Jobangebot aber noch angestellt

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Bella74
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 13:29
Geschlecht: weiblich

Jobangebot aber noch angestellt

Beitrag von Bella74 »

Liebe Alle
Ich bin noch bis Ende Juli bei meiner alten Arbeitgeberin 40% angestellt. Aufgrund vieler noch vorhandenen Ferientagen und Überzeit bin ich aber bereits nicht mehr am arbeiten.
Jetzt habe ich ein Jobangebot erhalten für 40% per sofort. Kann ich ohne weiteres am neuen Ort anfangen, obwohl ich auf dem Papier noch angestellt bin? Ich denke das müsste gehen weil es dann zusammen nur 80% wären….. was meinen die Fachfrauen unter euch?
Lg Bella74

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Jobangebot aber noch angestellt

Beitrag von conny85 »

Ja, du müsstest einfach für deinen alten Arbeitgeber trotzdem verfügbar sein falls dort ein Notfall wäre und du doch noch arbeiten müsstest (kenne keinen solchen Fall aber möglich ist alles)

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Jobangebot aber noch angestellt

Beitrag von KarinL »

Ich habe dies auch so gemacht. Beim alten Job habe ich noch normal gearbeitet, aber beim Neuen bereits angefangen. So musste ich halt während 2 Monaten 100% arbeiten, aber es ging alles perfekt auf. Es war für beide Parteien kein Problem und sie wussten Bescheid.
LG KarinL

Bella74
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Jobangebot aber noch angestellt

Beitrag von Bella74 »

Vielen Dank für die Auskunft!

Antworten