Zwischenhalte Strecke Zürich - Gardasee

Moderator: stella

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Zwischenhalte Strecke Zürich - Gardasee

Beitrag von emu »

Hoi zäme

Wir fahren mit den Kids an den Gardasee in den Sommerferien (via Tessin). Gern machen wir ein paar Stopps auf dem Weg ;-)
Hat jemand eine Empfehlung für Resti, Spielpi, Rastplatz, irgendeine Örtlichkeit oder so? Wir sind total offen und danken für jeden Tipp!

LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Zwischenhalte Strecke Zürich - Gardasee

Beitrag von mysun »

Wir haben bei unserer letzten Fahrt ins Tessin hier Halt gemacht;

https://www.ticino.ch/de/itineraries/de ... 38556.html
https://www.ticino.ch/de/commons/detail ... 41540.html

Ist gleich nach dem Gotthard. Es hat einen schönen Wasserfall, einen Spielplatz und einen Coop, dort auch Parkplätze. Man kann einen Spaziergang machen (oder Wandern), Baden (sehr kaltes Wasser). Wir sind früh los gefahren und das war unser Frühstückshalt. Wir waren anfangs fast alleine da, später kamen mehr Leute. Ich meine es hat auch ein kleines Restaurant oder Imbiss/Café beim Spielplatz, war aber zu. Picknicktische hat es auch. Kann den Ort auf jeden Fall empfehlen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zwischenhalte Strecke Zürich - Gardasee

Beitrag von lipbalm »

Wir halten immer in Melide. Dort wird nochmals getankt. Gegenüber von der Swiss Miniatur hat es einen Spielplatz. Oder man kann am See entlang spazieren und dort etwas trinken.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zwischenhalte Strecke Zürich - Gardasee

Beitrag von sonrie »

Bellinzona ist immer einen Stop wert, aber man sollte sich hierfür ein bisschen zeit einplanen um die Festungen zu besteigen und dann innerhalb oder auf der Stadtmauer wieder ins städtchen zu gelangen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten