Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Moderator: stella

Antworten
whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von whatelse32 »

Wir werden in den Sommerferien in der Region Lausanne/Montreux unterwegs sein. Ein Besuch im Schloss Chillon ist Pflicht, dann bin ich weiter am Überlegen, ob wir in den Parc Vapeur in Le Bouveret und ins Aquatis in Lausanne sollen.

Sind diese beiden Attraktionen einen Besuch wert? Unsere Mädels sind 5 und 7 Jahre alt.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von Fiona1980 »

Gleich neben dem Parc Vapeur gibt es einen Aquaparc, der ist wirklich toll. Den in Lausanne kenne ich nicht. Wir waren am Morgen im Parc Vapeur (hat man schnell gesehen) und am Nachmittag im Aquaparc. Auch toll waren das Labyrinth in Evionnaz, das Olympische Museum und der Hügel "Signal de Bougy" mit Minigolf, Seilpark, Tierpark und Spielplatz.
Bueb 2013
Meitli 2015

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von whatelse32 »

Fiona1980 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 12:50 Gleich neben dem Parc Vapeur gibt es einen Aquaparc, der ist wirklich toll. Den in Lausanne kenne ich nicht. Wir waren am Morgen im Parc Vapeur (hat man schnell gesehen) und am Nachmittag im Aquaparc. Auch toll waren das Labyrinth in Evionnaz, das Olympische Museum und der Hügel "Signal de Bougy" mit Minigolf, Seilpark, Tierpark und Spielplatz.
Merci, das schau' ich mir an. Lausanne kenne ich, da ich vor knapp 30 Jahren dort einen Sprachaufenthalt gemacht habe.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von frani »

Unseren Kindern hat beides gut gefallen - Parc Vapeur und Aquatis. Aquatis ist sicher eher etwas für schlechtes Wetter, da es - wenn ich mich recht erinnere - ausschliesslich drinnen ist. Auch interessant und, wie ich finde, auch schon für kleinere Kinder geeignet ist in Vevey das Alimentarium (auch eher eine Schlechtwetteroption).

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von 5erpack »

Aquatis ist wirklich toll!
Es ist nur drinnen und wir haben fast einen ganzen Tag darin verbracht. Wir gehen demnächst wieder, weil es so toll war.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von Joeyita »

Wir können auch beides empfehlen. Hat unseren Kids, 4 und 6 sehr gefallen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von whatelse32 »

Super vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von swam »

Wir fanden in dieser Gegend noch den Besuch der Salzminen in Bex sehr toll... Falls ihr noch was sucht.

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von Pirat »

whatelse32 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 12:26 Wir werden in den Sommerferien in der Region Lausanne/Montreux unterwegs sein. Ein Besuch im Schloss Chillon ist Pflicht, dann bin ich weiter am Überlegen, ob wir in den Parc Vapeur in Le Bouveret und ins Aquatis in Lausanne sollen.

Sind diese beiden Attraktionen einen Besuch wert? Unsere Mädels sind 5 und 7 Jahre alt.
Unser 5-jährige Zugfan findet den Parc Vapeur toll - den hat man aber in ein paar Stunden durch (halber Tag reicht).
Aquatis waren wir selber noch nicht, aber unsere Kinder mit den Grosseltern (wir haben zwei Jungs, 5 und 7 Jahre alt) und sie finden es alle toll.

Sonstige Tipps in und um Lausanne:

Stadt selber:
- Auf den Turm der Cathédrale
- Bei warmen Temperaturen im Brunnen von Ouchy spielen (kommt auf das Alter der Kids an)
- Musée Olympique
- Vallée de la Jeunesse und Espace des inventions

See:
- Der Spazierweg dem See entlang ist durchgehend zwischen Lutry und Morges (zwischen Lausanne und St-Sulpice auch mit dem Fahrrad möglich)
- Strand: plage de Vidy oder plage de Préverenges sind schön
- Spielplätze: Vidy (IOC), Port de Pully

Umgebung:
- Weinberge, zwischen Lutry und Vevey
- Signal de Bougy: top Aussicht, Park im Grünen (mit Spielplatz, Minigolf, Tieren), Park Aventure (Seilpark)
- Les Pléiades
- falls Frankreich: Yvoire ist schöner als Evian…

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Beitrag von whatelse32 »

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir alles notiert :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten