Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hoffnung34
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jul 2022, 18:22
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Hoffnung34 »

@thisisme_86 danke dir viel mals für deine Antwort! 😘 hatte jemand dieselbe Behandlund nach einer IUI? Ich muss 3x jeder dritte Tag 2000 Choriomon spritzen.
@Puma wie geht es dir? Ich kann mich erinnern dass du letztes Jahr auch an den iui‘s dran warst. Wie hast du weitergemacht?

Lg Hoffnung34

Glori
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Glori »

@Frau_Katze: Ich meinte 2022.
Ja haben zum Glück noch 7 Blastozysten eingefroren.
Musste bis jetzt eine Untersuchung der Gebärmutter machen. Ist alles okay.
und jetzt können wir dann loslegen.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Manuela82 »

@oda (reinschleich): oda ich möchte dir nur gerne gratulieren! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe! ❤️
Ganz vieli SS-Vieren an alle andern!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Paluda
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 16:44
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Paluda »

Hey Ihr Lieben. Bin ganz neu hier. Mein Partner und ich hatten unsere erste IUI (nach 2 FG dieses Jahr) und der Bluttest ist leider negativ. Heute bin ich IUI +19 aber habe noch immer meine Tage nicht bekommen. Hatte das jemand von euch auch mal?
ich musste nach der IUI 3x eine Choriomon Spritze machen und 12 Tage lang Utrogestan Zäpfchen, die sind aber seit 6 Tagen abgesetzt und trotzdem noch nichts. Draf man sich Hoffnungen machen, dass der Bluttest falsch war oder braucht es wirklich einfach länger?

Beim nächsten Mal werde ich die Spritzen und Zäpfchen dankend ablehnen, bei den beiden FG hatte es ja auch natürlich geklappt...

Schöfli3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2023, 09:22
Geschlecht: männlich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schöfli3 »

Hallo zusammen

Ich war bis jetzt nur stille Leserin in diesem Forum. Jetzt habe ich aber auch eine Frage an euch. Ich hätte im Mai meinen ersten Kyrozyklus welcher leider in einer biochemischen Schwangerschaft endete. Ich habe danach einen Zyklus pausiert und nun wieder angefangen mit Estradot zu stimulieren. Dazu nehme ich Zyklustee und Schüsslersalze. Leider war beim erdten Kontrolltermin am 13. Zyklustag die Gebärmutterschleimhaut zu wenig dick. Heute am Zyklustag 19 musste ich nochmals zum Ultraschall. Die Die Gebärmutterschleimhaut dicke war jetzt bei 8-9mm jedoch war der Aufbau nicht gut. Sie haben jetzt den Zyklus ohne Transfer abgebrochen :cry:
Im neuen Zyklus soll ich dann mit Progynova stimulieren.
Hat jemand von euch auch schon einen Kyrozyklus abbrechen müssen? Und kennt sich jemand dem Medikament Progynova aus?
Vielen Dank und herzliche Grüsse

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Ja, ich musste letzes jahr abbrechen, wegen starker blutung, deshalb kein aufbau der schleimhaut, zysten und sonstiges Theater. Es ist sinnvoller abzubrechen als kostbare blastos zu transferieren wenn die Voraussetzungen nicht gut sind. Versuch es mal mit himberblättertee erste zyklushälfte für den aufbau. Mit progynova hatte ich nie zu tun.

Schöfli3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2023, 09:22
Geschlecht: männlich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schöfli3 »

Ja, das sehe ich auch so, dass es sinnvoller ist nichts zu verschwenden. Die Enttäuschung war halt trotzdem da. Vielen dank für den Tipp mit dem Himmbeerblättertee.
Das klingt ja bei dir nicht gerade gut. Hat es den bei dir seit diesem Abbrauch mit der Einnistung geklappt?

