Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Zuckerpuppe: nach deinem neuem Post verstehe ich deinen Zeitdruck noch mehr. Da kann ich auch sehr nachvollziehn dass du nicht weisst ob eine Pause Sinn macht. Meinst du du wärst bereit gleich weiter zu machen? Was meinen deine Ärtze?

Danke vielmal der Nachfrage. Man hat die gut aufgebaute GMS gesehen und die Gelbkörperzyste. Ganz am Schluss noch etwas munziges was evtl die Fruchthöhle war. Bin etwas verunsichert, aber ich weiss auch dass ich sicher ein später ES und Einnstung hatte. Darf in einer Woche wieder gehn.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Zuckerpuppe: Oh mann, das ist echt gemein, eine derartige Deadline aufgesetzt zu bekommen... :( Bis wann "müsstest" du denn schwanger sein? Das ist wirklich schwierig, da die rechte Balance zu finden zwischen vorwärts machen und sich aber auch nicht überfordern. Ich denke aber, ws gibt kein wirkliches Richtig und Falsch, sondern verschiedene Optionen. Ihr werdet die für euch passende finden, auch wenn sich das grad ganz weit weg anfühlt!
Wartezeit: Klingt klischeehaft, aber mit schönen Dingen, die mir / uns gut taten und oft auch etwas, was ss oder mit Kindern schwieriger gewesen wäre zu organisieren. Quasi demonstrativ geniessen, dass man die (ungewünschte) Freiheit noch hat... 🙈

@Schnel: Dss klingt doch gar nicht schlecht für gerade mal eine Woche nach Einnistung! Zu dem Zeitpunkt ist frau ja normalerweise auch noch nicht beim US.. ;) Da ist doch alles. was man überhaupt sieht, schon super. Uch drücke dir weiter die Daumen und hoffe ganz fest, fass es ordentlich weiterwächst und du in einer Woche deutlich mehr siehst! 🙃🍀✊🏻 Vielleicht kommen ja auch schon erste Symptome dazu, wer weiss... ;)

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Oda: danke dir vielmal für die positiven Worte 😊 stimmt es war genau eine Woche nach der möglichen Einnistung, das hab ich so noch gar nicht überlegt. Momentan merk ich vor allem meine Brüste und hab ziemlich hunger 😄

@zuckerpuppe: ich schliesse mich Oda an, viel planen, unternehmen, was schönes machen. Ich bin sonst sehr gerne daheim aber da hab ich wirklich geschaut dass wir viel weg gehen. Und Me Time find ich auch ganz wichtig, lesen, stricken, alleine was schönes essen gehen, einmal war ich allein im Wellness zwei Tage. Aber das muss man mögen, evtl gefällt dir was anderes besser.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Auch wenn der 6.1. schon vorbei ist, trotzdem noch ein schönes neues Jahr Euch allen - insbesondere denen, die noch auf ihren positiven Test warten müssen, wünsche ich, dass es Euer Jahr wird!!!

@Puma: Herzliche Gratulation, wie schön ist das denn?!? Und ich habe mich sehr gefreut, dass Dein AG dies auch positiv aufgenommen hat, da ist sicher eine Last von den Schultern gefallen. Ich wünsche Dir eine möglichst unbeschwerte Schwangerschaft. Wie geht es Dir?

@Schnel: Ja, dieses Pausenzyklen. :D Auch Dir ganz herzliche Gratulation, ich freue mich sehr für Dich und drücke die Daumen, dass es einfach ein gemütlicheres Baby ist, dass sich Zeit mit der Einnistung gelassen hat! So ein hCG-Krimi ist recht zermürbend, wobei bei mir auch mal ein sehr schöner Wert zu einer MA geführt hat, es sagt also noch nichts aus, nicht alle produzieren gleich viel hCG. (Die Listen sind ja nicht von ungefähr mit Riesenbandbreiten...)

@Ansii: Wie läuft es mit der Stimu? Bist ja inzwischen wohl mitten drin. Ich verstehe Deine Angst, was sein würde, wenn die drei IUIs vorbei sind. Der nächste Schritt ist halt schon ein rechter Eingriff und günstig auch nicht wirklich... Aber Du hast noch zwei Drittel der IUIs vor Dir und selbst wenn es nicht klappen sollte (was ich nicht für Dich hoffe, sondern wünsche Dir ein Oktoberbaby - bin mit einem verheiratet, die sind super!) muss es danach ja auch nicht gleich weiter gehen, sondern Du kannst Dir etwas Zeit nehmen, zu überlegen, was Dir Dein Bauchgefühl rät.

@Zuckerpuppe: Herzlich willkommen bei uns! Das tut mir sehr Leid, was Du alles hast durchmachen müssen. Krebs zu besiegen ist allein schon eine Mammutaufgabe, wenn man dann noch gleichzeitig an die Kinderplanung denken muss... Chapeau, dass Du so viel gemeistert hast!
Auch wenn ich meine Geschichte nicht vergleichen kann, so kenne ich das Bedürfnis, nach einer gescheiterten Behandlung, eine Pause zu brauchen. Man setzt so viel Hoffnung da rein und wenn diese dann enttäuscht wird, braucht das eben schon immens Energie! Ich habe mir immer gesagt, auch wenn das Alter nicht auf unserer Seite ist beim Kinderwunsch, ob ich nun einen Monat meine Wunden lecke, um wieder Energie für die nächste Behandlung zu haben, macht im Endeffekt dann auch nichts aus. Zwei Jahre wären nicht drin gelegen (bin auch etwas älter wie Du), aber ein Monat war auf am Ende 3.25 Jahre Kinderwunsch nichts. Nehm Dir also die Zeit, bist Du Dich wieder bereit für die nächste Kryo(?) fühlst, ansonsten wirst Du Dich nur ab Dir selber nerven, eine Blasto verbraten zu haben, weil Du es doch forciert hast! Oder wann ist denn "deine" Deadline? Ich bin ganz gut damit gefahren, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, sei es bei Behandlungswechseln, gleich weiter machen oder eben Pausen. Wir können eigentlich so wenig beeinflussen, dann sollten wir zumindest auf uns selber hören bei den Dingen, die wir beeinflussen können, wie eben Pausenzyklus ja oder nein! Du merkst schon, ob Dich Deine Deadline mehr stresst oder das unmittelbare Weitermachen.
Mir hat in den Pausen immer geholfen, den KiWu völlig auf der Seite zu lassen (kein googlen, keine Vitamine, keine Arzttermine) und einfach Dinge tun, die mir gut tun (mit Freunden treffen, Lieblingsessen essen/kochen, Massage oder andere Wellnessbehandlung, etc.). Ferien wären dann auch schön gewesen, aber ist nicht immer möglich (bei uns war es tw. mittem im Lockdown und Januar ist jetzt auch nicht so der Ferienparadies-Monat, ausser man geht wirklich weit weg). Aber so ganz bekommt man die Trauer und den Druck eben doch nicht weg und erwarte von Dir auch nicht, dass Du es einfach abstellen kannst - konntest Du mit Deiner Krebstherapie ja wohl auch nicht, sondern es war und blieb Teil von Dir in dem Moment, oder?

@Oda: Hach, wie lieb von Dir!!! Uns geht es gut, noch keine Vorwehen, aber der Gedanke an die nächsten 2.5 Monate lässt mich etwas mulmig werden... Wie geht es Dir? Musst Du allenfalls liegen wegen der Vorwehen? Stelle ich mir mit zwei kleinen Jungs relativ schwierig vor. Ich hoffe, dass sich alles wieder etwas beruhigt bei Dir und auch Deine Erkältung bald verschwindet!!! <3

Ich wünsche Euch allen, alles Liebe!!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Schnel: Na das klingt doch durchaus schwanger, mit den Brüsten und dem Hunger... :lol: :lol: Ich hoffe, die Symptome werden nicht allzu unangenehm, aber vor allem, dass einfach alles gut kommt. Kannst du dich einigermassen ablenken, diese Woche Wartezeit? Fühlt sich bestimmt mega lang an.. :roll:

@Knuffel: Wie schön von dir zu hören! Ich hatte jetzt zufällig wieder mal den Compi an und dachte, jetzt kann ich endlich kurz zurückschreiben, und da war es eine schöne Überraschung, von dir zu lesen. :D Umso schöner, als dass es dir und euch gut geht. Das freut mich sehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon auch ein mulmiger Gedanke ist, dass die Zwerge bald da sind, erst recht, wenn es ja zwei sind. Aber ihr werdet das auf jeden Fall packen, gebt euch Zeit und holt euch die Unterstützung, die euch gut tut! <3
Nein, liegen musste ich zum Glück nie, weil die Wehen nicht muttermundwirksam waren. Ich arbeite nicht mehr und mit einer ordentlichen Dosis Bryophyllum und Magnesium sowie so gut halt möglich "es ruhig nehmen" hat sich alles wieder etwas entspannt. Bin froh!

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@knuffel: schön von dir zu hören und dass es euch gut geht! Ich hoffe es verläuft weiterhin so die nächsten Monate. Danke dir vielmal, ich habe nicht mehr so ganz an die Pausenzyklen gelaubt bei denen es doch manchmal klappen soll, darum freue ich mich nun umso mehr.

@Oda: ich glaub ich bin nur etwas verwirrt weil ich bei meinem Sohn so die klassischen Anzeichen hatte wie zb Übelkeit, Mirgäne, konnte gewisse Nahrungsmittel nicht mehr riechen etc.
Gut dass es besser geworden ist mit den Vorwehen. Finde es gut dass du nicht mehr arbeiten muss, mit den Jungs ist die Erholung wahrscheinlich eh schon schwer und so kommst du evtl ein bisschen dazu, ich wünsche es dir auf jeden Fall.

@Ansii: wie geht es dir? wo stehst du gerade

@zuckerpuppe: wie geht es dir? Seid ihr weiter gekommen bei der Entscheidung wegen weitermachen oder Pause?

@me: ich konnte nicht zum Ultraschall, ich habe Corona bekommen. Keine Ahnung woher, bin eher nicht so viel unterwegs. Das macht mir jetzt natürlich auch etwas sorge, dass ich es ausgerechnet jetzt haben muss... Am Dienstag kann ich dann zum Ultraschall gehen, ich bin so gespannt und hoffe einfach dass alles gut aussieht.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@schnel: Oh nein, so ein Mist. Das ist echt doofes Timing, in mehrerer Hinsicht 🙈 Ich hoffe, die Symptome sind zumindest mild? Ich wünsch dir ganz schnell ganz gute Besserung und genug Geduld und Ablenkung für dke verlängerte Wartezeit bis zum US. Hoffentlich sieht man dann dafür schon umso mehr!
Das mit sen Symptomen ist halt so eine Sache, das kann wirklich jedes Mal komplett anders sein und ja, ich kenne das, das verunsichert einen dann noch mehr...
Danke, ja, es kst schon so, dass ich nicht viel Ruhezeit einlegen kann, aber dafür haben wir das riesengrosse Glück, überhaupt nochmal ein Kind zu bekommen.. Im Moment sind dke Jungs noch einen Tag die Woche in der Kita, das ist jetzt "mein" Tag... ;)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

liebe schnel, wie geht es dir? ich hoffe, du bist wieder einigermassen fit und dass du heute zum US konntest - und natürlich, dass da alles so aussah, wie es sollte...?

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Schnel »

@Oda: Danke dir vielmal liebe Oda, so herzig dass du dran gedacht hast :-)
Also das Kleine ist ganz ganz oben in der Gebärmutter, daher hatte mein FA Mühe den US so zu richten dass man überhaupt was sieht. Ich wurde jetzt mal sicher eine Woche zurückgestuft aufgrund der Grösse vom Dottersack, ist alles noch sehr klein. Das macht mit etwas Sorgen. Das Embryo selbst hat man nicht klar gesehen, also er konnte auch nicht messen, aber das kleine Herz hat geblubbert und das hat mich so gefreut, das war so schön :-) in zwei Wochen kann ich wieder gehen.

Wie geht es dir? Find es mega schön wie positiv du bist und dass du deinen Tag hast wenn die Kleinen in der Kita sind, das finde ich so wichtig.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich zurück, nach einer längeren Pause. Wie ich im Dezember angekündigt habe, hatte ich meine letzte Stimu im November, welche (natürlich) erfolglos war…
Im Dezember habe ich die Zeit ohne Termine und Medis sehr genossen, ich fühlte mich in gewisser Weise «frei und ohne jegliche Verantwortung/Verpflichtung»… Aber ich hatte selbst in dieser Zeit einige Tiefe, komplett abschalten ging doch nicht. Als der Zyklus im Dez eingesetzte, ging es mir nicht so gut, als hätte man mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Ehrlich gesagt, weiss ich immer noch nicht, weshalb ich diese Reaktion hatte…
…wahrscheinlich sollte man das Unterbewusstsein nicht unterschätzen!
Anyway, trotzdem bin ich happy, diese Pause eingelegt zu haben. Wirklich ready für das Jahr, das uns bevorsteht bin ich nicht. Es ist so, als hätte ich Angst, wieder mit der Stimu zu starten, weil ich sehr tief in meinem Herzen weiss, dass die IUI sowieso erfolglos sein werden und wir uns schlussendlich für IVF/ICSI entscheiden müssen… es fühlt sich alles so komisch an…

@Schnel: OMG, was für eine tolle Nachricht!! WOW, herzliche Gratulation!! Ich wünsche dir von Herzen, dass die SS unbeschwert verläuft und dass deine Gyni dir ein beruhigendes Feedback geben kann. Es ist sicher nicht einfach, sich in dieser Zeit keine Sorgen zu machen, im Wissen, dass die SS einen «speziellen» Start hatte. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀

@Knuffel, Oda, Schnel: Danke der Nachfrage, nein ich habe noch nicht begonnen. Dummerweise hat mein Zyklus Ende Dez eingesetzt kurz vor dem 31.12. und weil ich mir vorgenommen hatte, im Dez keine Stimu zu machen und vor allem während den Feiertagen keine Spritzen machen zu müssen, habe ich mich nicht bei der KW-Klinik gemeldet… somit müsste es Ende nächster Woche losgehen…
und übrigens: ein Oktoberbaby wäre schon immer mein Wusch gewesen 😍

@Zuckerpuppe: Auch meinerseits ein herzliches Willkommen! Es tut mir echt leid, was du alles schon durchmachen musstest. Aber eins steht fest: du bist eine SEHR STARKE FRAU! Was du schon alles erreicht hast, ist bewundernswert. Wirklich! Hast du dich schon entschieden, ob du doch eine Pause einlegst? Versuch zu ermitteln, was dich am meisten triggert, die Deadline oder die Pause? Dann solltest du auch im Umkehrschluss wissen, welcher Entscheid für dich besser sein wird…
Zu deiner Frage was mir geholfen hat, während der Überbrückungszeit ist, vieles zu unternehmen, dass prinzipiell als kinderloses Paar / Frau einfacher machbar ist und (wie Oda auch gesagt hat) demonstrativ mal betonen und machen, was unsere (unerwünschte) Freiheit uns ermöglicht
Hingegen wenn ich mal einen schlechten Tag habe, dann lasse ich den negativen Gefühlen ihren Platz und habe gleichzeitig immer vor Augen, dass sie nur für eine begrenzte Zeit da sein werden… ich muss nur «durchhalten»….

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

@firsttime86: Wie geht es dir? hab oft an dich gedacht... fühlt dich umarmt!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@Schnel: Oh wie schön, ein schlagendes Herzli!!! :D Das ist ja mega, und eigentlich richtig früh, um das überhaupt schon sehen zu können! (bei der US-ungünstigen Position, die sich das kleine Wunder ausgesucht hat, ja umso mehr) Ich freu mich riesig für dich!! Das mit der Rückstufung ist wiederum blöd, kann ich verstehen, dass dich das verunsichert. Würde es mich auch. Aber halte weiter durch, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es einfach gut weiter läuft und du in 2 Wochen wieder etwas beruhigter sein kannst. Wie geht es dir mit den Symptomen?
Ich hatte nochmals Kontrolle bei der FÄ (bin nun schon in der 31. SSW). Das "zu tiefe HCG - man weiss ja nie was draus wird - es ist schon noch sehr klein - es kann alles passieren"-Embryo, das dann monatelang ein recht leichtes Kind zu werden schien, scheint nun auf der Zielgeraden zu einem knapp-4-Kilo-Baby zu sein... :lol: Also das muss am Anfang wirklich alles gar nicht so viel heissen.
Sonst geht es mir gut, ich schlafe nur sehr, sehr schlecht, das schlägt sich dann halt auf mein Nervenkostüm nieder, aber ich geb mir Mühe - und das hat mich jetzt positiv überrascht, dass du findest, meine Einstellung komme positiv rüber, danke! :)

@Ansii: Schön von dir zu hören! Ja, das ist das Gemeine, die Gefühle machen dann manchmal doch was ganz Anderes mit einem, als man erwartet hätte... Das braucht so viel Energie. Aber es freut mich, dass du die "freie Zeit" dennoch geniessen konntest. Dann läuft ja jetzt der Countdown - ich hoffe sehr, dass das Gefühl (dass die IUIs negativ werden) dich diesmal auch täuscht, aber in die andere Richtung ;) - dass die nächste IUI durchaus positiv verläuft, wortwörtlich, und dein Wunsch nach einem Oktoberbaby in Erfüllung geht!
Und den Input vom Aushalten der schlechten Gefühle finde ich auch sehr wertvoll. Das ist so. Sie gehen vorbei, selbst wenn sie sich schrecklich anfühlen, man sich das nicht vorstellen kann, und auch, wenn man absolut gar nichts dagegen macht. Sprich, jedes Bisschen, was man versucht und vielleicht ein wenig hilft, ist eigentlich schon ganz viel.

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

Vielen lieben Dank, Oda 💛 das erhoffe ich mir auch 🍀
Den Ratschlag zu den negativen Gefühlen habe ich von meiner Psychologin erhalten und fand ihn sehr wertvoll, weshalb ich ihn auch gern weitergebe.

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von firsttime86 »

Hallo zusammen. Ich lese immer mal wieder mit und freue mich über die guten News! Ich habe irgendwie nicht so Energie und Kapazität viel zu schreiben.
Meine zweite Schwangerschaft im 2023 war leider auch nicht intakt. Immerhin hat sich alles komplikationslos und natürlich gelöst. War sehr froh gab es diesmal eine einfachere Fehlgeburt. Ich werde nicht zurück in die Lieu gehen, ich war von Anfang ambivalent und ja, ich wurde schneller schwanger, aber erfolgreicher wars such nicht. Wir lassens auf uns zukommen und ich bin dran zu akzeptieren, dass unsere Tochter vielleicht wirklich ein Einzelkind bleibt und bin unendlich dankbar, sie zu haben. TCM ist eventuel noch ein Thema, aber ich will vorwrts schauen ohne von den Kiwu Terminen bestimmt zu werden. Es gibt auch noch anderes und so viel schönes und spannendes neben den Kiwu Thema.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Knuffel »

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder zurück aus den Ferien, haben es noch genossen, keine Rücksicht auf zwei Schreihälse nehmen zu müssen und nicht schauen zu müssen, wo ein Zwillingskinderwagen durchpasst. :)

@thisisme86: Das tut mir so Leid!!! "Immerhin" brauchtest Du keine medizinische Intervention, aber weniger weh tut es deswegen natürlich nicht, es ist einfach körperlich einfacher. Ich verstehe, dass Du nicht mehr in Deine alte Klinik zurück gehen willst, es hat ja nicht wirklich so getönt, dass sie Dich sehr unterstützt hätten. Aber, falls der Wunsch dann doch noch aufkommt, gäbe es auch noch andere. :) TCM habe ich begleitend auch gemacht. Ob es wirklich DEN Unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen (Fehlgeburten hat es auch nicht verhindert), aber es war zumindest entspannend und gerade in den Hibbelphasen hilfreich, mir das Gefühl zu geben, wenigstens "etwas" zu tun. :) Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr einen Weg findet, der für Euch stimmt und am Ende zufrieden seid, wo auch immer Ihr landet! <3

@Schnel: Schön war im US etwas zu sehen! Auch wenn so früh noch mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, weil sie eben noch soooo klein sind. Da kann schon der Zeitpunkt des US (morgens oder nachmittags) einen Unterschied machen. Ich drücke Dir weiter die Daumen!!! Übrigens, ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft, den Babies hat es nichts ausgemacht. Hatte aber auch kein Fieber, dies ist in der Frühschwangerschaft ja meistens das grösste Risiko (jetzt nicht 38°, aber wenn es wirklich hoch ist).

@Oda: 4kg Baby? Du Arme... Das empfinde ich als den grossen Vorteil bei Zwillis, in der 38. SSW ist Schluss, dann werden sie ausgewiesen, d.h. alles über 3kg ist schon viel (wobei meine ja auf/über der 95. Perzentile sind bisher, frag mich einfach nicht, von wem sie das haben...). :) Ich hoffe, Du kannst bald wieder etwas schlafen. Kannst Du wenigstens Mittagsschlaf machen, wenn die anderen in der Kita sind?

@Ansii: Schön, wieder von Dir zu hören! Die Enttäuschung kenne ich übrigens sehr gut. Es ist eben doch etwas in unseren Köpfen verankert, wenn wir mal abstellen und "entspannen", dann kann es klappen, auch wenn wir rational eigentlich wissen, dass Unfruchtbarkeit nicht an fehlender Entspannung liegt, aber die Hoffnung ist eben doch unterbewusst da! Das ist ja doof mit dem Zyklusbeginn, hätte jetzt nicht auch noch sein müssen, aber wer weiss, vielleicht musste es genau so sein! Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt für Deine (dritte?) IUI!!!

Benutzeravatar
Ansii
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 27. Okt 2022, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Ansii »

@firsttime86: ich schliesse mich Knuffel an und wünsch euch, euren Weg zu finden, welcher er auch immer sein mag. Wichtig ist nur, dass er für euch stimmt und ihr glücklich seid.

@Knuffel: ja wer weiss - es wird die 2. IUI sein. Und im Februar wird dann der Zyklus für die 3. beginnen - sofern diese nicht erfolgreich sein wird...mal schauen wie's wird... ich geb euch auf jeden Fall Bescheid.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

@firsttime: auch von mir einfach herzlich alles gute auf eurem weiteren weg. viel freude und xchöne momente, grad auch mit eurer tochter!

@ansii: wie weit bist du inzwischen im zyklus? ich hoffe, du konntest die Enttäuschung ein dtück weit hinter dir lassen und kannst mit viel Ruhe und Zuversicht weitermachen - und v.a. natürlich, dass sich diese auszahlt!!

@knuffel: schön, dass ihr die ferien nochmal richtig geniessen konntet! langsam wird bestimmt auch bei dir alles beschwerlicher... es freut mich total, dass es so gut aussieht bei dir! :D übrigens gibt es durchuas auch zwillings-/ doppelwagen, die überall durchpassen, wo auch ein einzelner durchpasst.. ;)
ja das mit den messungen ist ja nie sooo genau, aber bin sehr gespannt, was es dann ist... und tagsüber schlafen geht kaum, aber es einfach ruhig nehmen können bringt auch schon viel...

@schnel: wenn ich die zeit richtig im kopf habe, wären die nächsten 2 wochen nun auch bald um, stimmt das? wie geht es dir, und warst du schon wieder zur kontrolle? meine daumen sind weiter ganz ganz fest gedrückt!!

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Wir sind ganz unverhofft wieder dabei 🙈
Ich bin zwar hcg und anzeichentechnisch noch nicht wirklich überzeugt.. Aber die zeit wird es zeigen... 😊

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von Oda »

thisisme_86 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 22:04 Wir sind ganz unverhofft wieder dabei 🙈
Ich bin zwar hcg und anzeichentechnisch noch nicht wirklich überzeugt.. Aber die zeit wird es zeigen... 😊
oh wow!! erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... gratuliere, und ich wünsche dir alles gute ind viel glück und dass es einfach komplikaionslos läuft! 🍀

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Neustart Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 23

Beitrag von thisisme_86 »

Oda hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 13:00
thisisme_86 hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 22:04 Wir sind ganz unverhofft wieder dabei 🙈
Ich bin zwar hcg und anzeichentechnisch noch nicht wirklich überzeugt.. Aber die zeit wird es zeigen... 😊
oh wow!! erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... gratuliere, und ich wünsche dir alles gute ind viel glück und dass es einfach komplikaionslos läuft! 🍀
Danke oda 🤗

Antworten