Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Moderator: stella

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Beitrag von emu »

Hallo zusammen

Verratet ihr mir eure Lieblingsorte in/ an / um Stein am Rhein und Bodensee? Mein Mann und ich können wieder einmal ein Weekend zu zweit verbringen und entdecken gern Neues. Wir übernachten in Stein am Rhein in einem B+B und sind mobil mit dem Auto.

Ich freu mich über alle Anregungen, merci!
LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Beitrag von Yardena »

- Schifffahrt auf dem Rhein
- mein Lieblingsort: Blumeninsel Mainau, von dort z.B. Schifffahrt nach Meersburg (Burgbesichtigung, Gelateria, Minigolf...)
- auch in Konstanz gibt es Sehenswertes
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Beitrag von ausländerin »

Kayak/Kanu mieten und damit von Bodensee bis Stein am Rhein paddeln. Auch für Anfänger geeignet.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Beitrag von connemara »

https://www.reichenau-tourismus.de/attr ... 20fb38f22c bei Stein a. Rhein. Dann eine Schifffahrt zur Insel Reichenau, man kann jedoch auch von Konstanz aus mit dem Auto zur Insel Reichenau fahren im Untersee. Sie ist die Gemüse-Insel. Die Insel Mainau befindet sich im Obersee bei Konstanz, sie ist die Blumeninsel, sehr sehenswert!

Die Altstadt ist sehr schön von Stein a. Rhein, da kann man gut flanieren...eine Wanderung hoch zur Burg Hohenklingen machen...

Eine Schifffahrt den Rhein runter nach Schaffhausen oder mit dem Auto/Velo, Stadtbesichtigung( evt Stadtführung, die sind immer beliebt und auch lustig!) Auf den Munot, Wahrzeichen von Schaffhausen, den Rheinfall in Neuhausen... oder da befindet sich auch das Smilestones, Miniaturland (Modelleisenbahnen) oder die Rhyality Immersive Art Hall...oder https://ap-rheinfall.ch/ für Wagemutige...

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsorte Stein am Rhein bzw. Bodensee

Beitrag von mysun »

Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. Danke! Ich lese hier nun gerne mit ;-).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten