Geld investieren (App)

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
mück
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Nov 2006, 20:08

Geld investieren (App)

Beitrag von mück »

Hallo zusammen
hat jefrau von euch eine App um Geld in die 3. Säule zu invesieren? Und wenn ja, welche und wie seid ihr zufrieden damit? Und wieviel habt ihr am Anfang investiert und hat es sich bisher gelohnt?
Ich habe (wie wohl viele alleinerziehende Mütter) schlecht vorgesorgt und überlege mir, ob ich das noch ein bisschen nachholen will/kann. Habe aber nicht viel Wissen dazu und Dr. Google finde ich für solche Fragen ein bisschen überfordernd ;-)
Ich freue mich auf eure Tipp und Tricks und Erfahrungen.
Danke
Mück

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Geld investieren (App)

Beitrag von KaylaB »

Ich habe mich kürzlich damit befasst und erstmals investiert und meine Säule 3a mit frankly angelegt. Einfach verständlich, ein Produkt der ZKB.
Weitere Details per PN.

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Geld investieren (App)

Beitrag von Marissa »

Hallo

Ich habe bei frankly und viac investiert. Schau dir auf youtube Videos an, das ist im Internet sehr gut erklärt (Bsp. vom Sparkojote).

Liebe Grüsse

Marissa

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geld investieren (App)

Beitrag von Sunneschii9 »

Ich habe bei VIAC investiert und bin sehr zufrieden. Ich zahle monatlich ein. Jeder Sparbetrag lohnt sich. Die Frage ist, ob du auf diesen Sparbetrag im Alltag verzichten kannst oder nicht.

Antworten