Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von swam »

Meine Tochter hat seit kurzer Zeit Ausfluss. Sie ist 9 und von der Pubertät noch weit entfernt :) Gehe überhaupt nicht davon aus, dass sie schon mit 10 ihre Tage bekommen wird, laut Kiä auch nicht. Es juckt sie zum Glück nicht.
Kennt das jemand?

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von nala11 »

Vielleicht der Weissfluss?
Meine Tochter hatte den auch schon früh (und es dauerte deutlich länger als 1 Jahr, bis dann die erste Periode kam).

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von AnneP »

Ich denke, Kiä hat eine Infektion ausgeschlossen, somit wirds schon der Weißfluss sein.
Ging es bei dir selbst auch früh mit der Pubertät los, dann kann es bei ihr auch so sein.

Achte mal auf ihre Brust, entwickelt die sich auch? Normal heißt es, 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums kommt die erste Blutung,
der Weißfluss setzt 1 ... 1/2 Jahr dazwischen ein.
Die Mädels haben aber bereits vor der ersten Blutung schon ihre Periode, ihren Zyklus, noch ohne Eisprung, ohne Blutung.

Ich denke, du solltest trotzdem mit ihr jetzt schon über die Pubertät/Monatsblutung reden und ihr ein Notfallpäckchen mitgeben.
Wobei es ja nun wirklich kein Notfall ist.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von Helena »

Und du bist sicher, ist es Ausfluss? Und nicht Schweiss?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von 5erpack »

Sexuell erregt?
Viele denken zuerst an Weissfluss etc, aber auch sexuelle Erregung kann Ausfluss auslösen und ist ja auch normal.

Ich würde aber definitiv mit der Tochter reden, ein notfallpack mit pads etc vorbereiten und ihr erklären wie man eine Binde/ Tampon benutzt.

Oder eben auch darüber reden, was sexuelle Gefühle sind, Selbstbefriedigung etc etc.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von jupi2000 »

Ich kenne das auch von meinen Mädchen. Wenns nicht übel riecht und nichts juckt ist das doch normal. Ich würde mir keine Gedanken machen.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von swam »

Nein, von Brüsten ist noch überhaupt nichts zu sehen.
Ich hatte auch Ausfluss vor der Mens, aber der juckte. Ich bekam meine Mens dann mit 12. Ihr Knochenwachstum ist z.B. 1/2 bis 1 Jahr verzögert, sie ist also auch noch klein etc.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von Neonova »

Könnte ein Infekt sein. Auch nach einer unbehandelten Angina sehen wir ab und zu durch Streptokokken verursachten Ausfluss. Also entweder beim KA zeigen oder sonst ev mal Sitzbäder mit z.B. Octenisept probieren.

Bei verzögertem Knochenwachstum, fehlendem Brustwachstum wird es kaum hormonell bedingt sein.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Kellie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ausfluss Mädchen 9 Jahre

Beitrag von Kellie »

jupi2000 hat geschrieben:
> Ich kenne das auch von meinen Mädchen. Wenns nicht übel riecht und nichts
> juckt ist das doch normal. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Das sehe ich auch so. Ich denke es ist ein Indikator für die hormonelle Umstellung zur Periode. Solange es nicht juckt ist es nur ein Wäscheproblem. Ich würde Slipeinlagen nehmen, gibt es ja schon waschbar

Antworten