Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
MonaKo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mai 2022, 15:37
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Beitrag von MonaKo »

Ich bin 39 und habe seit immer einen starken Kinderwunsch. Leider hat es meine Lebenssituation nie zugelassen, dass ich diesen Wunsch erfüllen konnte. Nun habe ich einen Partner der bereits 48 ist und aufgrund seines Alters keine Kinder mehr möchte. Ich setze mich jetzt mit dem Gedanken auseinander keine Kinder zu bekommen, da meine biologische Uhr ja wirklich tickt und auch wenn ich ihn verlassen würde, müsste ich zuerst wieder jemanden kennen lernen, der dann diesen Kinderwunsch auch hat. Es fühlt sich für mich wie ein Trauerprozess an diesen Wunsch jetzt los zu lassen und wollte deshalb fragen ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat. Habt ihr euch von einem Fachmann/Fachfrau unterstützen lassen und wenn ja, hat mir jemand eine gute Adresse in der Region Bern?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Beitrag von Savuti »

PN
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Beitrag von MiaC »

Hallo
Ich bin auch 39 und versuche es seit 2 Jahren und es klappt einfach nicht - es ist für mich auch so schwierig diesen Wunsch loszulassen :-(

Sonneschin123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:53

Re: Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Beitrag von Sonneschin123 »

MiaC hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 22:38 Hallo
Ich bin auch 39 und versuche es seit 2 Jahren und es klappt einfach nicht - es ist für mich auch so schwierig diesen Wunsch loszulassen :-(
Liebe MiaC, hattest du schon eine Bauchspiegelung?

MiaC
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit 39 - Partner möchte aber nicht - Verarbeitung mit professioneller Unterstützung

Beitrag von MiaC »

Hallo!

Nein eine BS hatte ich nicht, aber sonst alles andere gemacht zur Diagnostik.
Jetzt hat es aber unerwartet eingeschlagen und ich bin natürlich SS in der 5. SSW

Antworten