Februarlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@cowgirl86
Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Ich finde es spannend, bei mir hält sich die Müdigkeit in Grenzen. Habe bisher wenig Beschwerden... hoffe es ist alles in Ordnung. Finde es etwas beängstigend, wenn ich mich so gar nicht schwanger fühle... :roll:

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@cowgirl86
Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Ich finde es spannend, bei mir hält sich die Müdigkeit in Grenzen. Habe bisher wenig Beschwerden... hoffe es ist alles in Ordnung. Finde es etwas beängstigend, wenn ich mich so gar nicht schwanger fühle... :roll:

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

okey, das war dann doch ein paar mal zuviel... Sorry :oops:

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Hallo zusammen.
Ich durfte gestern Abend einen postivien SS-Test in den Händen halten.
Es wird unser erstes Kind. Und obwohl wir jetzt einige Monate geübt haben für diesen Moment, bin ich grad noch eher in der Ungläubigkeits-Phase. Hab heute Mittag dann auch direkt nochma einen Test gemacht, aber der war immer noch positiv 🥰
Aber ich habe bis jetzt auch nur ganz wenige Beschwerden. Auch wenn ich mir diese natürlich nicht wünsche, habe ich vermutlich deshalb noch kein Schwanger Sein Gefühl.

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

@pemaha
gratuliere herzlich!

@Floyd
auch dir herzliche gratulation! Und, hast du etwas gefunden was die Blähungen angeht? Fühle mich aktuell auch ziemlich aufgeblasen...

@cowgirl86
das freut mich zu hören. Freue mich auch auf den ersten Besuch. Vorallem, ists es eins oder sinds 2 Herzchen...

@Bee89
gratuliere! Gell, wenn dass die Beschwerden kommen hat man immerhin eine Bestätigung ;-) Ich habe auch mehrere Tests gemacht.

Mir gings heute morgen so richtig Übel. Am liebsten hätte ich erbrochen, aber das ging nicht.... Ich habe noch so ein Blähbauch und gleichzeitig das Gefühl ein Stein im Magen zu haben. Schaut ihr stark wegen dem Essen/ Trinken? Also was man nicht sollte verzichten? Ich hätte so ein verlangen nach Eistee, aber ich habe Schiss ob der Koffein drin hat. Wasser mag ich nicht mehr sehen....

Schönen Abend

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@Lassie
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mit meinen 32 wohl nicht mehr gerade zu den ganz jungen Schwangeren zähle, habe ich mich bei meinem FA schlau gemacht und da ein Büchlein vom Bund erhalten. Ich schaue einfach drauf, dass ich keinen rohen Fisch, kein rohes Fleisch (was mir deutlich schwerer fällt... mag geräucherten Speck total gerne) und natürlich kein Alkohol konsumiere. Ansonsten haben mir meine Arbeitskolleginnen (haben selbst je 3 Kinder) geraten einfach alles zu essen, was mein Körper sich wünscht :) Schliesslich soll frau die Schwangerschaft geniessen.

Bin aber auch dankbar für Tipps von "erfahrenen" Mamis! :mrgreen:

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Hey pemaha,
ich bin 36😃 aber ist unser 3. resp. 4. Schwangerschaft.
Das was du schreibst schaue ich natürlich auch. Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung, soweit es möglich ist. Mein Problem ist, dass isch Übergewichtig bin. Da muss ich aufpassen nicht noch mehr zuzunehmen.
Ich habe vorher viel Cola Zero oder Eistee Zero getrunken. Cola fällt sowieso jetzt weg und Eistee eigentlich auch. Hat ja beides Koffein drin. Eine Freundin von mir sagte sie hat nur die ersten 12 Wochen geschaut, jetzt isst oder trinkt sie wieder alles. Ausser Alkohol.
Ich will einfach absolut kein Risiko eingehen weil ich schon eine FG hatte.

