ansatzweise schlecht, könnte essen wie ein Mähdrescher. Nix nada. Allller höchstens ein wenig vergesslich und mein blutdruck ist mit 100/70 eher tiefer als sonst. Ich bin aber rund 30kg leichter als bei der letzten ss. Evt hat das Einfluss..

Es ist dann einfach ok, wenn der erste us durch ist 😂

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@thisisme: also den tiefen blutdruck hatte ich auch ganz lange. ich weiss nicht, ob das was heisst oder nicht; ich bin aber auch 15 kilo leichter als bei den vorherigen ss, vielleicht macht das wirklich einen unterschied... wann hast du denn den termin für den US?

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

@oda
Spannend, dass es bei dir gleich war 🤔
Ich hatte ja erhöhten bei k1, musste früh medis nehmen. Am 22.2 😊

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@thisisme: ja, auch mit dem "tiefen" HCG... das hat inzwischen gut im bauch strampeln gelernt... ;)
das fühlt sich bestimmt endlos an bis zum 22., ich drück dir aber die daumen, dass du die zeit gut rumkriegst und dann vor allem positiven bescheid bekommst!!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

@thisisme: Was für schöne Nachrichten - herzliche Gratulation! Ach ja, der schöne hCG-Wert und die Symptome... Bei meiner zweiten SS war der hCG richtig schön und mir war auch recht früh bereits übel - und trotzdem hat es nicht gehalten. Bei den Zwillis dauerte es viel länger, bis mir übel war - und dort ging alles gut. Es kann gut sein, dass Du bei K1 mehr unter Übelkeit gelitten hast, weil Dein Körper mehr Reserven hatte und nun mit 30kg weniger (wow, was für eine Leistung!) reagiert Dein Körper eher mit Heisshunger, um die Schwangerschaft zu unterstützen. Die ersten Wochen sind einfach am Gemeinsten, weil man so keine Sicherheit hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie gut hinter Dich bringst, insbesondere die Zeit bis zum 22.2. und es Deinem Krümel gut geht und es sich so entwickelt, wie es sein sollte!!!

@Ansii: Ich schliesse mich den anderen an: Schön, dass es nun doch nichts war, aber seltsam, dass die KiWu-Klinik es dann parallel zur IUI laufen liess... Aber ja, immerhin ist es nun abgeschlossen. Viel Geduld in der Hibbelzeit - meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich!!!
Mein ET ist am 15.4., aber es werden sicher Märzbabies, da sie Zwillingen spätestens nach 38 Wochen Beine machen. :D Bin aber auch froh, wenn es nicht mehr bis April geht...

@Puma: Ui, jetzt bereits Bettruhe? Was ist denn los? Hoffe, alles nur eine Vorsichtsmassnahme und Ihr seid hauptsächlich gelangweilt und sonst nichts?

@Schnel: Wie geht es Dir? <3

@Oda: Schön, dass Deine Jungs Verständnis haben, dass Mama nicht mehr so viel kann - gerade bei so kleinen Kindern nicht selbstverständlich! Ich hoffe, dass Du die letzten Wochen noch gut hinter Dich bringst mit möglichst wenigen Beschwerden!

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

@oda
Dank k1 geht die zeit schneller vorbei..
Heute den letzten streifen verpinkelt 😂 jetzt hab ich noch einen digitalen und hab mir ausgerechnet, wann der 3+ anzeigen sollte mit reserve da urin ja dem blut hinterher ist.. Was man nicht alles kann 😂
Vielen Dank & dir gutes rumkugeln ☺️

@knuffel
Vielen Dank! Ich emofinde die abnahme nicht als riiesen leistung, wünschte mir aber, diesen weg schon früher gefunden zu haben...habe nun lange das gewicht gehalten, 7kg wären es noch gewesen bis zum ziel. Nun sind 2 drauf 🙄🙊😂
Gäll, es gibt 1000 theorien.. Dachte eigentlich ich wäre gechillter bei k2.. Ich hab ja absolut gar nicht mit positiv gerechnet.. Kam auch alles überraschend plötzlich nach dem ganzen theater 🙊
Auch dir gutes weiterkugeln ☺️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

@all: Ich melde mich auch wieder einmal. Herzliche Gratulation allen die in der Zwischenzeit schwanger wurden. Ich freue mich für alle riesig. Für diejenigen, die noch am Hibbeln sind drücke ich fest die Daumen!! Hoffentlich werden alle in diesem Thread im 2023 schwanger. Ich gönne es allen so sehr..

