Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
GG1988
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 30. Jan 2022, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von GG1988 »

@Puma92

Vielen Dank für deine liebe und offene Antwort:)
Wie ist es dir ergangen mit der 3 IUI? Vielleicht können wir uns ja auch noch etwas privat austauschen, würde mich freuen.:)

Ja das verstehe ich wegen den 3 IUIs, ich hoffe es klappt dieses mal:) Alle guten Dinge sind dreiii. ☺️

Wir habe auch ein schlechts Spermiogramm, jedoch so schlecht, dass der KiWu Arzt direkt zu IVF geraten hat. Jetzt spricht er doch wieder von IUI, weil er wohl merkt, dass ich diesen Zwischenschritt brauche.

Laut ihm ist auch etwas bei mir nicht gut bezüglich dem Eisprung, aber ich fühle mich nicht ausreichend betreut von ihm. Er arbeitet nur noch 20%, deshalb haben wir am 21.9. noch einen Termin bei einer KiWu Ärztin die mir empfohlen wurde von der Akupunktur - Dame. Habt ihr auch noch versucht das Spermiogramm mit Vitaminen zu verbessern? Mein Mann nimmt jetzt Vitamine und geht in die Akupunktur… und trinkt keinen Alkohol mehr.Aber keine Ahnung ob es etwas gebracht hat.

Wie geht es dir so mit den IUIs ist es aushaltbar oder trottdem ziemlich psychisch belastend?

Liebe Grüsse

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Frau_Katze: Ja du hast recht, man sollte einfach fragen, ich scheue mich da manchmal. Ich bin für diesen Prozess wieder bei meiner Psychologin, die mich auch schon beim ersten Kind begleitet hat. Und sie hat mir gestern genau das gleiche geraten. Ich hatte wieder Stress weil sie mir Termine verschoben haben und sie meinte auch da darf ich sagen dass es mir wichtig ist, dass sie Termine einhalten. Wie geht es dir?

@knuffel: Für mich hast du wegen den IUI s aus der Seele gesprochen. Im Nachhinein hätten wir uns auch ein paar Monate Seelenschmerz gespart aber in dem Moment war es für mich auch das richtige. Ich wollte es so natürlich wie möglich probieren.
Es ist auch schön zu hören, dass die eigene Ungeduld nicht die Ausnahme ist sonder auch andere so empfinden.

@GG: Ich denke es ist sehr wichtig, dass du zu einer anderen Ärztin gehst wenn du dich beim andern nicht abgeholt fühlst. Der Prozess ist so eine sensible Sache, da muss man sich auf die Ärzte verlassen können und gut zu sich schauen.

@puma: hattest du die IUI schon? wie geht es dir?

@Oda: dich kenne ich noch aus der Zeit vor meiner ersten ICSI :-) Darf ich fragen (da ich nicht mehr sicher bin) bis du mit eurem 3. Kind schwanger? Ich glaube wir waren dann eben beide um die gleiche Zeit rum schwanger.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Sonne:
Daanke das hoffe ich auch, aber ich merke schon dass ich diesmal viel dünnhäutiger bin als die letzten 2 Male, ich denke das kommt davon dass man ja doch auch schon möchte das es "endlich" mal klappt....

@Oda: Meeeega süss Euer Grosser :-P schon süess wie sie dies geniessen :-)
Ich war gestern bei der 3. IUI mit am nervösesten, hatte ziemlich schnell als ich zu Hause war auch Schmerzen, die dann wie zu einem Kramp übergingen und über Stunden anhielten, hab dan angerufen und konnte es zeigen gehen, und die Eierstöcke waren sehr gereizt, was aber kein schlechtes Zeichen sein muss, dann sind die Spermien immerhin mal bis in die Nähe gekommen, meinte sie in der KiWu - Klinik.
Heute habe ich immernoch schmerzen aber jäno, da muss ich jetzt wohl durch.. hoffentlich lohnt es sich...

