Märzlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Jael88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jul 2022, 22:09

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jael88 »

Jojo-92 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:43
Jael88 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:19 Hallo zusammen
Weiss auch seit einer Woche dass ws bei uns ein Märzli geben wird.
Haben auch schon zwei Kinder und wollten eigentlich keines mehr :-/ Aber so schnell gehts.. ;-)
Sind uns noch sehr an den Gedanken zu gewöhnen.. und dann mal schauen beim Gyni Besuch..
Symptome habe ich noch keine.. Manchmal etwas Unterleibsschmerzen.. Mag mich jedoch nicht mehr erinnern wie es bei den andern war..
Geht mir auch so, dass ich vieles nicht mehr weiss von den anderen Schwangerschaften🙈. Wie alt sind deine Kinder?
Sie sind 3,5 jahre und 16 Monate..
ich habs meinem Mann erzählt.. Aber begeistert ist definitiv anders..:-/
Jetzt warte ich ungeduldig auf den Gynitermin, dann kann ich es endlich meinen Freunden/Familie erzählen. Wäre wohl gut für die Psyhohygiene ;-)
wie fühlts sich bei dir an?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

@jael88: wann hast du deinen Gynitermin?
Ich hatte heute etwas Blutungen was mich nicht sonderlich beunruhigte da ich bei meinen zwei intakten vorherigen auch immer Blutungen hatte am Anfang, jedoch hatte ich auch etwas Krämpfe was mich schon etwas mehr beunruhigt. Ja nun hat es zwar aufgehört, aber schauen wir mal. Interessanterweise hatte ich aber genau heute richtige Symptome mit Übelkeit und Brustspannen, Rückenschmerzen etc. Wie geht es euch so? immer noch wenig Symptome?

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Hallo wie gehts euch allen soweit?
Ich habe immernoch sehr milde Symptome, etwas flau und so ein leichter Druck im Bauch. Die emotionalen Symptome sind viiel schlimmer bei mir, fühlt sich am wie PMS nur intensiver :P🙈
Wie ist es bei euch so?
Habt ihr schon einen FA termin? Ich kann erst am 16.8. gehen da meine FA noch Ferien macht und vorher würde es nicht viel Sinn machen..

@Jojo-92
Wie gehts dir mit den Blutungen?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

@Djn22
Die Blutungen haben aufgehört, ich mache mir da jetzt nicht weiter Sorgen solange sie aufhören und nicht stärker werden.
Ich spüre momentan ein ziemliches Ziehen im Unterleib und ab und zu Übelkeit.
FA Termin habe ich noch keinen abgemacht, wahrscheinlich werde ich mich im Geburtshaus anmelden und dort gleich eine Hebammen-Betreuung wählen

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Hallo zusammen

Ich war gestern im ersten US und konnten bereits eine Herzaktivität sehen :-)
Hatte heute auch braunen Ausfluss und weiss nicht was denken
Wie geht es euch?

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Jojo-92 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:48 @Djn22
Die Blutungen haben aufgehört, ich mache mir da jetzt nicht weiter Sorgen solange sie aufhören und nicht stärker werden.
Ich spüre momentan ein ziemliches Ziehen im Unterleib und ab und zu Übelkeit.
FA Termin habe ich noch keinen abgemacht, wahrscheinlich werde ich mich im Geburtshaus anmelden und dort gleich eine Hebammen-Betreuung wählen
Super dass sich die Blutungen eingestellt haben!

Ich war bei der 1. SS ab der 20. Woche auch nur duech die Hebammen in GH betreuut und fands super! Aber ich glazve bis ich das Baby spüren kann brauche ich die visuelle Bestätigung dass es wirklich da ist🙈😅
Wo gehst du ins GH?

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

MiaC hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 21:24 Hallo zusammen

Ich war gestern im ersten US und konnten bereits eine Herzaktivität sehen :-)
Hatte heute auch braunen Ausfluss und weiss nicht was denken
Wie geht es euch?
Oh wie schön in welcher SSW bist du?
Ich muss noch warten bis am 16.8. aber ich überlege mir bei einem anderen Arzt einen Termin auszumachen🙈

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

MiaC hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 21:24 Hallo zusammen

Ich war gestern im ersten US und konnten bereits eine Herzaktivität sehen :-)
Hatte heute auch braunen Ausfluss und weiss nicht was denken
Wie geht es euch?
oh wow so toll, wie weit bist du schon?
Der braune Ausfluss könnte gut von dem Untersuch sein, ich hatte meistens danach auch etwas Blutungen.

