Camping Italien im Herbst

Moderator: stella

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Camping Italien im Herbst

Beitrag von Tröpfli83 »

Wir planen für Herbst mal wieder Camping im Ausland. Am liebsten Italien. Wir gehen mit unserem Wohnwagen und würden gerne so ca bis 6h fahren. Wer kann einen Campingplatz empfehlen, der allenfalls sogar im Herbst noch Animation hat? Korsika habe ich auch schon angeschaut...so Richting Genua usw. Vielesaber hat halt ab Anfang Oktober geschlossen.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von nera »

Vieles hat bereits ab der 2. Septemberwoche geschlossen oder ist am schliessen auf Mitte September.
Mit 6 h fahren und Wohnwagen kommt fast nur der Gardasee in Frage, alles andere braucht ihr sicher länger.

Wir waren vor zwei Jahren mit einem Camper quer durch Italien unterwegs bis nach Sizilien und wieder zurück. Wir hatten teilweise Mühe in der ersten Oktoberwoche noch einen offenen Camping zu finden und mussten dann halt auf Camperstellplätze ausweichen die nicht immer so toll waren.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von sonrie »

Ich kenns selber nicht und mit wohnwagen ists wohl auch ein bisschen weiter als 6h (je nachdem von wo ihr startet ;-)), aber Bekannte von uns schwärmen immer von diesem camping hier: https://www.campingetruria.it/de/
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von lafourmi »

Wir waren oft in den Herbstferien in Italien. Wir waren auf Campingplätzen, die diese ersten zwei Oktoberwochen noch auf hatten. Dies waren meist deren letzten beiden Wochen.

Wir kennen keinen CP, der dann noch Animation hatte. Wir waren auf grösseren 4 und 5-Stern-CP und da waren die Restaurants und Läden bis zum letzten Tag geöffnet.

Diese waren an der Adria, von der Zentralschweiz rund 6 Stunden Fahrtzeit, allerdings ohne Anhänger.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von Cylli »

Wir waren vor ein paar Jahren in Sexten (Caravanpark Sexten). Der gab es in den Herbstferien Animation. Jedoch nicht viele Kindern, unser Sohn hatte z. Teil 1:1 Betreuung. Was ihm sehr gut gefallen hat dazumal (er war damals in Chinsgi-Alter).
Und im Camping Vidor in Pozza di Fassa gab es in den Herbstferien auch Animation und dort gibt es ein tolles Panorama-Hallenbad. Beide Campings sind jedoch in der Höhe.

Papabaer
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 18. Jul 2006, 13:09
Wohnort: Ostschweiz

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von Papabaer »

Wir waren letzten Oktober auf der Insel Elba. Die Insel ist ein Traum und im Herbst ziemlich ruhig. Wunderschöne Badebuchten mit glasklarem Wasser und wunderschönen Wanderungen. Sehr zu empfehlen, Überfahrt mit der Fähre nur 1 Stunde.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Italien im Herbst

Beitrag von Tröpfli83 »

Elba habe ich auch ins Visier genommen. Animation muss wohl bis nächsten Sommer warten. Danje jedenfalls für die Tipps...

Antworten