@Knuffel: Daanke kann ich gebrauchen :-P

@GG:
Hör auf dein bauchgefühl und lass dich lieber einmal mehr beraten :-) und oder arztwechsel usw wie es du beschreibst.
also die 3. IUI war die schlimmste bisher, 1 und 2 habe ich praktisch nicht gespürt, aber jetzt die 3. mit den Schmerzen und so, gereizte Eierstöcke usw... nervt schon..
belastend fand ich 1 und 2 auch nicht, klar macht man sich Hoffnung aber ich konnte vorallem bei der 1. dies sehr gut akzeptieren, bei der 2. gings auch noch gut, bei der 3. weis ich jetzt nicht wie es mir nach dem Test dann gehen wird... dauert ja auch gefühlt noch ewig ;-)
Meiner möchte keine Vitamine nehmen, habe er nicht nötig, der Salat im Döner, sei Vitamine genug :-P Naja egal disskutiere ich nicht, ich koche dementsprechend einfach mit mehr Gemüse usw :-P er Trinkt immer 2 Wochen vor der Spermienabgabe kein Alkohol mehr, also generell trinkt er nicht so viel, mal ein Feierabendbier oder ein Glas Wein zu feinem Essen :-)
Schwieriger fällt es uns zu rechtfertigen im Freundeskreis, weil da niemand etwas davon weis (möchte ich auch so) ausser meine beste freundin und sein bester Freund. Eltern usw wissen es auch nicht,.. da von dieser Seite die Angst auf eine FG oder ähnliches gross ist... Da meine Mutter 3 Kinder verloren hatte zwischen mir und meiner Schwester (keiner weis wieso) und weil mein Partner eine Schwester hat die eine kognitive beeinträchtigung hat (leider ein Geburtsgebrechen). Also nichts vererbbares aber unsere Mütter würden nicht mehr schlafen können ;-)

@Schnel:
Joa es ging mir sicherlich schon besser aber auch schon sehr viel schlechter :-P Es kommt alles irgendwie gut :-)

Benutzeravatar
Frau_Katze
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 10. Jul 2022, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Frau_Katze »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe nur kurz quer gelesen, schreib vielleicht später noch genauer.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, warum ich mich erst jetzt, zwei Tage nach dem Bluttest, melde. Er war leider negativ und wir mussten den ersten Schock erst mal verdauen. Seltsamerweise hofften sowohl ich als auch mein Partner, dass sich die Klinik nochmals meldet und uns mitteilt, dass Blutproben vertauscht worden seien...

Ich hab mit der Klinik am Dienstag abgemacht, dass wir uns von uns aus wieder melden, sobald wir wissen, wie wir weiter machen wollen. Eigentlich ist das schon klar und war auch schon vor dem negativen Ergebnis entschieden. Wir werden einen weiteren Zyklus machen. Es gibt sicher irgendwas zum optimieren...

Mehr später, falls ich mich im Stande fühle... eigentlich hätten wir Ferien, aber da wir wegen der Behandlung nicht wirklich vorher planen könnten, was wir machen, ob wir weggehen und nun das Wetter so schlecht ist und wir irgendwie beide Ablenkung gebrauchen können, arbeiten wir den Rest der Woche normal...

Lieben Gruss und alles Gute an die Hoffenden und die Damen mit Bauchzwerg unterm Herzen!

Frau_Katze
1. Stimulation + ICSI - Sept 2022
Frischtransfer - negativ
2. Stimulation + ICSI - Nov 2022
Frischtransfer - negativ
1 Blastozyste eingefroren
Kryo-Transfer April 2023 - positiv

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von firsttime86 »

@frau katze: Oh das tut mir leid:-(. Ich habe so gehofft dass es geklappt hat. Gebt euch die Zeit die ihr braucht, es braucht jeweils ein paar Tage um wieder neue Hoffnung schöpfen zu können. Und das ist auch ok, traurig zu sein. Und so wie du sagst habt ihr bereits einen Plan weiter zu machen, dann darf auch wieder neue Hoffnung kommen. Ich finde es ist immer ein schmaler Grat im Zusammenhang mit der Kiwu Klinik. Ich habe das Gefühlt, man macht sich automatisch mehr Hoffnungen wie ohne, obwohl die Chance auf eine Schwangerschaft ja nicht höher ist als ohne Unterstützung bei gesunden Bedingungen.

@puma: Die Daumen sind wieder gedrückt! Bei mir wurde heute mit Ovitrelle ausgelöst. Das Follikel war sowas von ready dass sie mit die Spritze gerade vor Ort verabreicht haben. Und Kommentarlos das Rezept für das Utogestan ausgehändigt. Mal schauen was dieser Monat bringt.

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Frau_Katze:
Das tut mir sehr sehr sehr leid für euch, hätte es euch soo sehr gegönnt...:-( fühl dich gedrückt falls du magst <3
Ich finde es gut dass ihr einen Plan habt, schau gut auf dich gell.

@firsttime: Danke :-) Ja dass sie bei mir grad vor Ort ausgelöst hatten war bis jetzt bei alles 3en IUI's so... respektive natürlich 1 Tag davor :-)
Ich drücke dir feste die Daumen ! :-)

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von firsttime86 »

@puma: bis jetzt hab ich eben immer zu hause abends ausgelöst. Aber der follikel war heute 28mm, da war es irgendwie klar. War auch angenehmer als es selber zu spritzen finde ich. Mein körper zeigt den es diesen monat wieder voll gut an ansmd vom zs, daher hatten wir vorsichtshalber gestern ein ❤️ gesetzt. Jetzt sind wir noch am überlegen ob heute nochmals oder morgen oder beides😂

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von ManuM21 »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe dass mir Jemand einen Tip geben kann…
Kurz zusammengefasst zu meiner Geschichte:
KIWU seit 2 1/2 Jahren
Alter 39
Endometriose Stadium II
Spontane Schwangerschaft Januar 21 >> FG 8 SW⭐️
Schwangerschaft mit Zwillingen nach ICSI im Frischversuch Oktober 21>> FG 10 SW⭐️⭐️
1. Kryo Februar 22 >> negativ
Schwangerschaft nach 2. Kryo März 22 >> FG 6 SW⭐️
3. Kryo Juli 22 >> negativ

Da wir insgesamt 4 Blastos hatten und alle verbraucht sind, sthen wir wieder am Anfang. Wir haben nun die Klinik gewechselt und der neue Arzt hat uns zum langen Protokoll geraten. Da wir bei der vorherigen Klinik nie über die Protokolle aufgeklärt wurden, ist das alles etwas neu für mich… Aber da ich jetzt denn Unterschied kenne weiss ich dass wir bei der letzten ICSI das Antagonisten Protokoll hatten.
Hat Jemamd Erfahrung mit den verschiedenen Protokollen, sprich mit dem langen Protokoll?

Danke für eure Erfahrungen☺️
LG Manuela

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

@Frau_Katze: Oh nein, das tut mir sehr sehr leid! Ich habe fest die Daumen gedrückt. Lass der Trauer über den negativen Bescheid Raum. Ihr macht das gut. Bald kannst du wieder neue Hoffnung schöpfen, wenn ihr wieder startet. Ich drücke auf jeden Fall wieder die Daumen!!

@Firsttime86: Toll, dass du gleich auslösen konntest. Ich hoffe das du Ende Zyklus positiv Testen darfst. Das Timing scheint ja super gepasst zu haben. :-)

@Puma92: Wie fühlst du dich?

@Knuffel: Super, dass beim Ultraschall alles gut ausgesehen hast. Wie weit bist du jetzt? Wann hast du ET?

@GG1988: Ja, ich habe meinem Mann ein paar Monate vor der ersten ICSI Vitaminen (Proxeed) gegeben.

@Schnel: Ich hatte auch eine Voruntersuchung, die dafür da war, um zu schauen, ob sich meine Gebärmutterschleimhaut so aufbaut wie sie sollte, weil ich eine schwierige Geburt mit Komplikationen hatte. Ansonsten gab es keine weiteren Vorsorgeuntersuchungen mehr.

@ManuM21: Ich hatte bei der ICSI auch das lange Protokoll und war damit erfolgreich. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von ManuM21 »

@Sonne2 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass du mit dem langen Protokoll Erfolg hattest, dann hoffe ich dass es bei mir auch klappt☺️

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@firsttime:
oh wau :-) herzt was das zeughält gestern, heute, morgen und und und :-P nein spass, macht es so wie es für euch passt, Daumen sind gedrückt.

@ManuM21: Ich habe noch keine Erfahrung mit ICSI, aber drücke Dir oder Euch feste die Daumen! :-)

@Sonne: Ich fühle mich wie wenn nichts wäre ausser wieder meine Brüste, aber eben jedesmal so (Pms).... aber irgendwie gaaaaar kein gefühl diesesmal :-/ abwarten und Tee trinken ist ja eh scheiss wetter :-P
Wie geht es Dir so? :-)

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben!

@Frau_Katze: Ich hatte schon befürchtet, dass es negativ war, als Du Dich am Tag nach dem Bluttest noch nicht gemeldet hattest. Das tut mir so Leid! Man gibt so viel Hoffnung in die ICSI und die Enttäuschung ist umso grösser. Lass die Tränen fliessen und steh dann wieder auf! Es passiert nicht allzu oft, dass die erste ICSI gleich erfolgreich verläuft, auch wenn das Forum in letzter Zeit etwas anderes suggeriert hat. :) Ich weiss von ganz vielen, bei denen erst die 2. oder 3. ICSI zum Glück verholfen hat! Wie ich bei Euch rauslese, ist das ja eine Option?

@Puma: Au, das tönt fies mit den gereizten Eierstöcken, aber hoffen wir mal, dass es in der Tat ein gutes Zeichen ist! Mein Mann hat auch nur schlecht Vitamine genommen. Ich hätte sie ihm wohl jeden Tag mit einem Glas Wasser präsentieren müssen, sodass es geklappt hätte. Wobei bei ihm nie jemand das Spermiogramm kritisiert hat (er hatte zwar nur wenig normal geformte Spermien, das aber mit Anzahl und Beweglichkeit wieder wett gemacht) und selbst der KiWu-Arzt ihm mal gesagt hat, die WHO erlaube zwei alkoholische Getränke am Tag, mehr müsse er nicht reduzieren... Ich war daher etwas einsam damit, ihm eine gesündere Lebensweise auftischen zu wollen. Und das kein Gefühl zu haben, ist ganz normal, so viel Hormone hat man nach 14 Tagen eh noch nicht im Körper und das Utro verfälscht es dann auch nochmals. Also mach Dich nicht verrückt, dass Du noch nichts spürst, ist auch normal, wenn es geklappt hat! :wink:

@firsttime: Oh, dann wird es spannend bei Euch! Ich bekam die Ovitrelle auch nie direkt verabreicht, sondern musste immer zuhause spritzen. Ist ja zumindest eine Fertigspritze, die geht ganz gut. Mit Choriomon hatte ich mehr Mühe, da musste man erst abmischen und verschiedene Kappen aufsetzen - einfach mühsam... Was das Herzeln betrifft, so "reicht" eigentlich 1x (ich wurde 3x schwanger mit nur 1x herzeln), aber ich würde das von Eurem Bauchgefühl abhängig machen. Ja, die Spermien sollen bei geringer Karenzzeit weniger gut sein, aber man weiss ja nie und manchmal "braucht" man es halt auch, um ein besseres Gefühl zu bekommen, alles getan zu haben, was in seiner Macht steht. Die KiWu hat uns nach der IUI auch geraten, nochmals "ran an den Mann", obschon die Karenzzeit da ja auch kurz war, also irgendwas kann dann schon noch passieren. :) Aber wenn man es nur macht, weil man denkt, man muss, aber eigentlich gar keine Lust mehr hat, würde ich persönlich es lassen.

@GG: Noch eine Stimme dafür, dass Du einen Arztwechsel in Betracht siehst. Es ist ein genügend emotional anspruchsvoller Prozess, da sollte man sich wohl fühlen! Ich habe innerhalb der Klinik um einen Arztwechesel gebeten und dabei hatte ich nicht mal Mühe mit meinem Arzt, sondern einfach einen besseren Klick mit der anderen Ärztin. Vitamine, Akupunktur und Alkoholverzicht können durchaus mit einem Spermiogramm helfen (solange es nicht wegen Chemo, Hodenhochstand, usä schlecht ist), schön, dass Dein Mann da so mitmacht! Ich drücke Euch die Daumen, dass es für die IUI verbessert. Ich verstehe sehr gut, dass Du diesen Zwischenschritt brauchst, ich hatte auch etwas Mühe mich damit anzufreunden, dass es bei uns eben nur mit einer ICSI klappen würde.Diese paar Monate (wenn überhaupt) werden den Braten auch nicht mehr feiss machen!

@Schnel: Ja, Du bist definitiv nicht die Einzige, welche endlich mit dem Kryozyklus starten will/wollte. :) Das tönt ja schon etwas mühsam mit den Terminverschiebungen in der KiWu, da wäre ich auch nicht zufrieden. Glücklicherweise habe ich für solche Dinge meinen Mann, der mich anstupsen würde, dass ich doch was sagen solle - ich bin da immer viel zu zurückhaltend.

