Glacier Express

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Glacier Express

Beitrag von krista »

Wer hat schon mal eine Reise mit dem Glacier Express gemacht?

Was muss man unbedingt gesehen haben, welche Abschnitte sind ein Muss?
Welche Richtung ist die Bessere?

Lohnt es sich, die Strecke zwischendurch zu unterbrechen? Wenn ja, wo?

Ich bin gespannt, auf Eure Erfahrungen.

Benutzeravatar
falabella
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Glacier Express

Beitrag von falabella »

Mit meinem Sohn habe ich das schon zweimal zu seinem Geburtstag gemacht, da er ein Fan ist :-)
Wir haben es einmal im Sommer und einmal im Winter gemacht.

Ich würde die ganze Strecke machen, es hat viele schöne und tolle Stellen, und es ist als Ganzes eine eindrückliche Reise. Man kann ja da drin essen und Menüs bestellen :wink: . Die schönste, spektakulärste Strecke ist diejenige durch Graubünden, diese ist ein Muss, aber ich würde immer wieder die ganze Strecke machen :)
Es ist egal, welche Richtung. Da es fast nicht möglich ist alles an einem Tag zu machen, inkl. Hin- und Retourreise, haben wir in Zermatt übernachtet, so kann man noch Zermatt anschauen, und sind nach St. Moritz gefahren und von da direkt wieder nach Hause.
Unterbrochen haben wir nicht.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Glacier Express

Beitrag von Yardena »

Lese gerne mit... ;-)
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Glacier Express

Beitrag von nera »

Wir haben schon verschiedene Varianten gemacht. Z.B. von St. Moritz nach Zermatt mit übernachten in Andermatt oder von Chur nach Zermatt mit übernachten in Zermatt. Die Strecke von St. Moritz nach Chur würde ich unbedingt machen, ich finde die die schönste. Es wird einfach lang, je nachdem wie alt die Kids sind.
Wir nehmen meist selber essen mit und picnicen gemütlich. Ich finde das Menü des Zuges nicht so toll. Kafi und Tee kann man gut im Zug kaufen. Und wir fahren jeweils 1. Klasse.

Sohnemann macht die Reise jedes Jahr einmal selber, sprich er fährt dann von Bern nach Chur und nach Zermatt - Bern in einem Tag und wieder zurück.

Ich mag lieber den Sommer, der Rest der Familie findet Winter aber schöner.

Antworten