Neurodermitis

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Zoe78
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 09:17
Geschlecht: weiblich

Neurodermitis

Beitrag von Zoe78 »

Ich bin langsam verzweifelt... ich leide seit 5 Monaten unter Neurodermitis am ganzen Körper. Von den Zehen bis in die Ohren... Habe alles blutig gekratzt. Hatte schon 2 Cortisontherapien gemacht für jeweils 4 Tage. Hat auch nicht geholfen. B Vitamine nehme ich ein. Das hat ein wenig geholfen.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit irgendetwas? Schwarzkümmelöl oder Kinesiologie oder andere fehlende Vitamine? Liebe Grüsse Zoe

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Neurodermitis

Beitrag von jupi2000 »

Googel mal Omega 3 bei Neurodermitis.

Zoe78
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Neurodermitis

Beitrag von Zoe78 »

Danke, werde ich machen😊

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Neurodermitis

Beitrag von lipbalm »

Ich habe bei einem Naturarzt gute Erfahrungen gemacht.
Gute Besserung

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Neurodermitis

Beitrag von Mialania »

Ich hatte das auch, relativ lange und war bei diversen Dermatologen.

Irgendwann habe ich die Ernährung umgestellt und meine Haut hat sich plötzlich erholt und ich hatte keine Schübe mehr.
Wenn ich jetzt ungesunde Sachen esse, gerade so vieles mit E-Nummern, geht es irgendwann bachab und ich bekomme wieder einen Schub. Ich habe mir teilweise auch die Ohren mit Wattestäbchen blutig gekratzt, es war sehr schlimm.

Vielleicht ist vor einem halben Jahr eine Veränderung in deinem Alltag aufgetreten?

Zoe78
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 09:17
Geschlecht: weiblich

Re: Neurodermitis

Beitrag von Zoe78 »

E-Nummern vertrage ich eh nicht gut, deshalb lasse ich diese schon lange weg. Und nein, es hat sich bei mir gar nichts verändert. Im Gegenteil. Eigentlich wäre jetzt absolute Erholungsphase, da mein Jüngstes nun im KiGa ist seit letztem Sommer und ich die Mörgen alleine meiner Arbeit nachgehen kann. Davor hatte ich ziemlich strenge Jahre, war aber zufrieden und glücklich. Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich werde diesen mal nachgehen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Neurodermitis

Beitrag von 5erpack »

Wir nehmen seit einigen Monaten optiderm Lotion jeden Tag und cremen uns täglich damit ein.
Keine einzige Person hat noch Ausschlag oder Juckreiz.
Grad eben wurde dem jüngsten das nun auch verschrieben.
Und der Juckreiz geht mit fenialerg relativ gut weg ( Achtung macht müde!)

Am besten wäre es aber wenn du zum Spezialisten gehst ( Allergologe).
Wir sind sehr gut aufgehoben dort und es gibt vieles was man machen kann ohne gleich zu Tabletten etc greifen zu müssen.


Ansonsten, wurden deine Leberwerte etc mal überprüft?
Vielleicht ist der Juckreiz organischer Natur und nicht allergischer!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Neurodermitis

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Zoe, ich habe seid meinem 3 Lebensjahr eine Neurodermitis, welche seid meinem 16 Lebensjahr immer weiter zugenommen hat. Bei mir ist sie eindeutig allergiebedingt, jedoch reagiere ich auf so vieles allergisch, dass ich das nicht alles weglassen kann.
Mir hilft seid Jahren nur noch ca tgl 1 Allergietablette, diese unterdrückt auch den Juckreiz durch die Neurodermitis und ich bin symptomfrei.

Antworten