Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Beitrag von Mialania »

Liebe Swissmoms
Ich überlege mir eine Gewichtsdecke für meinen Sohn zu kaufen, aber welche könnt Ihr empfehlen? Bei Google kommen diverse Anbieter und ich frage mich, ob man im Sommer nicht mega schwitzt? Leute mit Diabetes Typ II sollten sie nicht benutzen, wieso nicht? Wurde auf keiner der Seiten erklärt und es erschliesst sich mir nicht, wieso.
Danke für Eure Tipps.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Beitrag von Leela »

Vielleicht wegen Unterzuckerung, Schwäche, Decke zu schwer zum aufstehen?
2010, 2013, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Beitrag von conny85 »

Ich habe eine von Pearl und bin sehr zufrieden. Ist mit Glasperlen gefüllt. Sie ist nicht wärmer als eine andere Decke von daher auch im Sommer angenehm. Die Decke sollte man nur benützen wenn man sie auch selbst wieder runternehmen kann, als ich die Grippe hatte, habe ich sie nicht benützt, da sie mir einfach zu schwer war.

Dein Sohn ist noch relativ jung oder? Hast du mal versucht seine Decke unter der Matratze zu fixieren? Vielleicht hilft das schon

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Beitrag von Mialania »

@Leela
Ah ok. Hab ich so nie bedacht.

@conny85
Wir haben Familienbett, könnte seine Decke höchstens an einer Seite feststecken.
Ich habe jetzt auf den Sommer auf die Sommerdecke gewechselt, er will aber partout nicht wechseln. Wenn er also eingeschlafen ist, strampelt er sie verschwitzt weg und ich decke ihn dann mit der dünnen Decke zu oder schlafen ganz ohne. Am Morgen deckt er sich dann freiwillig mit der dünnen Decke zu.
Bei einem Anbieter habe ich gesehen, dass man die Grösse und das Gewicht selber bestimmen kann, aber ich stelle sie mir sehr warm vor. Selber schlafe ich am liebsten unter einem Hauch von nichts, als so erdrückt zu werden 😅

Ich habe mir halt die Frage gestellt, ob das jetzt wieder ein Symptom seines Autismus Spektrums sein könnte, weil es "die" Decke sein muss, auch wenn man schwitzt. Und dann, ob ich gleich eine Grosse nehmen soll, die er als Jugendlicher weiter benutzen kann. Falls sie ihm zusagt.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gewichtsdecke - Erfahrungen und wo/welche kaufen?

Beitrag von conny85 »

Kommt auf die Füllung an wie warm sie ist. Aber ansonsten ist die Decke wirklich nicht warm, sie ist einfach nur schwer

Antworten