Februarlis 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen

hat jemand von euch Tipps gegen die Übelkeit? Mich nimmt das unwahrscheinlich mit. Ich habe richtig Mühe morgens aufzustehen, weil mir so schlecht ist. Und ich mach mir Sorgen ins Büro zu gehen, das sieht mir doch jeder 10km gegen den Wind an :-( Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft so gar nicht und hab grad etwas Angst, dass dies die ersten 3 Monate so bleiben wird.

Danke euch!

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

@Meme81
es geht mir sehr ähnlich.... eigentlich mag ich am morgen nicht Frühstücken, aber ich muss mich zwingen etwas kleines zu essen nach dem aufstehen, dann geht's einigermassen. Nicht zu viel auf einmal essen.
Im Moment schiebe ich es aufs Wetter, sage dass mein Kreislauf damit nicht klarkommt. Das wurde bisher so akzeptiert und ss ist kein Thema.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es mir oft übel wird nachdem ich die Vitamine eingenommen habe. z. B. Elevit konnte ich bei meinen ersten zwei Kindern schon nicht nehmen, das gab so richtige Magenkrämpfe. Nun habe ich das von Burgerstein in der Drogerie gekauft, das ist etwas besser, aber naja, ganz gut ist anders. Ich nehme noch Omega3, damit muss ich auch aufpassen, das kann auch Übelkeit geben.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Meme81 »

@Lassie: Vielen Dank für den Tipp! Hab das heute genau so gebracht und niemand hat mich komisch angeschaut :-)
Bei mir ists so heftig, dass ich nicht mal mehr meinen einen Latte Macchiato möchte. Ich nehm meine Vitamine immer abends, weil ich morgens die Schilddrüsenmedis nehmen muss und da ein paar Stunden dazwischen sein sollten.
Ich halte es nur aus, wenn ich konstant was zu trinken dabei habe und jederzeit einen Schluck nehmen kann. Eigentlich komisch mit der Übelkeit, denn ich hab sonst null Symptome und würde mir bereits Sorgen machen, wenn meine Temperatur nicht brav oben bliebe.
Wie funktioniert denn das so mit Spätsshwangerschaft, wenn man schon Kids hat? Mein Töchterchen ist grad total anhänglich und will dauernd zu Mamma auf den Arm.. Jetzt geht das ja noch, aber später? Hmmm..

Lassie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 22:17

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Lassie »

Puuh trinken ist ja auch so eine Sache. Schluckweise ok. Aber wenn man richtig durst hat und dann ein ganzes Glas trinkt.... So ein klumpen im Magen🙈

Wegen den älteren Geschwister, bei mir ist das schon ein paar Jährchen her, aber soweit ich mich erinnern kann ging das gut und automatisch. Dann haben die Umarmungen sich auf dem Boden/Stuhl, Sofa etc verlagert, dass grössere zum Beispiel auf dem Schoss.
Also ich bin froh muss ich meine grossen nicht mehr tragen, die sind 10 und 13. Und der grosse ist inzwischen grösser als ich🤭🥹😂

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Ich hoffe allen, die mit Übelkeit kämpfen, geht es den umständen entsprechend gut.

Ich hab ja mit dem Gegenteil „zu kämpfen“. Ich hab fast keine Symptome, zwischendurch mal Krämpfe, ganz bisschen Übelkeit und Abends bin ich so ab 8 schon bereit fürs Bett.
Aber dadurch, dass ich mich so nicht-schwanger fühle, drehen sich meine Gedanken immer nur um Negative Sachen :( ich bin bereits nicht mehr schwanger, ich hab eine Eileiter-SS (hab gelesen, da sind die Symptome nicht so ausgeprägt) usw :(
FA Termin hab ich erst in 2 Wochen… weiss gar nicht, wie ich diese Gedanken abstellen kann, Vorfreude kam auch noch kein bisschen auf.
Kennt das jemand?

Scheffli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 14:53

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Scheffli »

@bee89, ich kenne diese Gedanken mega gut und fühle mit dir mit. Ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes auch eine FG und vor allem die ersten Wochen waren der Horror. Ich hatte für mich damals so was wie ein Mantra „nothing bad has happened yet“ - noch ist nichts Schlimmes passiert und ich darf „guter Hoffnung“ sein. Aber es war hart. Mega hart. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, ruf deine Gyni an und frag, ob du schon früher kommen kannst.

Ich bin jetzt nach einer weiteren FG auch wieder schwanger, und auch jetzt dreht das Gedankenkarussell wieder. Dieses Mal halte ich mich ganz fest daran, dass ich bereits ein Kind habe und mein Körper deshalb auch grundsätzlich eine Schwangerschaft austragen kann.

Bzgl. Fehlende Symptome: ich kenne viele Mütter, die eeewigs gar nichts merkten, da gibt es alle Varianten.

Scheffli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 14:53

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Scheffli »

@bee89, ich kenne diese Gedanken mega gut und fühle mit dir mit. Ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes auch eine FG und vor allem die ersten Wochen waren der Horror. Ich hatte für mich damals so was wie ein Mantra „nothing bad has happened yet“ - noch ist nichts Schlimmes passiert und ich darf „guter Hoffnung“ sein. Aber es war hart. Mega hart. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, ruf deine Gyni an und frag, ob du schon früher kommen kannst.

Ich bin jetzt nach einer weiteren FG auch wieder schwanger, und auch jetzt dreht das Gedankenkarussell wieder. Dieses Mal halte ich mich ganz fest daran, dass ich bereits ein Kind habe und mein Körper deshalb auch grundsätzlich eine Schwangerschaft austragen kann.

Bzgl. Fehlende Symptome: ich kenne viele Mütter, die eeewigs gar nichts merkten, da gibt es alle Varianten.

Scheffli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 14:53

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Scheffli »

@bee89, ich kenne diese Gedanken mega gut und fühle mit dir mit. Ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes auch eine FG und vor allem die ersten Wochen waren der Horror. Ich hatte für mich damals so was wie ein Mantra „nothing bad has happened yet“ - noch ist nichts Schlimmes passiert und ich darf „guter Hoffnung“ sein. Aber es war hart. Mega hart. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, ruf deine Gyni an und frag, ob du schon früher kommen kannst.

Ich bin jetzt nach einer weiteren FG auch wieder schwanger, und auch jetzt dreht das Gedankenkarussell wieder. Dieses Mal halte ich mich ganz fest daran, dass ich bereits ein Kind habe und mein Körper deshalb auch grundsätzlich eine Schwangerschaft austragen kann.

Bzgl. Fehlende Symptome: ich kenne viele Mütter, die eeewigs gar nichts merkten, da gibt es alle Varianten.

Mamelo
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Mamelo »

Liebe Bee89
Ich schleiche mich aus der Januar Gruppe rein um dir zu sagen, dass in meiner ersten Schwangerschaft die erstem und einzigen Anzeichen die ich hatte, die Wehen vor der Geburt waren 😉 . Keine Übelkeit, kein Ziehen, keine Blähung, keine Kopfschmerzen, keine sonst irgendwas.
Alles kann, nichts muss. Will dir nur sagen, dass keine Anzeichen nichts schlechtes Bedeuten müssen.

Alles liebe und gute dir und allen anderen in der Gruppe.

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Danke für die beruhigenden Worte.
Ich weiss, ich sollte super dankbar sein, dass es mir grad so gut geht. Aber ja es ist schwierig, den Kopf abzuschalten. Aber tut gut zu hören, dass es auch völlig normal sein kann keine Symptome zu haben

pemaha
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von pemaha »

@bee89
Mir geht es ähnlich...
Habe nebst dem Ziehen in den Brüsten keine Symptome. Am Wochenende hat mir aber die Hitze ziemlich zugesetzt. Kann da aber nicht sicher sagen, ob dies u schwanger anders gewesen wäre... Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht neidisch auf diejenigen bin, die mit Übelkeit kämpfen... Wünsche euch viel Kraft!
Ich denke einfach, dass solange ich keine Schmerzen habe, keine Blutungen etc. Mein Körper alles im Griff hat! In 2 Wochen weiss ich dann Genaueres und bis dahin positiv denken und sich nicht zu viele Sorgen machen. Meine Mum sagt immer: es kommt, wie es kommen muss.
Geniesst den kühlen Abend!

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Rosalale
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Dez 2019, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Rosalale »

Hallo zäme
Ha hüt morge positiv testet. Gets evtl. En Whatsapp/Signal Gruppe zum sich chli eifacher ustusche? Ben total usem Hüsli :D

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarlis 2023

Beitrag von Bee89 »

Anere Whatsapp Gruppe wäri au interessiert ☺️

Antworten