Februarlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Hallo zusammen,

gibt's denn schon werdende Mamis mit ET im Februar 2023?
Ja, ich weiss, ist noch etwas früh :D
Freue mich auf einen tollen Austausch

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Cowgirl86 »

Hallo
Ich gratuliere.
Ich durfte auch wieder positiv testen nachdem ich im April in der 6. SSW einen Abort hatte..
Habe bereits eine gesunde Tochter 1j und wir hoffen nun auf Nummer zwei. Gemäss meiner Berechnung wäre der ET der 7.2.
Ich darf am Dienstag 14.06. bei 6+0 zur Gyni zum US.. ausser es ist vorher etwas nicht gut natürlich..

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Gratuliere🤩
Ich hatte ziemlich genau vor einem Jahr auch einen Abort bei 6+1. Bin dann froh wenn erstmals die 12 Wochen durch sind...
Bei mir ist der 3.2. ET.

Tandy81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Tandy81 »

Huhu😃
Herzliche Gratulation zu den Schwangerschaften😊!
Ich geselle mich gern dazu. Wir haben heute positiv getestet und erwarten,etwas überraschend, unser 3tes (eigentlich 6tes, hatten schon 3 Fehlgeburten😔)Wunder🥰🤗!

Freue mich auf den Austausch!!
Lieber Gruss,
Tanja🥳

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Toll, gratuliere dir auch Tandy81🎊
Wie alt sind denn eure Kinder? Ist auch unser 3.

Wie gehts euch denn psychisch? Ich hab ehrlich gesagt aktuell noch ziemlich Angst, dass es nicht bleibt, ist ja noch sehr früh... Wie geht ihr damit um?

Seekind
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Seekind »

Hallo zusammen

Euch allen herzlichen Glückwunsch.
Ich bin in der 6. SSW und erwarte mein erstes Kind. FA Termin habe ich erst in 3 Wochen. Diese Ungewissheit bis zum Termin ist fast nicht auzuhalten. Versuche mich so gut wie es geht abzulenken. Mit der Bekanntmachung der SS möchte ich auch noch etwas abwarten. Fällt mir jedoch sehr schwer dieses kleine Geheimnis im sehr kleinen Kreis zu halten und gegen aussen ein "versteck" Spiel zu spielen.
Liebe Grüsse

Tandy81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Tandy81 »

Guten Morgen :)
Herzlichen Glückwunsch auch dir Seekind🥰!
Ja die Wartezeit bis zum ersten Termin kann lange sein..Meiner ist am 11.07..Ablenkung ist sicher eine gute Idee!!

@Lassie: Danke!Unsere Kinder sind 3 Jahre und 13 Monate,zwei Jungs (Matteo und Linus). Und deine?

Ich befinde mich auch in einem ziemlichen Gefühlschaos, zwischen grosser Freude und Angst,es wieder zu verlieren. Sehr anstrengend, die ersten 12 Wochen...Hab aber zum Glück durch meine zwei Jungs viel Ablenkung, das hilft😛
Körperlich habe ich schon mit Übelkeit zu kämpfen und Müdigkeit.Bei euch?
Wie geht ihr damit um?
Und wann ist euer erster Termin?

Lieber Gruss
Tanja

Asc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:33
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Asc »

Hallo zusammen.

Herzlichen Glückwunschen euch allen.

Ich habe gestern auch positiv getestet 🥰 Zu meiner Frauenärztin gehe ich aber auch erst anfangs Juli.
Mein errechneter Termin wäre am 13.02.23. Mal schauen welches Datum die Ärztin sagt 😀

Alles Gute euch allen 🍀✊️

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Gratuliere euch :D
so schön.

Da bibbern wir wohl alle zusammen, dass alles gut geht...

@Tandy81 meine beiden sind schon etwas älter, Junior 13 und Tochter 10

Oh Termine habe ich noch gar nichts abgemacht. Vor einem Jahr war der Abort bei 6+1 und heute bin ich bei 6+0. Habe nun ziemlich bammel und versuche positiv zu denken. Nehme brav die Vitamine (Burgerstein Schwangerschaftsvitamine und dazu noch Essentials von More Nutrition also Omega 3)
Jetzt am Wochenende wo das Wetter gut wird müssen wir viel heuen und mir graut es davor. Es wird dann ziemlich viel und ich habe Angst dass da etwas schiefgehen könnte. Aber ja, eins ums andere und halt mit Pausen dazwischen.

Seit ihr auch soooo müde?

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Cowgirl86 »

gratuliere euch!!
Bin jetzt auch soweit wie bei meinem Abort.. bin gespannt auf meinen Termin am Dienstag.. hoffe es ist soweit gut.. bin auch sehr ängstlich und kann mich noch gar nicht richtig freuen.. mein Bauch drückt aber schon fest nach vorne und ich weiss nicht, wie lange ich es verheimlichen kann.. meine grosse ist ja erst jährig..

NPS
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Jun 2022, 07:59
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von NPS »

Hallo zusammen…

Auch „wir“ sind ein Februarli 🥰
Letzten FR positiv getestet… 🥳
Nach Berechnung wäre der 14.02.23 unser Termin ☺️
Rufe nächste Woche für einen Termin beim FA an.
Ist unsere erste SS und ich bin noch etwas vorsichtig…
Es kann ja leider noch so viel passieren 😥
Trotzdem denke ich positiv 💪🏻❤️

Müdigkeit, empfindliche Brüste und zwischendurch ein leichtes
ziehen im Unterleib sind meine Anzeichen.

Ich drücke euch allen die Daumen für eure kleinen 🐛🥰

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Hallo NPS,
gratuliere!🎊 Vorsicht ist immer gut👍 Versuchen wir alle positiv zu denken🙏

Nächste Woche werde ich auch beim FA anrufen...

Boah ist das heute heiss.... Am Mittag musste ich beim heuen eine Pause im Schatten machen. Mich dunkr es die 3. SS ist viiiel ermüdender... Haha ev bin ich auch einfach zu alt🫣
Hey ja, geniesst den Restsonntag.
Liebe Grüsse

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

Hallo zusammen

Ich gratuliere euch allen! Finde es toll hier das Forum gefunden zu haben und eure Nachrichten zu lesen. Es beruhigt mich, dass ihr ähnliche Ängste und Unsicherheiten habt wie ich.

Wir haben den errechneten Termin am 9. Februar... Ist unser erstes und meine erste Schwangerschaft. Haben gemeinsam beschlossen, dass wir es noch geheim halten, bis ich den ersten Termin beim Gyn hatte. Dieser ist am 7. Juli angesetzt. Bin total nervös und hoffe sehr, dass alles gut ist.
Aktuell habe ich ständig ein ziehen in den Brüsten... Ist vor allem am Abend, wenn ich den BH ausziehe ziemlich unangenehm... Ansonsten bin ich noch beschwerdefrei und hoffe, dass dies so bleibt!

Liebe Grüsse, bin gespannt auf eure ersten Berichte vom Gyn :)

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Cowgirl86 »

Ich war soeben bei meiner Gyni. Alles tiptop. Herzchen schlägt. Termin ist der 7.2. <3

Tandy81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Tandy81 »

Liebes Cowgirl86

Oh sooo schöön...ich gratuliere herzlich!!
Bei mir dauert es noch bis zum ersten Termin...erst der 11.07.

@NPS: Auch dir herzliche Glückwunsch umd alles Gute!!

@Lassie: Das kenne ich, empfinde diese Schwangerschaft bis jetzt auch als die anstrengendste..bin auch so unfassbar müüde.
Und viel zu heiss ist mir auch🙈.
Habt ihr es den Geschwistern schon gesagt,?

Habt einen tollen Tag.Freu mich von euch zu lesen

Tandy81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Tandy81 »

Liebes Cowgirl86

Oh sooo schöön...ich gratuliere herzlich!!
Bei mir dauert es noch bis zum ersten Termin...erst der 11.07.

@NPS: Auch dir herzliche Glückwunsch umd alles Gute!!

@Lassie: Das kenne ich, empfinde diese Schwangerschaft bis jetzt auch als die anstrengendste..bin auch so unfassbar müüde.
Und viel zu heiss ist mir auch🙈.
Habt ihr es den Geschwistern schon gesagt,?

Habt einen tollen Tag.Freu mich von euch zu lesen

Tandy81
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:26
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Tandy81 »

Liebes Cowgirl86

Oh sooo schöön...ich gratuliere herzlich!!
Bei mir dauert es noch bis zum ersten Termin...erst der 11.07.

@NPS: Auch dir herzliche Glückwunsch umd alles Gute!!

@Lassie: Das kenne ich, empfinde diese Schwangerschaft bis jetzt auch als die anstrengendste..bin auch so unfassbar müüde.
Und viel zu heiss ist mir auch🙈.
Habt ihr es den Geschwistern schon gesagt,?

Habt einen tollen Tag.Freu mich von euch zu lesen

Floyd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 06:45

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Floyd »

Hab grad gegoogelt, was man gegen extreme Müdigkeit in der Schwangerschaft tun kann und bin per Zufall auf diesen Thread und dieses Forum gestossen :) Ich bin jetzt in der fünften Woche und der ET wäre ungefähr am 18.2.
Die Müdigkeit und Blähungen machen mir grad ziemlich zu schaffen, ansonsten merk ich nicht so viel. Ich hoffe, ihr übersteht die Hitze gut!

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@cowgirl86
Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Ich finde es spannend, bei mir hält sich die Müdigkeit in Grenzen. Habe bisher wenig Beschwerden... hoffe es ist alles in Ordnung. Finde es etwas beängstigend, wenn ich mich so gar nicht schwanger fühle... :roll:

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@cowgirl86
Ich gratuliere dir ganz herzlich!

Ich finde es spannend, bei mir hält sich die Müdigkeit in Grenzen. Habe bisher wenig Beschwerden... hoffe es ist alles in Ordnung. Finde es etwas beängstigend, wenn ich mich so gar nicht schwanger fühle... :roll:

Antworten