Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder. War ein verlängertes Wochenende weg.

@Schnel: Es tut mir so leid! fühl dich ganz fest gedrückt! ich sende dir auch ganz viel good Vibes und hoffe, du kannst die nächsten paar Wochen die Enttäuschung verarbeiten und neue Energie tanken. Zudem hast du dein Kind, das dich teilweise ablenken wird 🍀

@Knuffel: danke für die Ausführungen bzgl. KiWu-Kliniken und deinen Austausch über die Erfahrung, wie es bei euch gegangen ist...

@JOnn3: Herzlich willkommen :-) Ich kann nachfühlen und du bist, wie Knuffel gesagt hat, kein Spezialfall. Es ist absolut menschlich, dass man sich über die SS von anderen nicht komplett freuen kann, auch wenn man es ihnen gönnt und nur das Beste wünscht. Aber wir sind Menschen mit Gefühlen und wenn wir bei den anderen sehen, wie einfach und gedankenlos sie schwanger werden, tut das einfach weh - es ist ein Stich ins Herz für eine Frau die seit Jahren dafür "kämpft" - und nein, wir sind keine schlechten Menschen, wenn wir "eifersüchtig" sind... das ist völlig OK. Ich glaube an das Schicksal und in solchen Situationen sag ich mir: es gibt sicher einen Grund, weshalb das Leben so läuft... eines Tages werde ich es verstehen... (wohlverstanden, mit diesem Mantra geht es mir nicht im Nu besser, aber irgendwie kann ich dann besser mit der Situation umgehen)...

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und alles Gute und vor allem eine besinnliche Adventszeit 🎄🎁

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@alle zusammen:

Hallo ihr lieben,
ich melde mich doch auch wieder mal, es war alles recht turbulent mit Transfer, Umzug neuem Job und neuem Hund, sodass ich zwischen Kind, Mann, Haushalt, Hunden und "me time" einfach nicht mehr am PC war.
aber warscheinlich war es gut so :-)

Denn wir durften positiv testen <3, Laut KiWu Klinik bin ich jetzt 4+6 und habe am Mittwoch den 1. Termin beim Gyn (weil der ja nicht in der KiWu Klinik arbeitet, aber diese zusammen arbeiten und der Gyn näher ist).
Bin gespannt ob und was man da so sieht ;-)

Aber eine Frage plagt mich sehr...
Ich bin in der Probezeit und theoretisch gibt es in der Schweiz keinen Kündigungsschutz in der Probezeit auf Grund Schwangerschaft, aber ich arbeite in der Pflege und das stetige heben usw ist ja bekanntlich nicht förderlich...
Wir wissen jetzt nun nicht, sagen wir es... sagen wir es nicht....
mein Partner tendiert ja zum Mitteilein, aber eine gewisse Angst wegen der Probezeit und Kündigung besteht ja doch irgendwie noch..
ich weis vielleicht sehen dies viele als Luxuxproblem aber es ist halt sehr Zentral.

@FlockeBS: wie siehts bei Dir aus? :-)

Ich hoffe allen geht es gut und es kommt gut ! <3

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Herzliche Gratulation Puma 92 😍💚 das ist wirklich eine tolle Nachricht kurz vor Weihnachten. Wie ist die Kontrolle beim Gyn gelaufen?

In der Tat besteht während der Probezeit kein Kündigungsschutz, wie lange läuft sie noch? Dein Partner setzt auf Ehrlichkeit und Verständnis des Arbeitgebers, was nicht ganz so falsch ist, aber ich verstehe auch deine Ansicht. Wobei das Nicht-Mitteilen könnte im Worst Case zu einer Kündigung nach dem Mutterschaftsurlaub führen, wenn sich der Arbeitgeber "hintergangen" fühlt. Du kennst deinen Vorgesetzten am besten, mach das was du für richtig hältst. Meistens hat das Bauchgefühl recht 😉

Solltest du es deinem Arbeitgeber sagen und während der Probezeit eine Kündigung erhalten, so könnte das Argument entgegengehalten werden, dass die Kündigung diskriminierend sei. Du müsstest aber beweisen, dass der Kündigungsgrund die Schwangerschaft ist. In einem solchen Fall könntest du eine Entschädigung von bis zu sechs Monatslöhnen einfordern. Es wäre eine aufwendige Sache, welche empfehlenswert durch einen Rechtsanwalt geregelt werden müsste, aber diese Möglichkeit stände dir offen...

Frohe Festtage🎄🎁
Zuletzt geändert von Ansii am Mi 28. Dez 2022, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

:D :D @Ansii:
Vielen Herzlichen dank, wir können es selbst kaum fassen und hoffen das kleine Würmchen bleibt <3

Ja die Probezeit läuft eben noch bis Ende Januar, also aber das Probezeitgespräch habe ich schon am 10.01.2023... ich weis es immernoch nicht ob ich es sagen soll oder nicht.

Du weist ja mega viel danke vielmals :-)
Ich werd mal schauen wie du sagst das Bauchgefühl wird das beste sein :-)
Es wird wohl eine ziemlich spontane Sache wann ich es sagen werde.

Frohe Festtage ebenfalls :D :D

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

Ich meld mich auch kurz mal wieder, es war grad wirklich viel die letzten Wochen, unabhängig von Weihnachtszeit und Jahresende...

@ Schnel: Das tut mir mega Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser, dass du positive Ablenkung hattest. Wisst ihr schon, wie ihr weitermacht? Doch noch eine neue ICSI?

@ thisisme: Oh Mann, das klingt nach vielen Baustellen. Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und dass du Glück und Zufriedenheit findest unterwegs, in welcher Form auch immer!

@ Flocke: Wie ist es bei dir weitergegangen?

@ Puma: Spätestens seit deinem Post vom 12. wollte ich unbedingt schreiben, aber ich hab es offenbar nicht geschafft... Das ist ja der Hammer, ich freu mich riesig für dich, ganz ganz herzliche Gratulation!! Wie war der Termin beim Gyn? Und wie geht es dir?
Das ist echt schwierig mit der Probezeit und dem Sagen oder nicht. (@ Ansii: Da spricht der Profi, beeindruckend! ;) Wo bist du grad dran?) Ich würde wohl auch aufs Bauchgefühl setzen. Letztlich kennst du deine Vorgesetzten und Mitarbeitenden nun auch schon einige Wochen und kannst vielleicht etwas abschätzen, wie sie reagieren könnten. Und ich denke, es spielt auch eine Rolle, wie gross das Team ist, ob deine Arbeit gut jemand übernehmen kann während deiner Abwesenheit oder ob da jemand Neues eingearbeitet werden müsste. Das ist halt total unterschiedlich, je nach Branche. Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und Gelassenheit und Sicherheit, wie ihr das handhaben wollt. Und vor allem, dass alles gut läuft mit der SS und ihr im August (etwa, oder?) euer Wunder in den Arm schliessen dürft!

@ Knuffel: So schön, dass alles soweit gut aussieht bei eurem Doppelwunder. Ist für mich so ein richtiges Highlight, dass ihr jetzt auch mal an der Reihe seid! :D

Ich wünsche euch allen ganz schöne Feiertage und fürs neue Jahr das nötige Glück, ein verlässliches Bauchgefühl, gute Nerven und viel Geduld, die richtigen Ärzte und möglichst viele schreiende Wunder am Ende!

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@Oda:
Ich arbeite in der Langzeitpflege :-) aber weis es immernoch nicht ob ichs sag oder nicht;-) mal schauen... ja genau mitte august wäre ET :-) es geht mir relatib gut danke:-) einfach kein Hunger also das essen wiedersteht mir ansonsten ist es okey, merke die bänder mehr als beim 1.... aber das ist scheinbar normal in der früh schwangerschaft... hat der gyn gemeint...
Er hat ne fruchthöle und ein dottersack gesehen... am 28.12. Gehen wir wieder hin und hoffen auf ein Herzschlag:)

Lg und ein schönes fest allen!🎄🎄

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Puma: Ou ja, da kann ich dir gut nachfühlen wegen Sagen oder nicht; wäre ja je nach dem noch relevant... - ich abeite im Spital, da habe ich es jeweils auch ganz früh gesagt. Aber ich denke, so Sachen weiss man oft lange nicht und plötzlich ist es ganz klar, was man macht. Ich denk auf jeden Fall an dich und wünsch dir die richtige Entscheidung! 💜

Ja das mt den Bändern ist wohl so, dass man es eher merkt, wenn es nicht dke 1. SS ist. Und Hunger hatte ich dke ersten Wochen auch kaum 🙈 Aber das klingt ja vom Gyn her schon mal nach einem gelungenen Start, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr übermorgen das Herzchen seht und auch sonst alles gut weiterläuft!!

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Hi Oda, ich mache gerade eine Pause... werde im Jan wieder starten... es bleiben mir noch zwei IUI... danach müssen wir sowieso weiterschauen...

Nein, ich bin kein Profi :-) Arbeitsrecht hat mich schon immer interessiert und ich bin halt ein Bürogummi... 😆

Danke für die wertvolle Wünschen. Möge auch euer 2023 voller Glück und Erfolg, Freude und kleiner (schreiender) Wunder sein! 🍀

Benutzeravatar
Puma92
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Puma92 »

@alle:
Wir haben heute das Herzchen schlagen gesehen und gehört😍😭💜 es ist alles so wies sein soll und am 13.januar darf ich wieder zur kontrolle, er will es engmaschiger gestalten da es so lange nicht geklappt hat.
Auf der Arbeit habe ich es jetzt heute gesagt da es eine Vertragsanpassung geben wird ab Februar bei mir, und ich den Vertrag schon zum unterschreiben bekommen habe.. habs dann beim retournieren direkt gesagt, und sie freuen sich sehr und möchten mich auf jeden fall behalten.

Rutscht gut ins 2023! 🍀🍀

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@ ansii: Ach so, ja das Interesse merkt man! 😉
Dann geht es bei dir ja auch bald weiter. Ich wünsche dir, dass du die Zeit bis dahin ohne Termine und Medis noch geniessen kannst, und dass die IUIs Erfolg bringen, sodass ihr eich gar nicht entscheiden müsst, wie weiter! 🍀

@ Puma: Ou soooo schööön, das freut mich grad mega und doppelt!! 😃🥳😍 Klar ist ein schlagendes Herz keine Garantie, aber das gibt es ja leider sowieso nie und es ist doch schon mal ein grosser Meilenstein! Wenn es mit den häufigeren Terminen und der Arbeit aufgeht, ist das doch super, dass du öfter hingehen kannst. Und dass es sich bei der Arbeit so gut ergeben hat, freut mich auch riesig! Eben, manchmal wird der Moment dann von selber einfach klar. So schön, dass sie sich einfach mitfreuen und dich einewäg behalten wollen. Das mag ich dir so gönnen, dass sich der ganze Stress und Aufwand jetzt zum Jahresende so auszahlen. Auf dass es sich lange so weiterzieht! 🐞

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

Liebe Alle

Ich wünsche euch ein wunderbares Jahr 2023 und hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und gut gestartet.

@puma92: oh wow, das ist ja meeega, so schön dass ihr das Herz gehört habt. Ich finde auch das ist der allerschönste Moment überhaupt. Und ich finde es mega dass dein Arbeitgeber dich so unterstützt. Ich habe tatsächlich mit Arbeitrecht zu tun in meinem Beruf und leider sind nicht alle so, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ganz herzliche Glückwünsche auf jeden Fall.

@Ansii: Ich drücke dir jetzt schon die Daumen für die IUI, kannst du schon abschätzten wanns los geht?

@Oda: wie geht es dir?

@me: ich musste im November mal die negative Kryo verdauen. Ich hätte dann einen Termin für die ICSI Ende Dezember gehabt. Aber ich habe gemerkt dass ich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht mehr konnte. Ich kann mir keine ICSI mit allem was dazu gehört vorstellen. Habe also mitte Dezember abgesagt und den Termin frei gegeben. Zudem wollte ich die Klinik wechseln und nochmals die Diagnostik starten, alles nochmals genau anschauen.

Und nun, was soll ich sagen, teste ich einfach das erste Mal in meinem Leben positiv im natürlichen Zyklus. Würde meinen Zustand als Schockstarre bezeichnen.

Ich will mich aber auch noch nicht soo freuen weil ich denke schon dass ich einen sehr späten Eisprung hatte. Ich war schon drüber und bin zum BT und der Wert war sehr tief, entweder hat sich wirklich erst gerade was eingenistet oder es ist leider nicht intakt. War heute nochmal zum BT und warte jetzt. Am Do kann ich zum Frauenarzt. Bin absolut perplex.... Mit dem hatte ich nicht mehr gerechnet. Egal wie es aussgeht, ich weiss jetzt dass ich tatsächlich natürlich schwanger werden kann.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

Kurzer Nachtrag, habe gerade das Ergebnis bekommen. Am Freitag war der Wert bei 4, jetzt 72. Kennt sich jemand aus? Ist glaub ich doch nicht so schlecht oder?
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Schnel: Oh wow, das ist ja mal ein Start ins neue Jahr!! Mega!! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du da nicht gleich in Freudentränen ausbrichst, nach allem, was war. Ich drück dir aber gaasaanz fest die Daumen, dass es gut kommt!!
Wegen der HCG-Werte: Meine waren beim 2. und 3. Kind gemäss MPA "halt scho sehr tüüf", da könne alles passieren, ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen. Konkret war es beide Male 60 (glaub 56 und 65) 2 Wochen nach ES. Soweit ich weiss, ist der Wert aber extrem relativ, also es gibt wahnsinni grosse Schwankungen, die alle ein guten Ende nehmen können. Also der erste zu tiefe Wert schläft grad neben mir, der 2. macht Bauchparty... ;) Wichtger als der tatsächliche Wert ist auf jeden Fall der Verlauf, ich glaube, so alle 24-48h sollte er sch verdoppeln. Da wärst du ja gut dabei! Ich wünsch dir ganz viel Glück und Ruhe und dass es gut kommt. Ich denk an dich - lass uns doch wissen, was er am Donnerstag meint! 🤗

Und danke der Nachfrage, mir geht es ganz ok. Seit 2 Monaten fast durchgehend mega erkältet und habe schon recht oft Vorwehen, aber es sieht alles noch stabil aus. Bin jetzt bereits in der 29. SSW und wir freuen uns total auf unser Wunder! 💜
(ah ja, und wie du siehst, ganz oft zu unmöglichen Zeiten schlaflos 😜)

ZuckerPuppe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von ZuckerPuppe »

Guten Morgen miteinander

Ich melde mich als Neuling hier im Forum. Hab von einer Freundin davon erfahren und möchte mich gerne anschliessen. Eure Geschichten hier haben mich sehr bewegt und in vielen davon finde ich mich wieder.

Kurz zu mir:
Mein Mann (37) und ich (33) haben seit vier Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben drei erfolglose Inseminationen hinter uns und letztes Jahr wurde bei mir Krebs diagnostiziert. In der Zwischenzeit wurde ich mehrfach operiert und hatte diverse Therapien. Die Ärzte haben mir jetzt ein begrenztes Zeitfenster für unseren Kinderwunsch gegeben. Da ich nach den ganzen Bestrahlungen, etc. nicht mehr natürlich schwanger werden kann, haben wir vorgängig meine Eizellen entnehmen lassen und 13 Stück sind jetzt aufbereitet. Die erste ICSI im Dezember war leider negativ :( . Das Ganze hat mich etwas mehr mitgenommen als erwartet...Aber wie ich sehe, bin ich damit nicht alleine, das gibt mir wieder etwas Mut! Eigentlich wollten wir direkt im Januar den zweiten Versuch starten - aber ich bin irgendwie noch nicht so weit. Kennt ihr das Gefühl?

Freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche euch weiterhin alles Gute und toitoitoi! Auf ein besseres 2023 <3

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Oda: danke dir vielmal für deine Nachricht, das beruhigt mich sehr. Versuche jetzt auch nicht zuuu viel über die hcg Werte zu googeln. Ich denke auch was zählt sind die Verdoppelungen und die sind gut denke ich. Hab ordentlich weh in der Leistengegend (nach google natürlich ELSS) aber ich möchte mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen und weiss dass ich das bei meinem Sohn auch hatte.

Und es freut mich, dass es deinen zwei tiefen hcglern so gut geht :D
Ich weiss noch dass der Wert bei meinem Sohn 100 war, wahrscheinlich auch so 2 Wochen nach der Eizellen Entnahme und sie meinten da es sei super. Darum wundert es mich manchmal wenn eher tiefere (aber ja im Durchschnitt liegende) Werte als kritisch gesehen werden.

Oh jeh, es geht grad so vieles rum mit Erkältung bzw. Dauerkrank, hoffe du wirst bald widr ganz fit und gesund. Und dass deine Kinder auch gesund sind / bleiben. Haha, das mit der Uhrzeit kenn ich und dann hat man auch mal Zeit zum schreiben gell..

Ich gebe morgen sehr gerne Bescheid. rein rechnerisch wäre ich wohl grad Beginn der 6. Woche aber der Eisprung war sehr spät, daher denke ich eher Beginn 5. Woche so von der Entwicklung her. Bin schon ganz nervös.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@schnel: Ja, ich hab dann auch irgendwann aufgehört zu googeln. Diw Unsicherheit bleibt ja trotzdem...
Das mit den Schmerzen in der Leistengegend sei übrigens ganz normal, dass man die Bänder schon viel viel früher in der SS spüre, wenn es nicht die erste SS sei. Das ist ja eigentlich wahrscheinlicher als einw ELSS.. ;) Aber ich kann dir gut nachfühlen, es ist wirklich doof mit dieser Ungewissheit 😘
Ui ja, 100 hatte ich zu den Zeitpunkt auch nie, dann ist der Unterschied zu jetzt natürlich noch grösser. Hattest du nicht sowieso öfters lange Zyklen? Das würde den absoluten Wert noch weiter relativieren, weil man ja gar nicht wissen kann, ab wann gerechnet werden müsste...
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Geduld und schöne Ablenkung und bin sehr gespannt, wieder von dir zu lesen! 🤗 Daumen bleiben gedrückt! ✊🏻🍀🐞
Und danke dir für die guten Wünsche! 🤗

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Oda: Genau du hast recht, ist viel wahrscheinlicher. Ich denke auch das Ziehen kommt jetzt von den Mutterbändern. Ich dachte immer in der ersten hat man das früher aber hab jetzt doch auch schon paar Mal gelesen es ist in der zweiten mehr. Wurde ja alles schon mal beansprucht :)

Ich hatte immer lange Zyklen, den ES meist an Tag 20 oder 21. Dann hab ich ein myo inositol Präperat genommen und plötzlich 28 Tage, ES am Tag 14. Hab aber die Verbindung zunächst nicht gemacht, dass es von diesem Pulver kommen kann. Das hat mir auf jeden Fall super Zyklen beschert. Dann Kryo, dann hab ichs nicht mehr genommen.

Ich hatte am 29. Dezember so Krämpfe, das habe ich sonst nie, und jetzt im Nachhinein denke ich das war die Einnistung.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@ Zuckerpuppe: Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, der wurde wohl später freigeschaltet als du ihn geschrieben hast - jedenfalls herzlich willkommen! Das tut mir Leid, dass es euch da bezüglich Kiwu gleich doppelt getroffen hat; so wie ich es verstehe, habt ihr es ja schon vor der Krebsdiagnose vergebens versucht? Und jetzt habt ihr diese Deadline mit den Eizellen, wenn es mehr einfach nicht gibt. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einen so noch mehr unter Druck setzt. Fühl dich umarmt, wenn du magst!! Mit der Krebstherapie hast du aber abschliessem können oder musst du die Zyklen auch noch darauf anpassen?
Weisst du, andrerseits sind 13 (oder jetzt noch 12) EZ auch die Chance auf so viele SS. Grundsätzlich. Vermutlich wollt ihr ja nicht ganz so viele Kinder ;) - also auch wenn es viiiel einfaxher gesagt als getan ist, versuch dich auf einen Schritt nach dem anderen zu konzentrieren. Wenn es dir zu viel ist, jwtzt gleich weiterzumacjhen, dann nimm dir die Pause. Es ist wichtg, dass du auf dich achtest und dich nicht selber "überrennst". Ich wünsche dir von Herzen ein ganz gesundes und erfolgreiches neues Jahr in jeder Hinsicht und die passenden Leute an deiner Seite! 🍀

@ Schnel: Ah dann könnte der 29. einen Hinweis darauf geben, wann es denn eingeschlagen hat 😅 scho chli fies dass du mit dem Medi und nach den langen Zyklen und der Kryo gar nicht recht wissen kannst, wo du stehst. Jedenfalls denk ich an dich und drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut aussieht heute beim Arzt!! ✊🏻

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Oda, danke dir vielmal, ich berichte nachher gerne :-)

@ Zuckerpuppe: oh jeh da hast du aber schon einihes hinter dir... ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist wenn man weiss die Zahl ist limitiert auf der anderen Seite habt ihr eine super Ausbeute!
Das mit der Pause versteh ich voll, ich brauchte zwischen den IUI auch Pausen, auch jetzt nach der Kryo. Stell dir vor was du schon vor der ICSI emotional und körperlich durch machen musstest und die ICSI ist auch nicht ohne.. Ich glaube du verpasst nichts wenn du dir etwas Ruhe und eine Pause gönnst und dann mit vollem Elan weiter kannst. Hör am besten auf deinen Bauch!
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

ZuckerPuppe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von ZuckerPuppe »

Vielen Dank für eure Antworten und die Aufmunterung ❤️

@Oda:
Ja venau, wir haben es bereits zwei Jahre vor der Diagnose erfolglos versucht. Meine Zeit ist etwas begrenzt, weil ich schon bald die nächste Therapie starten sollte und danach leider keine Kinder mehr möglich sind… Ist schon ein wenig frustrierend.

@alle:
Was hat euch während der „Überbrückungszeit“ oder nach einem negativen Bescheid geholfen?

@Schnel:
Wie liefs bei dir heute? 🤩

Antworten