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Djn22 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 20:13
Jojo-92 hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:48 @Djn22
Die Blutungen haben aufgehört, ich mache mir da jetzt nicht weiter Sorgen solange sie aufhören und nicht stärker werden.
Ich spüre momentan ein ziemliches Ziehen im Unterleib und ab und zu Übelkeit.
FA Termin habe ich noch keinen abgemacht, wahrscheinlich werde ich mich im Geburtshaus anmelden und dort gleich eine Hebammen-Betreuung wählen
Super dass sich die Blutungen eingestellt haben!

Ich war bei der 1. SS ab der 20. Woche auch nur duech die Hebammen in GH betreuut und fands super! Aber ich glazve bis ich das Baby spüren kann brauche ich die visuelle Bestätigung dass es wirklich da ist🙈😅
Wo gehst du ins GH?
ah sehr toll, ja ich weiss noch nicht genau wie ich es machen soll, möchte aber auf alle Fälle mehr Hebammenbetreuung als Frauenarztbetreuung da ich mich mit den Hebammen immer viel mehr verstanden fühlte.
Ich würde ins GH SG gehen, habe mich aber noch nicht angemeldet.

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Jael88 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:49
Jojo-92 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:43
Jael88 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:19 Hallo zusammen
Weiss auch seit einer Woche dass ws bei uns ein Märzli geben wird.
Haben auch schon zwei Kinder und wollten eigentlich keines mehr :-/ Aber so schnell gehts.. ;-)
Sind uns noch sehr an den Gedanken zu gewöhnen.. und dann mal schauen beim Gyni Besuch..
Symptome habe ich noch keine.. Manchmal etwas Unterleibsschmerzen.. Mag mich jedoch nicht mehr erinnern wie es bei den andern war..
Geht mir auch so, dass ich vieles nicht mehr weiss von den anderen Schwangerschaften🙈. Wie alt sind deine Kinder?
Sie sind 3,5 jahre und 16 Monate..
ich habs meinem Mann erzählt.. Aber begeistert ist definitiv anders..:-/
Jetzt warte ich ungeduldig auf den Gynitermin, dann kann ich es endlich meinen Freunden/Familie erzählen. Wäre wohl gut für die Psyhohygiene ;-)
wie fühlts sich bei dir an?
Ich habe gar noch nicht auf deine letzte Frage geantwortet: es fühlt sich irgendwie noch nicht so real an, ich habe es auch noch gar Niemanden erzählt und geniesse es irgendwie auch, es noch ganz für mich behalten zu können. Meinem Mann möchte ich es am Hochzeitstag in eineinhalb Wochen erzählen, vielleicht fühlt es sich dann realer an oder wir können uns gemeinsam freuen oder unsere Bedenken miteinander teilen.

Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Hofstetterca »

Hallo zusammen..
habe auch positiv getestet.. das ist für uns baby 4 und wir freuen uns extrem… wir haben schon 2 mädchen 7 und 6 u d ein junge 9 monate.. ET ist laut app am 2.3
Habe am freitag ein gyni termin mal sehen ob schon etwas zum erkennen ist.
Lg

Benutzeravatar
Liadain
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 09:38

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Liadain »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und mir wurde die Seite hier empfohlen! :D

Ich weiss seit etwas mehr als 1 Woche das ich Schwanger bin bin momentan in der 6SSW (Termin 05.03.2023) und fühle mich sehr gut ausser einige Kreislauf schwächen und Müdigkeit.

Für uns ist es das 1. Baby und wir sind total gespannt! Hat mir jemand Tipps? Ich bin froh um alles vor allem wie man mit Ängsten umgeht wie z.B. in den ersten 12 Wochen weil da ja am meisten passieren kann.

Freue mich auf spannende Unterhaltungen :) :) :)

LG Debora

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Hallo ihr Lieben

Hattet ihr auch schon den ersten Us? Wie gross sind eure Embryos?

Liadain
Willkommen und Gratulation! Auch für mich ist es das erste Mal und ich habe die gleichen Ängste!

Hofstetterca
Gratuliere! Wow, 4 Kinder! Wie machst du das nur? Arbeitest du nebenbei auch?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

MiaC hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:47 Hallo ihr Lieben

Hattet ihr auch schon den ersten Us? Wie gross sind eure Embryos?

Liadain
Willkommen und Gratulation! Auch für mich ist es das erste Mal und ich habe die gleichen Ängste!

Hofstetterca
Gratuliere! Wow, 4 Kinder! Wie machst du das nur? Arbeitest du nebenbei auch?
Hattest du schon einen Ultraschall? ich habe jetzt einen Termin abgemacht am 18.7.