Liebe Grüsse

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Ja, im januar ;)

Schöfli3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2023, 09:22
Geschlecht: männlich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schöfli3 »

Oh schön! Herzlich gratulation :D

Bist du durch eine ICSI schwanger geworden? Wie lange musstest du auf dein Wunder warten?

Liebe Grüsse

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Schöfli3 hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 13:12 Oh schön! Herzlich gratulation :D

Bist du durch eine ICSI schwanger geworden? Wie lange musstest du auf dein Wunder warten?

Liebe Grüsse
Danke schön. Wir machten im juli 2020 eine icsi, September 20 wurde ich mit dem ersten kind schwanger, der frischversuch klappte nicht, zu wenig hcg, dann ein momat pause, dann die kryo. Von da hatten wir noch zwei blastos und der erste versuch im januar nach dem theater seit letzten September, klappte dann auch gleich wieder ;-)

Schöfli3
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Mai 2023, 09:22
Geschlecht: männlich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schöfli3 »

Bei meiner ersten Kryo war auch der HCG Wert zu tief.
Ich habe jetzt auch noch zwei Blastos eingefroren und hoffe sehr dass es mit einem von diesen klappt.

Nächste Woche sollte ich mit meinem nächsten Kyro-Zyklus starten können. Ist sonst noch jemand auch kurz vor dem Start der nächsten Kryo?

Dir Thisisme_86 wünsche üch alles gute mit deinem Nachwuchs. Es ist ha sicher schon bald soweit?

Liebe Grüsse

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Schöfli3 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 21:30 Bei meiner ersten Kryo war auch der HCG Wert zu tief.
Ich habe jetzt auch noch zwei Blastos eingefroren und hoffe sehr dass es mit einem von diesen klappt.

Nächste Woche sollte ich mit meinem nächsten Kyro-Zyklus starten können. Ist sonst noch jemand auch kurz vor dem Start der nächsten Kryo?

Dir Thisisme_86 wünsche üch alles gute mit deinem Nachwuchs. Es ist ha sicher schon bald soweit?

Liebe Grüsse
Viel Glück 😊
Vielen Dank. Ja, in etwa 8 Wochen. 🙈

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Waespi »

Hallo ihr lieben ich weiss nicht ob sich noch jemand an mich erinnert😄🙈 i war 2021 kurz hier im forum.. haben damals mit icsi angefangen und ich wurde gleich beim ersten versuch schwanger😍 unser wunder ist am 1. august 22 zur welt gekommen. Nun starten wir mit dem geschwisterchenversuch🙏 Zur zeit warte ich auf meine periode😄🙈 ich habe immer ein bisschen mit gelesen und wünsche euch allen viel erfolg🙏

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden und Euch mitteilen, dass unsere Jungs Ende März das Licht der Welt erblickt haben. Es war eine sehr schwere Geburt bzw. erste Woche im Krankenhaus, aber nach mittlerweile vier Monaten haben wir uns alle eingegroovt (und Twin B und ich uns auch schon längers erholt).
Ich komme leider nicht dazu, auf alle einzugehen. Auf alle Fälle gratuliere ich allen Schwangeren und wünsche Euch eine komplikationslose Schwangerschaft und drücke allen, die noch warten müssen, ganz fest die Daumen! An die Neuen: Herzlich willkommen! und an alle: Wenn ich was an der Titelseite verändern sollte (Hinzufügen, löschen, Statusupdate), bitte mitteilen.

