Märzlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo
Gibt es schon getestete Märzlis? Bei mir zeigt es 28.2/1.3. an, aber da ich meine beiden Jungs übertragen habe denke ich, es wird eher ein März Baby.
Bin nun in der 6.SSW und habe wenige Symptome wie Müdigkeit, ab und zu etwas flau im Magen und wenig Brustspannen.

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Hallo

Ich bin genau so weit und den gleichen vET. habe auch keine Symptome rsp sie werden in den letzten Tagen immer weniger..gibt mir zu denken. Anfangs hatte ich ULS, Schwindel, Hunger und war weinerlich. Jrtzt habe ich gar nichts mehr.
Ist meine erste SS und bin noch völlig fassungslos..
Wie geht es dir dabei?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Ja das mit den Symptomen ist so eine Sache🙈.. Macht mich auch immer gleich so unsicher wen sie weggehen, obwohl ich ja weiss, dass es gar nichts heissen muss.
Es ist meine vierte Schwangerschaft, ich hatte einen Aport in der 8.SSW und nun aber zwei gesunde Jungs an der Hand. Ich habe es einbischen vergessen wie es bei den anderen Schwangerschaften war am Anfang aber ich fühle mich echt gar nicht schwanger und kann es auch noch nicht so fassen. Ich habe es auch meinem Mann noch nicht gesagt (und auch sonst Niemandem), ich weiss noch nicht genau wann und wie ich es ihm sagen will und wie er reagiert, da er gar noch nicht so sicher ist, ob er ein drittes Kind will🙈. Hast du es schon Jemandem erzählt?

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Ja mein Freund und meine Mutter wissen schon Bescheid, sonst niemand. Da ich 3 Jahre Kiwu hatte, kam das sehr überraschend.
Wie war es denn beim Abort, hattest du Symptome?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

oh wow, dann hat es jetzt aber natürlich geklappt?
Angefangen hat es mit Blutungen die immer stärker wurde. und dann erst nach ein paar Tagen kamen die Schmerzen dazu, Schwangerschaftssymptome hatte ich bis fast am Schluss immer wieder mal. Darauf kann man sich irgendwie nicht so verlassen. Heute habe ich einer Freundin geholfen Wände in einem ehemaligen Raucherhaus zu reinigen mit Salmiakwasser und das hat so unglaubliche Dämpfe gegeben dass ich mir jetzt etwas Sorgen mache, dass dies schädlich sein könnte🙈

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Ja genau, ganz natürlich obwohl wir seit 2 Jahren im Kiwu sind. Aber diesmal hab ich nichts gemacht.

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Hallo zäme, ich habe heute auch positiv getestet und bin noch etwas unsicher was ich davon halten soll🤭
Überwiegend freue ich mich! Ich habe augerechnet am 9.3.23 ET.
Gratuliere euch zum positiven test und freue mich auf Austausch!

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Hallo zäme, ich habe heute auch positiv getestet und bin noch etwas unsicher was ich davon halten soll🤭
Überwiegend freue ich mich! Ich habe augerechnet am 9.3.23 ET.
Gratuliere euch zum positiven test und freue mich auf Austausch!

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Hallo zäme, ich habe heute auch positiv getestet und bin noch etwas unsicher was ich davon halten soll🤭
Überwiegend freue ich mich! Ich habe augerechnet am 9.3.23 ET.
Gratuliere euch zum positiven test und freue mich auf Austausch!

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Freut mich gibt es Zuwachs. Wieso bist du unsicher? Hast du Symptome? ich habe immer noch wenig bis keine Symptome, bin eifach sehr müde die ganze Zeit

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Dieses Gefühl hatte ich bei der 1. Ss auch.
Jetzt wo es so frisch ist steht ein bisschen die Angst vor der wachsenden Aufgabe im Vordergrund und der "Verzicht" der die nächsten 40 Wochen bevorsteht🙈
Aber ich weiss dass sich das ändert!
Symptome habe ich ganz leichte: flauer Magen, ein bisschen gereizt und empfindliche Brust.

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Ja so geht es mir auch - werde ich es schaffen? Ist es das Richtige für mich? Obwohl es ein Wunschkind ist, habe ich enorm Angst

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von MiaC »

Jojo-92 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:14 Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?
Und wie war es dann? Musstest du wirklich alles loslassen?

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Jojo-92 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:14 Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?
Ja es ist meine 2. Ss. Bei dir schon die 3. oder 4. oder?
Aber ich freue mich natürlich in erster Linie und hoffe dass es sich entscheidet zu bleiben. Da ich schon ein Kind habe weiss ich ja auch schon was auf mich zukommt und dass es etwas wunderschönes ist was da passiert🥰

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

Djn22 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:25
Jojo-92 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:14 Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?
Ja es ist meine 2. Ss. Bei dir schon die 3. oder 4. oder?
Aber ich freue mich natürlich in erster Linie und hoffe dass es sich entscheidet zu bleiben. Da ich schon ein Kind habe weiss ich ja auch schon was auf mich zukommt und dass es etwas wunderschönes ist was da passiert🥰
Ah ich sehe grade schon deine 6.!

Djn22
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Djn22 »

MiaC hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 21:43 Ja so geht es mir auch - werde ich es schaffen? Ist es das Richtige für mich? Obwohl es ein Wunschkind ist, habe ich enorm Angst
Deine Gefühle sind ganz normal und gehen auch nie ganz weg- so zumindest bei mir🤭 aber man wächst mit jeder neuen herausforderung.

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Djn22 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:25
Jojo-92 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:14 Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?
Ja es ist meine 2. Ss. Bei dir schon die 3. oder 4. oder?
Aber ich freue mich natürlich in erster Linie und hoffe dass es sich entscheidet zu bleiben. Da ich schon ein Kind habe weiss ich ja auch schon was auf mich zukommt und dass es etwas wunderschönes ist was da passiert🥰
Bei mir ist es die 4., ich hatte aber einen Apport. Ich habe zwei Jungs (2Jährig und 10 Monate alt)

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

Jael88 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 22:19 Hallo zusammen
Weiss auch seit einer Woche dass ws bei uns ein Märzli geben wird.
Haben auch schon zwei Kinder und wollten eigentlich keines mehr :-/ Aber so schnell gehts.. ;-)
Sind uns noch sehr an den Gedanken zu gewöhnen.. und dann mal schauen beim Gyni Besuch..
Symptome habe ich noch keine.. Manchmal etwas Unterleibsschmerzen.. Mag mich jedoch nicht mehr erinnern wie es bei den andern war..
Geht mir auch so, dass ich vieles nicht mehr weiss von den anderen Schwangerschaften🙈. Wie alt sind deine Kinder?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2023

Beitrag von Jojo-92 »

MiaC hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 10:45
Jojo-92 hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 22:14 Ja ich kenne das von der 1.SS auch, bei mir war es vor allem auch ein loslassen von Anderen Sachen die ich dann evtl nicht mehr machen kann.
@Djn22: Ist es deine 2.Schwangerschaft?
Und wie war es dann? Musstest du wirklich alles loslassen?
Nein definitiv nicht aber es hat mir geholfen, mich von Vorstellungen oder Zielen zu lösen. Es war aber doch vieles noch möglich mit Kindern (zb. das Reisen, wir waren 5 Monate mit Kind und schwanger auf Reisen)

Antworten