Hawaii oder wohin im April

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Hawaii oder wohin im April

Beitrag von Enzian »

Hallo zusammen,

Wir planen im 2023 den ganzen April weg zu fahren und die Kinder dann aus der Schule zu nehmen. Ich weiss, wir sind schon eher spät dran :oops:
Eine Idee wäre nach Hawaii zu gehen. War jemand schon Mal länger mit Kindern in Hawaii? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
Wo wart ihr allenfalls sonst ungefähr in dieser Jahreszeit?

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hawaii oder wohin im April

Beitrag von emu »

Cool! Wir nehmen die Kids auch aus der Schule und werden Februar-März weg sein. Wir machen uns auch erst ans buchen... es kommt schon gut bei euch!

Im April waren wir
- einmal in Kalifornien und Nevada unterwegs (4 Wochen). Klimatisch wars ideal auch für die Kids, von den Leuten her auch. Nur um Ostern herum war es "busy", aber das hat man ja überall ;-).
- einmal in Australien unterwegs (8 Wochen), dannzumal auch mit einem Kind extern beschult. Zu Ostern war hier alles extrem gebucht, überbucht.... wir konnten jedoch mit dem Camper ausweichen.

Da die Ostertage früh liegen im April, würde ich da sicherlich vorbuchen, auch wenn man ansonsten flexibel sein will. Ausser ihr geht "self contained" campen; da kenne ich mich in Hawaii aber nicht aus. Bei uns werden die Rückflüge in der Woche vor Ostern liegen, da müssen wir auch bald buchen.

Ich wünsche euch eine tolle Planungszeit und eine super Familienzeit unterwegs!
LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Hawaii oder wohin im April

Beitrag von Enzian »

Hallo emu,

wisst ihr schon, wohin ihr geht Feburar bis März?

Kalifornien wäre wirklich auch noch eine Idee... Da ist es ja auch fast das ganze Jahr schön warm.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hawaii oder wohin im April

Beitrag von emu »

Wir holen (hoffentlich) unsere Corona bedingt "geplatzte" Familienreise nach Australien nach. Von Ankunft in Hobart (Tasmanien) bis Abflug ab Sydney sind wir mit den Kids im Minicamper unterwegs. Planung läuft, Buchung demnächst :-)

Plan B (war vor der Öffnung Australiens nun lange Plan A) sind 5 Wochen USA (Nordwesten) im Sommer. Falls es mit Australien aus irgendeinem Grund doch nicht klappen sollte.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hawaii oder wohin im April

Beitrag von ragusa »

Wir waren das erste Mal im April in Florida und fanden es von der Temperatur her toll. Angenehm warm mit 22 - 30 Grad, dennoch auch meistens noch nicht zu heiss. Meer war auch warm genug mit über 20 Grad überall (auch im Norden Floridas). Was mich persönlich sehr reizen würde und bei uns auf der Bucketliste steht, wäre von L.A. südlich bis Florida zu reisen. Im Somme wäre mir das ehrlich gesagt zu heiss.. :oops:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hawaii oder wohin im April

Beitrag von ChrisBern »

Uns hat Phoenix und Arizona sehr gut gefallen, wir waren im Herbst, aber es müsste im Frühjahr dort eigentlich auch schon angenehm sein. Joshua Tree, Saguaro NP etc fand ich unglaublich toll. Generell alle südlichen national parks in den USA sollten zu der Zeit ok sein, wenn nicht zu hoch, im Sommer ist es jedenfalls eindeutig zu heiss da. Bin auch sehr grosser Fan vom Valley of fire bei Las Vegas. An den Nationalparks finde ich toll, dass die Kinder ein Junior Ranger Abzeichen machen können, das ist unterhaltsam für die ganze Familie und der "heilige Ernst" des Schwurs ist echt herzig.

Antworten