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Liadain hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 09:46 Hallo,
ich bin ganz neu hier und mir wurde die Seite hier empfohlen! :D

Ich weiss seit etwas mehr als 1 Woche das ich Schwanger bin bin momentan in der 6SSW (Termin 05.03.2023) und fühle mich sehr gut ausser einige Kreislauf schwächen und Müdigkeit.

Für uns ist es das 1. Baby und wir sind total gespannt! Hat mir jemand Tipps? Ich bin froh um alles vor allem wie man mit Ängsten umgeht wie z.B. in den ersten 12 Wochen weil da ja am meisten passieren kann.

Freue mich auf spannende Unterhaltungen :) :) :)

LG Debora
Herzlich Willkommen bei uns Debora
ich finde dieses Forum super um sich zu finden und auszutauschen. Bei mir wäre es das 3.Kind falls alles klappt und bei meinen 2 vorherigen hatten wir eine Facebookgruppe erstellt mit allen die wollten, da ich es ihm Forum einbischen mühsam finde zu schreiben.
Evtl. wäre das hier dann auch eine Option?
Dir deine Ängste zu nehmen ist etwas schwierig aber was ich sehr, sehr empfehlen kann oder was mir unglaublich geholfen hat ist das dicke Buch „Hebammensprechstund“ von Ingeborg Stadelmann weil dort alle Themen auf so feinfühlige Art und Weise beschrieben werden mit vielen Beispielen aus der Praxis. Ich habe mich oft sehr verstanden gefühlt durch dieses Buch und es hat mir sehr viele gute Tipps gegeben. Sogar jetzt beim Dritten habe ich es wieder hervorgenommen und darin gestöbert.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Mama21 »

Guten morgen werdende märz mamis ☺️

vielleicht bin ich bisschen falsch hier, aber gut möglich dass ich bald hierher "gehöre".

normalerweise ein zyklus von 28 tage, welcher die letzten 2x aber 29 waren. heute wäre der fällikeitstag (bei 29 tagen).
mir ist aber bereits schon seit tagen richtig übel, bin ständig müde, ab und an schwindelig, und hatte am mittwoch abend und donnerstag vormittag jeweils einmal ein hellroten blutfaden im ausfluss. seit gestern drücken mir die brüste... in "normalen" zyklen merke ich normalerweise nichts von pms, und dieses mal sprüte ich auch den eisprung 1-2 tage früher als sonst.

es wäre unser zweites kind, jedoch ungeplant.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Hofstetterca »

Also ich wäre für eine facebook gruppe. ich komme hier irgendwie nicht so klar…

Ja ich arbeite fast 100% neben den Kindern…

Ist jemand da begabt jnd kann eine facebook gruppe herstellen ?

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Hei an alle,
Ich habe jetzt mal eine FB Gruppe erstellt aber ist auch das 1. Mal dass ich das mache und weiss noch nicht wie viel Zeit ich als Admin inverstieren kann😉 Daher bitte ich auch um die nötige Geduld bei den Anfragen etc🙈
Aber ich würde sagen ich probiere mal, somit dürft ihr mir mal eine PN machen wenn ihr beitreten möchtet.

Benutzeravatar
Liadain
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 09:38

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Liadain »

Jojo-92 hat geschrieben: Do 30. Jun 2022, 22:00 Hallo
Gibt es schon getestete Märzlis? Bei mir zeigt es 28.2/1.3. an, aber da ich meine beiden Jungs übertragen habe denke ich, es wird eher ein März Baby.
Bin nun in der 6.SSW und habe wenige Symptome wie Müdigkeit, ab und zu etwas flau im Magen und wenig Brustspannen.

Finde ich super :)
Da ich neu bin kann ich noch keine PN schreiben. :cry:

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Djn22 hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 12:27 Hei an alle,
Ich habe jetzt mal eine FB Gruppe erstellt aber ist auch das 1. Mal dass ich das mache und weiss noch nicht wie viel Zeit ich als Admin inverstieren kann😉 Daher bitte ich auch um die nötige Geduld bei den Anfragen etc🙈
Aber ich würde sagen ich probiere mal, somit dürft ihr mir mal eine PN machen wenn ihr beitreten möchtet.
Das ist super, ich finde eine Facebook Gruppe viel besser. Wenn du willst kannst du mich auch als zweiter Admin reinnehmen dann kann ich dir mal helfen wen du nicht so Zeit oder Lust hast

Antworten