Basic T-Shirts

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Basic T-Shirts

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Meine T-Shirts gehen immer sehr schnell kaputt. Ich habe schon bei Hakro und Engelbert Strauss bestellt, leider überzeugen mich beide nicht mehr. Teils wegen dem Schnitt, teils wegen der Qualität.

Wo bestellt oder kauft ihr eure Bio T-Shirts, die sehr lange halten?

Gruss Allegra85
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von Helena »

Bio? Engelbert Strauss?

Ich hab einige Polos von ES und dünne Basics von Calida, finde die Farben da noch schön. Esprit. Und Coop Naturaline.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von Nea »

Also so lange habe ich sie noch nicht: &other stories.
Sind Bio.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von Netterl »

Bio bei engelbert & strauss? Bei Lebensdauer kommt es auf von dort auf das Shirt selbst an. Leider hat die Qualität nachgelassen, finde ich. Ich habe Shirts, die sich jetzt nach 10 Jahren verabschieden, aber auch welche, die das schon nach 3-4 Jahren tun.
Schau doch mal bei Outdoormarken wie Vaude, The north face, Tierra etc. Die haben entweder nachhaltige Linien oder sind komplett als Marke Richtung nachhaltig &fair unterwegs.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Manana
Senior Member
Beiträge: 739
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von Manana »

Whale von Switcher ? Sind zwar nicht Bio, aber dennoch Nachhaltig und recht langlebig.
Die langlebigsten nähe ich mir selber aus Biostoffen.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von Allegra85 »

Liebe Frauen

Danke für eure Tips!
Ich habe mir jetzt von Esprit ein paar T-Shirts bestellt. Bin also gespannt, ob sie besser sind als die von Hakro und E&S. Aber ja, wahrscheinlich hat man mal Glück und mal Pech mit der Qualität...

Gruss Allegra
Allegra85 with boys 2009 & 2011

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts

Beitrag von lipbalm »

@Allegra, vielleicht auch ein Grund: Seit wir eine neue Waschmaschine mit mehr Umdrehungen haben, habe ich das Gefühl, die Kleider gehen schneller kaputt. Ich merke es vorallem bei der Frotteewäsche. Ich stelle nun immer die Drehzahl etwas runter.

Antworten