@me: Langsam rückt das Ende der SS in greifbare Nähe. Die zweite SS ist mit K1 schon viel anstrengender als noch die erste und auch gedanklich bin ich viel weniger bei K2. Da hab ich manchmal ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ansonsten gehts mir gut und bis jetzt hatte ich eine sehr komplikationsfreie SS, darüber bin ich sehr froh.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Danke euch allen, ja mein Mann und ich waren auch erleichtert zu vernehmen, dass alles OK ist, obschon ich irgendwie nie vom Schlimmsten ausgegangen war...

Ich verstehe eure Skepsis, aber auch die Tatsache, dass die Ärztin die IUI (welche leider negativ ausgefallen ist) parallel zu den Abklärungen laufen liess, gab mir mehr Hoffnung vom Best-Case auszugehen...

Über die KiWu-Zentren mache ich mir oft Gedanken; ob ich im richtigen Zentrum bin, ob sie kompetent genug sind, aber niemand wird mir diese Frage je beantworten können. Solange ich mich aufgehoben fühle, stimmts für mich... Mag sein, dass ein anderes Kiwu-Zentrum anders vorgegangen wäre :-)

Wunderful, bald werdet ihr eure Sonnenscheinen umarmen können 🥰 ich mag es euch allen gönnen und hoffe, weiterhin, dass es bei mir auch mal klappen wird... jetzt gehts mit der 3. IUI los...

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

Hallo Ihr lieben :-)

@knuffel:
Bettruhe hatte ich wegen Blutungen, das hat sich aber mittlerweile gelegt und es geht uns wieder gut.
Nur die Arbeit macht mir jetzt schon zu schaffen... Körperlich halt soch sehr anstrengend.
Mal schauen wie das noch wird :-)

Wie geht es euch allen so?:-)
Ich bin heute 15+0 und irgendwie sagen alle es geht beim 2. Kind alles viel schneller aber für uns geht irgendwie tooootal langsam ;-)

Lg an euch alle :-)
Und ich drücke allen die Daumen welche noch Versuchen und Bibbern 🍀

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Kurzer, knapper ego post nach dem heutigen us:
6+6, herz schlägt, alles wie es sein muss. 🥰

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

GRATULIERE!!!!🥰🥰🥰🥰😘🍀

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Puma92 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 16:38 GRATULIERE!!!!🥰🥰🥰🥰😘🍀
Danke 🤗

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@thisisme: oh wie mich das freut!! :D :D :D ganz herzliche Gratulation!! Ich hoffe, es geht dir gut und dass alles komplikationslos weiterläuft!!

@Ansii: Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen, dass das in der Ungewissheit auch Hoffnung gab, dass sie trotzdem weitergemacht haben. Tant pis, abhaken und weiter geht's! Ich glaube, ob das Zentrum / die Ärzte "richtig" sind oder nicht, lässt sich niemals wirklich sagen, aber natürlich macht man sich da immer wieder Gedanken. Ich würd's aber so sehen wie du, solange du dich da gut aufgehoben und verstanden fühlst und dein Bauchgefühl auch einverstanden ist, spricht eigentlich nichts für einen Wechsel. :)
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für die 3. IUI!! Wann wirst du etwa testen? Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt!!

@Knuffel: Du, das kann ich richtig gut nachvollziehen, dass du da nicht traurig bist, nicht bis im April durchhalten zu müssen.. :lol: Am Ende wird man auch froh, wenn es dann mal fertig ist, gell. Danke, ich wünsche auch dir von Herzen alles alles Gute für den Endspurt, für die Geburt und dann ganz viel Freude und viel Vertrauen in deine Intuition - und geniesse die erste Zeit dann so sehr es nur geht!

@Puma: Ui, zum Glück hat sich das wieder abgehakt mit den Blutungen! Dass die Arbeit anstrengender ist, kann ich gut verstehen. Man hat halt auch weniger Ruhemöglichkeiten, wenn daheim schon ein Kind ist, gell.. ;) Pass einfach gut auf dich auf und schau vorzu, was wirklich drin liegt und was nicht. Ich glaube, mit deinem nicht-mehr-ganz-so-neuen Arbeitgeber hast du ja einen guten Treffer gelandet, oder?
Das mit der Zeit ist so ein Ding.. Irgendwie geht sie zugleich mega schnell aber auch überhaupt nicht vorwärts, finde ich... :lol:

@Sonne: Schön von dir zu hören! Hab ein paar Mal an dich gedacht, wir sind ja quasi gleichauf! ;) Schön, dass deine SS so gut verlaufen ist. Und das mit dem schlechten Gewissen kann ich nachvollziehen, aber versuch dir da nicht zu viel Druck. Es kann nicht gleich sein wie bei der ersten SS, aber das muss es auch nicht und das ist ok! <3
Ich wünsche auch dir von Herzen alles Gute für die letzten Wochen und für die Geburt, und dass ihr einen guten Start habt als 4köpfige Familie. Das wird werden, gib dir und euch Zeit und sei nicht zu streng mit dir!

Antworten