@Manu: Das tut mir sehr Leid mit Deiner Leidensgeschichte! Ich hatte selber einige FGs, aber "glücklicherweise" immer recht früh. 10. SSW ist dann doch wieder eine andere Hausnummer, da hat sich doch schon langsam eine innere Ruhe eingestellt. Oder gab es vorgängig Anzeichen? ich hatte m.W. auch das lange Protokoll. Fand es ganz angenehm, weil ich dann während der Stimu nichts spritzen musste, um den Eisprung zu verhindern, das hatte ich mittels Depotspritze schon im Zyklus davor erhalten (und nicht selber spritzen müssen, yeay!). Eigentlich dachte ich, das lange Protokoll ist Standard für Frauen >35...
Wurde bei Dir die Endo denn saniert? Und wurden irgendwelche Untersuche gemacht (Gerinnung, Killerzellen, Genetik) nach den 3 FGs? Wenn nein, würde ich das vor einem neuen Versuch noch ansprechen. Kann ja nicht sein, dass man ganz viel Geld für eine ICSI ausgibt, und es bleibt nie, "nur" weil man kein Heparin spritzt...

@Sonne: Danke Dir! Ich bin Ende der 9. SSW und Termin wäre der 16. April, wir stellen uns aber auf Mitte/Ende März ein. :) Langsam denke ich auch, dass alles gut kommt, nur mit der Frauenärztin muss ich mich glaubs noch etwas finden. Ich habe beim letzten Termin etwas den Eindruck gehabt, dass sie nicht so pro ICSI und PID ist und für den NIPT wollte sie uns auch gleich weiter verweisen... Mal schauen, wie der nächste Termin läuft. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag. Der ist glücklicherweise schon in einer Woche. Wie geht es Dir?

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von ManuM21 »

@Puma92: Vielen lieben Dank. Ich drücke dir auch ganz fest die Daunen🍀
@Knuffel: Vielen lieben Dank für deine Worte. Zuerst mal gratulation zu deiner Schwangerschaft, wie ich gelesen habe, hattest du es auch nicht einfach😔 Aber es gibt mir Hoffnug dass es bei mir hoffentlich auch bald endlich mal klappt.
Ja die FG in der 10 SSW war für uns die Schlimmste, auch da es eineiige Zwillinge waren und beide Herzen auf einmal aufgehört haben zu schlagen😢
Danke für die Info bezüglich dem langen Protokoll. Ich denke dass es eine gute Entscheidung ist es mit dem langen Protokoll zu versuchen. Am Montag habe ich Termin beim Arzt und erhalte dann den genauen Plan. Bin aktuell erst beim 5 ZT…
Ich hatte vor einem Jahr eine Bauchspiegelung, da wurde die Endo festgestellt und alles soweit entfernt. Mann hat dann bemerkt dass der linke Eileiter verwachsen ist und leider nicht mehr funktioniert, daher haben wir uns dann auch für die ICSI entschieden. Wir haben die ganzen Tests gemacht, ja, auch die Genetik und es ist alles unauffällig. Das einzige was nicht ganz opitimal ist, sind die Schilddrüsenwerte, da hat sich die Klink leider nie gross drum
gekümmert, ich musste immer nachhaken. Ich nehme seit meiner letzten FG Schilddrüsenhormone und mache nächste Woche wieder einen Bluttest ob die Werte gut eingestellt sind, denn der neue Artz legt zum Glück viel Wert darauf dass alles stimmt….

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

So ihr Lieben, jetzt versuch ich noch eine etwas vernünftigere Antwort zu schreiben... Nachtschicht im Forum ;)

@GG1988: Da würde ich mich den andern anschliessen. Sich von einem Arzt nicht richtig betreut zu fühlen ist nie gut. Bei so einem sensiblen (und teuren) Thema wie Kiwu erst recht nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, zu wechseln oder zumindest mal von einem/ einer anderen eine Meinung einzuholen, würde ich das auch machen. Wenn der nur 20% arbeitet, ihr aber alle Termine bei ihm machen müsst, ist das ja noch viel mehr Gezirkel als ohnehin schon! :shock: Und mit den Vitaminen und der Akupunktur. Ich finde immer, der absolut messbare Einfluss ist nur ein Teil. Genauso wichtig ist das Gefühl und das Wissen, ich hab alles gemacht, was ich konnte. Ich muss hinterher nicht denken, vielleicht hätte das den einen kleinen Unterschied gemacht. Also wenn GG da so gut mitzieht, geniessen und unterstützen! :wink:

@Schnel: Das mit den verschobenen Terminen ist wirklich doof. Da darfst du dir sicher genügend Selbstbewusstsein zulegen, das anzusprechen. Aber klar gell in dem Moment möchte man dann doch nicht und man will ja nicht unfreundlich sein und so.. Aber ich kann das gut verstehen, dass das abolut unnötiger zusätzlicher Stress ist! Und mit dem Wissen vom Nachhinein seine eigenen Entscheidungen von damals zu beurteilen, ist nie fair sich selbst gegenüber.. ;)
Ja genau, ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Wie alt ist dein Kind? Ich krieg's zeitlich nicht mehr ganz hin, wer wann auch schwanger war, aber dein Name sagt mir durchaus noch was! :)

@Puma: Ui, das klingt ja mega gemein mit diesen Schmerzen! :shock: Ich hoffe, das ist wieder komplett verschwunden? Und auch, dass die Eierstöcke so gereizt waren, weil sie so aufgeregt waren, dass endlich was geht... ;)
Vielleicht ist das mit dem "fehlenden Gefühl" auch mehr Entspannung, weil es nicht mehr ganz so neu und aufregend ist. Was ja auch positiv sein kann. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei euch ein echtes third time lucky gibt. Wäre schon dran!

@Frau_Katze: Oh Mann. Das tut mir sehr Leid. Das hätte ich dir wirklich ganz fest anders gewünscht. Ich wünsche euch Zeit zum Traurig- und Enttäuschtsein und dann aber auch wieder viel Mut und Zuversicht zum Weitergehen. Wie immer der Weg aussieht. Er scheint sich ja schon ein bisschen abzuzeichnen, nämlich, dass ihr noch einen Zyklus versucht. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dafür!

@firsttime: Cool, das klingt ja wirklich nach dem absolut perfekten Timing! Daheim und in der Klinik.. ;) Und sehr schön, dass das jetzt mit dem Utro auch kein Problem war. Daumen sind fest gedrückt!!

@Manu: Mit ICSI habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber willkommen in der Gruppe und ganz viel Erfolg jetzt in der neuen Klinik und mit dem neuen Protokoll, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Das mit der Schilddrüse ist aber schon nicht so unwichtig, das kann sehr viel ausmachen (ich musste in den SS beide Male Medis nehmen für die SD). Sehr gut, dass der neue Arzt das jetzt gründlich anschaut!

@Sonne: Dann wünsch ich dir jetzt schon mal eine reibungslosere Geburt als beim letzten Mal, auch wenn das ja noch eine Weile dauert!

@Knuffel: So schön, schon Ende 9. SSW. Und Herzschläge. Prima!! Das ist euch so zu gönnen und ich hoffe so sehr, dass alles so super weiterläuft diesmal. Schade, dass die FÄ keinen guten Tag hatte. Ich hoffe, es lag wirklich nur daran. Und sonst wechselst du halt schlimmstenfalls noch... PS: Dann gäb's ja voraussichtlich Ende März oder so grad ein Dritteldutzend Babies aus dem Thread hier.. ;)

So, nun habe ich bestimmt trotzdem wieder nicht alle erwähnt, die es verdient haben, sorry.... Ich wünsche allen ein schönes WE und an all den verschiedenen oder ähnlcihen Punkten, wo ihr gerade steht, alles Gute und das nötige Portiönchen Glück und ausreichend Geduld und tolle Unterstützung oder Ablenkung vom Umfeld, je nach dem, was ihr grad braucht!

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@oda: So schön, wünsche euch alles Gute. Mein Kind wird im November 2 Jahre alt.

Ich hatte heute meine erste Untersuchung und es ist leider nicht optimal gelaufen. Musste einen Ultraschall mit Wasser machen und es hat stark geblutet. Anscheinend hatte ich Blut im Gebärmutterhals und Flüssigkeitsansammlung bei meiner Kaiserschnittnarbe. Jetzt muss ich am 23. nochmals gehen um zu sehen ob die Blutung weg ist. Hoffe einfach dass dann alles ok ist und wir starten können.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

Hallo zusammen,
war ein bisschen ruhig bei uns, hatten viel los, deshalb komme ich erst jetzt dazu mich zu melden :-)
Ich hoffe euch allen geht es gut :-*

Ich habe heute leider meine Mens bekommen, verfrüht aber sie ist da, habe dann noch einen Test gemacht welcher negativ war...
Naja... 3 erfolglose IUI's..... bin enttäuscht und genervt zugleich... :-( weis auch gar nicht was jetzt alles auf mich zukommt... was mich halt auch noch nervt...

