Plissées ohne Bohren

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Plissées ohne Bohren

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich möchte für 2 Fenster Plissées kaufen, aber die Montage sollte ohne Bohren sein. Wenn es hält, wären mir Klemmen am liebsten.

Wenn möglich sollen sie hell sein, aber trotzdem gut abdunkeln.

Wie ich gesehen habe, gibt es "Standard-Plissées" in der erforderlichen Breite, aber sie sind viel zu lang (doppelt oder länger). Wird da wirklich das Fenstermass angegeben oder die Stofflänge?

Hat jemand einen Kauftipp? Ich würde sie gerne irgendwo bestellen, damit wir sie bald haben, doch ich bin gerade mit der riesigen Auswahl im Netz etwas überfordert und mir fehlt die Zeit, um mehrere Läden abzuklappern.

Vielen lieben Dank.🌸

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Plissées ohne Bohren

Beitrag von maple »

Wir haben unsere von "Swiss Sonnenschutz" (ich verlinke extra nicht, aber mit diesen Begriffen findest du es sicher). War eine Massanfertigung, aber trotzdem zahlbar. Wir sind seit Jahren zufrieden, ich habe sie auch schon vorsichtig in der Badewanne gewaschen. Als Länge mussten wir das Fenstermass angeben (es hat aber eine Anleitung, wie man messen muss).
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Plissées ohne Bohren

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben unsere im Hornbach bestellt. Man kann sie oben einhängen, es braucht kein bohren. Es gibt extra solche zum verdunkeln. Wir haben zuerst das falsche Mass bestellt, mussten also nachbestellen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Plissées ohne Bohren

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch beiden. :D

War gerade auf den von euch erwähnten Webseiten. So wie es aussieht, gibt es keine, die man auf Holzfenster kleben/klemmen kann und wir müssen doch Löcher bohren. :?

Muss nochmals ganz genau nachmessen und werde dann genau berechnen, was es bei beiden kostet und wie die Lieferzeiten sind.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Plissées ohne Bohren

Beitrag von AnCoRoJe »

www.storenonline.ch

Kannst du ganz einfach selber alles zusammenstellen, wir haben welche für meine Mutter genommen die man auf PVC glaube ich kleben kann laut Hersteller, hält auch problemlosn den Holzfenstern.
never regret anything that made you smile

Antworten