Schwangerschaft und (Ab)stillen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
mina04
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:51

Schwangerschaft und (Ab)stillen

Beitrag von mina04 »

Hallo miteinander,

Folgendes: Ich habe vor ca. 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Mein Kleiner, 15 Monate, stillt immer noch. (V.a. zum einschlafen).
Ich würde ihn langsam gerne abstillen, habt ihr mir Tipps? (Schoppen und Nuggi werden NICHT akzeptiert). Ich weiss, dass man im Prinzip schwanger weiterstillen kann (bin aber nicht wirklich dafür, obwohl ich bis jetzt das Stillen sehr genossen hab)... da es nur noch schmerzt, die Brustwarzen sind zu empfindlich und mein kleiner zu anhänglich. Reist mir das T-Shirt runter und holt sich die Brust selbst. :lol:
Ich habe auch oft gelesen, dass die Kleinen sich selbst abstillen, da sich die Milch verändert oder gar ganz wegbleibt... wem ging es auch so?

Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt. :D

Liebe Grüsse

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaft und (Ab)stillen

Beitrag von Mialania »

Ich habe den Grossen die Schwangerschaft durch gestillt und dann Tandem. Mit der jetzigen Schwangerschaft habe ich ihn aber nach Gordon abgestillt. Einfach langsamer, als vorgegeben und er würde immer noch stillen, wenn er könnte...
Vielleicht kannst du deinem Kind die Ersatzmilch anders anbieten? Schoppen und Nuggi gab es bei uns eigentlich nicht und sie trinken alle normal aus dem Glas. Stille aber den Kleinen weiterhin, da ich nicht auf Ersatzmilch umstellen mag und Einschlafstillen für mich okay ist. Und je nach je noch in der Nacht mal.

Das mit den empfindlichen Brustwarzen liess bei mir in der vorderen Schwangerschaft irgendwann mal nach und es war wieder wie normal.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaft und (Ab)stillen

Beitrag von Miss_Piggy »

ja bei mir war es jetzt gerade so. mein sohn ist bald 3 jahre alt und hat sich als ich im 4/5 monat war selber abgestillt. ich hätte das niemals gedacht. er war soooo ein stillkind und ich war sehr traurig, da ich gerne tandem gestillt hätte. trotzdem war es wunderschön, dass das abstillen friedlich war und von ihm aus kam.

Antworten