@Oda (und wohl auch Sonne?): Herzliche Gratulation zu Euren Schätzen!!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

Manuela82 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 15:01 @oda (reinschleich): oda ich möchte dir nur gerne gratulieren! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe! ❤️
Ganz vieli SS-Vieren an alle andern!
Oh, vielen lieben Dank dir (wenn auch sehr verspätet) ! Auch dir von Herzen nur das Beste für dich und deine Familie!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

liebe thisisme, wie geht es dir? hast du dein wunder schon im arm? ich wünsch dir von herzen alles gute für diese magische zeit!

und liebe knuffel, ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören!! das tut mir leid, dass der start so schwierig war - aber umso schöner, dass sich dann doch noch alles einzupendeln begonnen hat. ich hoffe, das ist so weitergegangen und ihr geniesst das familienchaosleben so gut es eben geht. und falls du wiedee zu arbeiten beginnst / begonnen hast, auch für dieses neue grosse kapitel alles gute.

und wie geht es euch andern, die noch und wieder hoffen? ist ja grad sehr still geworden hier. ich hoffe, es haben sich noch ganz viele weitere wunder auf den weg gemacht! ich wünsche euch weiter ganz viel geduld, glück und die richtigen leute an eurer seite! 🍀🍀🍀

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@alle:
Hallo zusammen, jesses Gott fühle ich mich schlecht dass ich sooo lange weg war.... hatte sooo viel mit meinem Körper und mir zu tun....

Na ja was soll ich sagen die erste ICSI im November 22 war erfolgreich ;-)
Wir sind seid 20.8.23 stolze Eltern unseres 2. Wunders Noah🩵

Wie geht es euch allen so? Stand der Dinge?
Liebe Grüsse und Daumen gedrücke an alle die es brauchen können!🥰

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

Liebe Puma,
oh wie schön, ja ich erinnere mich noch, dass du schwanger warst - du hattest doch gerade erst dke Stelle gewechselt, oder?
Ganz herzliche Gratulation zu eurem Noah, ich hoffe, es geht euch allen gut, auch dem Grossen im grossen Kindi (glaub ich, oder?) und sls grosser Bruder und die ganze Umstellung .. Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Freude, Geduld (auch mit sich selber) und halbwegs genug Schlaf ;)

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Oda hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 22:46 liebe thisisme, wie geht es dir? hast du dein wunder schon im arm? ich wünsch dir von herzen alles gute für diese magische zeit!

und liebe knuffel, ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören!! das tut mir leid, dass der start so schwierig war - aber umso schöner, dass sich dann doch noch alles einzupendeln begonnen hat. ich hoffe, das ist so weitergegangen und ihr geniesst das familienchaosleben so gut es eben geht. und falls du wiedee zu arbeiten beginnst / begonnen hast, auch für dieses neue grosse kapitel alles gute.

und wie geht es euch andern, die noch und wieder hoffen? ist ja grad sehr still geworden hier. ich hoffe, es haben sich noch ganz viele weitere wunder auf den weg gemacht! ich wünsche euch weiter ganz viel geduld, glück und die richtigen leute an eurer seite! 🍀🍀🍀

Danke liebe oda, wir sind seit einer woche zu viert und ich finde schon wieder, dass die zeit rennt, 🥺🥺🥺
Der grosse bruder ist ganz stolz auf seine kleine schwester und wir geniessens sehr, es ist ja das letzte mal 🥺🥺🥺
Mir gehts eigentlich ganz gut die hebamme meinte heute, man sieht mir nicht an, dass ich vor einer woche eine sectio hatteb🙈 es lief alles super, sie gaben sich mega mühe, hinsichtlich was vor zwei jahren war und ich bin froh, nochmals dort gewesen zu sein und mit einem sehr positiven Erlebnis mach hause gegangen zu sein, eine art versönung mit der ersten geburt. ❤️

Waespi
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Waespi »

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut? I hätte da mal eine frage.. wir hatten diesen monet die 3. ivf heute war transfer.. am dienstag hatte ich punktion. Da es ivf natural war und nur ein follikel punktiert wurde ohne narkose.. leider gab es komlikationen sie hat eine arterie verletzt zum glück konnte die blutung ohne nähen gestoppt werden.. allerdings habe ich immer noch ziemliche schmerzen.. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann mir sagen ob die schmerzen normal sin? Vor dem transfer hat die ärztin nochmal alles kontrolliert und es sieht alles normal aus.

Antworten