Benutzeravatar
sweetcherry_93
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von sweetcherry_93 »

Hallo zusammen

Ich durfte am Wochenende völlig unerwartet positiv testen (noch sehr früh, heute erst 4+2). Unerwartet, weil wir eigentlich die Diagnose ,,Unfruchtbar'' seitens meines Mannes haben. :shock:
Unser Sohn ist 2 Jahre alt und unser grosser Sonnenschein. Psychisch ist es für mich gerade enorm herausfordernd, ich habe riesige Angst, dass dieses zweite Wunder noch abgeht. Oder ich mir das ganze nur einbilde...schwierig gerade. Dann stille ich meinen Sohn und die Brüste tun soooooooo weh, das gibt mir wieder bisschen Ruhe :roll: :D :D
Am Samstag fahren wir für drei Wochen in den Urlaub in meine Heimat Italien und ich freue mich, dort einfach zur Ruhe kommen zu dürfen. Zuhause dann ist am 12. Juli der erste Termin bei meiner Gyn und wir werden mehr wissen.

Ich bibere mit euch allen von Herzen mit! :)

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Oh wie schön @sweetcherry_93 gratuliere!
3 Wochen Urlaub, wie schön! Geniesse es

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Also ich schaue jetzt auch, dass ich keine rohen Fisch/Fleisch, Rohmilchprodukte esse und logischerweise keinen Alkohol trinke. Rauchen tu ich eh nicht.
Mein grösstes Problem ist der Kaffee, ich trinke gerne Kaffee aus langeweile. Muss mir jetzt einfach mehr koffeinfreien besorgen.

Als Alternative zu Wasser, Früchte oder Pfefferminz gibt auch tollen Geschmack.

Ich habe vorhin grade den Termin bei meiner FA ausgemacht, die meinte auch, sie schickt mir noch ein paar Informationsblätter zum Einlesen. :)

Gratuliere natürlich auch noch an alle anderen hier, die positiv teste durften.
Finde es immer noch so mega surreal.

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Ach eine Frage noch, wisst ihr wie es aussieht mit Schwimmen in Naturgewässern? Ist das erlaubt?
Am Wochenende wirds hier 36°, und ich sterbe, wenn ich nicht wenigstens kurz ins kühle Nass springen kann. In Badis gehe ich nicht gern.

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Cowgirl86 »

Danke für die Glückwünsche! Bin froh, dass ich wöchentlich gehen darf. gratuliere auch allen.

Baden sollte, wenn man nicht zu Infektionen neigt, kein Problem sein soviel ich weiss. Man muss nur wegen dem Kreislauf jeweils aufpassen.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
ich habe gestern positiv getestet, bin SSW 5+2. Einen Arzttermin habe ich noch nicht vereinbart, das hole ich aber am Montag nach. Für mich ist es die dritte Schwangerschaft, wobei meine erste in einer FG geendet hat. Meine Tochter ist gerade zwei geworden, und wir haben es länger versucht, bis es nun wieder geklappt hat.
Grundsätzlich fühle ich mich gut, aber ich kämpfe den ganzen Tag mit Übelkeit.

Ich drücke euch allen die Daumen, das alles gut geht und ihr bald das Herzchen schlagen hören könnt! Ich wünsche allen eine tolle Kugelzeit!

NPS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von NPS »

Hallo zusammen…

So schön, es gibt ja immer mehr „Februarlis“ 🥰
❤️-lichen Glückwunsch an alle.
Finde es total spannend zu lesen wie es euch allen so geht 😊

@pemaha: ich habe meinen ersten FA Termin auch am 7.7. 😀
Da können wir uns zusammen auf diesen Termin freuen… wir werden ja bestimmt voneinander lesen 🤗

Weiterhin alles liebe für euch und eure 🐛-lis 🥰

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

@pemaha und NPS: ich habe meinen FA Termin am 6.7 :D
Das ist noch sooo lange dahin.

Wie macht ihrs so mit dem Erzählen? Ich wills auf jeden Fall der engen Familie und meiner besten Freundin bald erzählen. Da ich auch den Support haben möchte, falls etwas schief gehen würde.
Aber eigentlich will ich bis nach dem 1. Termin warten, aber wir wären eben am Wochenende davor bei der Familie meines Mannes (die wohnen in DE) und da fällt es auf wenn ich nicht trinke, und der nächste Besuch ist dann erst wieder im August.

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

@Meme81 gratuliere!

Heja ich warte auch auf meinen ersten Termin. Der ist am Montag in einer Woche. Habe da schon das Gefühl das dauert noch ewigs😅

@Bee89
Meine beste Freundin weiss es von mir schon. Mit allen andern werde ich warten mit informieren. Nach der 12. Woche werden wir es wohl mal unsern Kindern sagen. Ev dürfen sie es dann den Groseltern erzählen.
Da bin ich schon gespannt wie sie reagieren werden. Eigentlich möchten sie ja keine Geschwister mehr🙈

Wegem Alkohol, da findest du bestimmt eine Ausrede😉

NPS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von NPS »

@Bee89 ja es geht wirklich noch lange…😅 ich bin so gespannt…

Also meine 3 besten Freundinnen wissen es…
Ich brauche einfach jemandem zum reden. Klar, mit meinem Partner spreche ich auch über alles. Aber meine Freundinnen haben auch schon Kinder und da kann man ein bisschen Erfahrungen austauschen ☺️
Unseren Eltern und Geschwistern werden wir es nach dem 1. FA Termin erzählen 🤗

NPS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von NPS »

Ach und wegen dem Alkohol 🙈😂
Das kenne ich zuuuu guuut 😂
Wir haben unseren Familien gesagt, dass wir vor ein paar Wochen zu heftig ins Wochenende gestartet sind🥴🍺
Danach haben wir soooo gelitten, dass wir jetzt eine Wette am laufem haben, wer länger auf Alkohol verzichten kann 🤷🏼‍♀️😜😂

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Jaaa das Problem ist halt, dass an dem Wochenende Weindorf ist… das ist so ein Stadtfest, wo alle Winzer aus der Region sind.
Da ists schwierig mit den Ausreden, da wir ja nur deswegen dahin fahren :lol: der FA termin ist halt 3 Tage danach, vielleicht werden wirs dann einfach schon sagen.

Wie fühlt ihr euch generell so? Ich bin noch gar nicht in der Akzeptanz Phase angekommen, also es ist alles noch so mega surreal. Fühl mich kein bisschen schwanger.
Ist das anders, wenn man schon Kinder hat?

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@NPS und @bee89: das Warten macht mich völlig irre... Möchte am liebsten direkt heute zum FA. Ist alles so neu und aufregend :)

Ich habe es 3 guten Freundinnen erzählt beim Mittagessen. Sie haben bemerkt, dass ich komisch drauf war und mich gefragt was los sei. Es ist toll die 3 zu haben, da sie alle älter sind und selbst 2 oder 3 Kinder haben, geben sie mir ständig Tipps. Das beruhigt mich sehr.
Der Familie erzählen wir es nach dem Termin beim FA. Habe da bereits Ideen. Ausserdem sind wir dann in der 10. Woche, da können wir das Risiko eingehen :wink:
Meine Schwiegermutter liegt uns bereits seit Weihnachten in den Ohren, dass sie bereit wäre für ein Enkelkind... Schon etwas nervig. Aber ich denke sie wird ausflippem, wenn sie es hört. Meine Eltern haben bereits eine Enkelin, daher ist der Druck da nicht so gross.
Etwas Bammel habe ich noch vor dem Gespräch mit dem Chef... Habe nämlich gerade zum Zeitpunkt des positiven Tests eine Anstellung in der Führungsliga ab August erhalten und zugesagt. Hoffe er nimmt mir das nicht krumm...

Nun hoffe ich diese Hitze einigermassen zu überstehen... Bin total schlapp und möchte den ganzen Tag nur noch schlafen... Bin ja froh, dass ich noch nicht hochschwanger bin 8)

Antworten