"sorry für das MiMiMi"

Wünsche euch einen Schönen Abend.

lg Puma

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Sonne2 »

@Schnel: Tut mir leid, dass deine Untersuchungen nicht optimal verlaufen sind. Ich drück dir die Daumen, dass am 23. alles gut aussieht und ihr dann endlich starten könnt.

@Puma92: Oh nein, auch die 3. IUI erfolglos. Ich habe fest für dich gehofft. Wisst ihr schon wie ihr weitermacht?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@puma: Tut mir leid, dass die 2. IUI nicht geklappt hat.. Fühle mit dir. Habt ihr schon einen Termin um zu besprechen wie es weiter geht?

@Sonne: danke dir vielmal. Ich bin froh wenn ich in einer Woche gehen kann und dann wieder mehr weiss.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Hallo zusammen

Sorry, ich komme hier gar nicht mehr mit.. 🙈😂
Bei uns war/ist so viel los mit umzug und allem und wird sich wohl gerade auch nicht gross ändern 🙈

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Auch von mir wieder ein Lebenszeichen!

@Puma: Das darf doch nicht wahr sein, ich hatte so für Dich gehofft, dass die Schmerzen ein gutes Zeichen waren. Es tut mir sehr Leid und hoffe, dass Du Dich bald wieder etwas aufrappeln kannst! Ich verstehe, dass es nach der 3.IUI schwierig ist, wie es weiter gehen soll, denn die "bezahlten Optionen" sind ausgeschöpft. Vermutlich müsst Ihr zwei Euch erst mal auch einig sein. Und hey, genau für solches "mimimi" ist das Forum da! Du musst Dich sicher nicht dafür entschuldigen, denn gerade hier sitzen ganz viele Frauen, die genau wissen, wie man sich fühlt und dass "mimimi" die völlig normale Reaktion darauf ist. Wir hören gerne zu!!!

@Manu: Ja, wir hatten auch keinen einfachen, kurzen Weg, aber zumindest wusste ich, dass ich schwanger werden kann (Jahre ohne positiven Test stelle ich mir auch seeeehhr anspruchsvoll vor...) und ich hatte immer frühe FGs. Auch wenn es immer weh tut, ein Kind zu verlieren, ist es doch je später je schlimmer. Daher stelle ich es mir auch sehr schlimm vor, in der 10. SSW ohne Voranzeichen! Schön, wurde bei Dir alles untersucht und die Endo entfernt. Das gibt sicher nochmals etwas Sicherheit, auch wenn man sich manchmal wünscht, dass wenigstens etwas gefunden wird. Schilddrüse hatte ich vor dem Kinderwunsch schon Medis. Bei mir haben sie auch nie gross darauf geachtet, erst beim Kryozyklus wollten sie nochmals sicher gehen, dass es gut ist. Hoffen wir, dass es bei Dir das Zünglein an der Waage ist!
Übrigens, wenn Du auf die erste Seite willst, dann melde Dich einfach!

@Schnel: US mit Wasser? Das tönt etwas schmerzhaft... Wie geht es Dir inzwischen? Vermutlich ist es ja auch nicht schlecht, dass sie schauen, dass bei der KS-Narbe alles i.O. ist, nicht, dass sich Eure letzte Blasto dort einnistet und es deswegen zu Komplikationen oder einer FG kommt, was ansonsten hätte verhindert werden können. Daumen sind gedrückt, dass alles passt und Du weder Schmerzen noch Blutungen hast!

@Oda: Danke Dir! Meine FA hatte wohl wirklich einfach nur einen schlechten Tag. Letzte Woche (immer noch alles wie es sein soll, langsam atme ich auf...) war sie viel besser drauf. Wie geht es Dir? Kommt langsam die vielgepriesene 2.Trimester-Energie?

@thisisme: Ui, Umzug ist nie lustig, mit Kleinkind stell ich es mir noch schwieriger vor. Habt Ihr wenigstens etwas Hilfe beim Einpacken, Babysitten, etc.? Viel Glück Euch, und geniesst das neue Zuhause!

@alle Anderen: Wie geht es Euch?

Antworten