Rucksack für Pfila

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Rucksack für Pfila

Beitrag von Savuti »

Ciao zäme

Unsere Grosse wird zum ersten Mal ins Pfila gehen. Dafür ist ihr Kinderrucksack zu klein. Was haben eure Kinder für Rucksäcke für Lager? (Sie ist klein und fein, 1.3m)

Merci für eure Vorschläge

Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von lipbalm »

Ich persönlich würde mich beraten lassen. Und vorallem anprobieren. Migros, Ochsner Sport oder Decathlon haben viel Auswahl.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von Britta77 »

Von Deuther gibt es Rucksäcke, bei denen die Rückenlänge einstellbar ist. Und bei uns tragen sie nur den Tagesrucksack, nicht den grossen....

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von danci »

Wir haben einen Deuter Fox 30 für Kinder und Jugendliche. Die Träger sind verstellbar und gehen ab ca. 120 cm bis ausgewachsen. Meine Jüngste ist ca. 115 cm (auch sehr fein) und es war auf der tiefsten Stufe trotzdem ok für die letzten Ferien. Ich denke in einem Jahr passt er dann wirklich gut.

30 Liter finde ich auch eine gute Grösse, so hat alles Platz, aber es ist nicht vollgestopft. Im Lager ist es oft so, dass die Kinder die Rucksäcke beim heimgehen nicht optimal packen. Daher empfiehlt sich etwas Platzreserve :wink:

Und mit Deuter als Marke kannst Du fast nichts falsch machen. Wir haben einige in verschiedenen Grössen, für Kinder und Erwachsene und ich habe noch nie eine Schwäche gefunden. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

orion11
Member
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 09:40

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von orion11 »

Hier auch Deuter Fox 30.

Und das mit dem Packen beim Heimgehen kann ich bestätigen. Da wird alles was noch rumliegt irgendwie reingestopft :lol:

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von Lotus »

Von der Migros, einen circa 35 Liter Trevolutionrucksack, wo man die Träger einstellen kann! Haben die Kids seit sie ca. 8 Jahre als sind getragen.
LG
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von Savuti »

Merci für die Tipps. Werden schauen gehen
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11464
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Rucksack für Pfila

Beitrag von sonrie »

Decathlon hat gute Rucksäcke mit höhenverstellbaren Trägern - und sind erst noch günstig.
Ich glaub unsere haben ca 25/28l und die reichen gut für ein Lager, grösser würde fürs Kind nicht gehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten