Badeferien Spanien / Griechenland

Moderator: stella

Antworten
chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von chipsi »

Hallo zusammen
In den letzten Jahren waren wir im Herbst in Mallorca. Nun würde ich gerne Mal etwas anderes sehen. Wer hat mir einen guten Tipp für Kreta, Rhodos oder im Süden von Spanien.
Kriterien:
Schöner Strand mit klarem Wasser
Schöner Pool
4* Hotel oder Appartement
Ideal auch für 14jaehrige Tochter :)
Bin für jeden Tipp dankbar
Chipsi

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von chipsi »

Habe nun 3 Hotels angeschaut. War jemand schon in einem davon?

Aldemar Cretan Village
Kalimera Kritik Hotel & Village Resort
Kernos Beach

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von Papa68 »

Muss es denn eine der genannten Destinationen sein? Und was bedeutet "schöner Strand /Pool" für dich?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von mysun »

In diesem Thread findest du meine Empfehlung für Rhodos (und noch andere):

viewtopic.php?t=215372

Bin auch offen für Tipps, wir sind nun mit den Kids erst 2x so verreist (also Pauschallreise mit Flug, Hotel, Essen). Bisher waren wir immer eher in FeWo, aber so Hotelferien mal zwischendurch sind auch ganz nett und entspannend. :wink:

Was braucht es denn für deine Tochter spezielles, damit sie Spass hat? Bestimmte (Wasser-) Sportangebote? Teensclub? Kulturelles? Shopping?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von chipsi »

Ich danke euch für eure Rückmeldung.

Papa68: ja, mittlerweile ist es zu 99 % klar, dass wir nach Kreta gehen. Die Flüge sind bereits provisorisch reserviert. Aber bei der Auswahl des Hotels tue ich mich noch schwer. Im Moment schaue ich das Kalimera Kriti an. Aber eben, bin noch unschlüssig. Bin aber für jeden Tipp dankbar. Dann ist es das nächste Mal einfacher :-)

MySun: Für unsere Tochter braucht es nicht viel. Ein paar gleichaltrige Kids und Pool. Dann ist sie zufrieden. Aber meistens hat es eher kleinere Kinder, darum habe ich gefragt. Viellicht gibt es Hotels die für Teens ideal sind. Uns hat es übrigens in dem Apparthotel Esperanza Park, Playa de Muro Mallorca immer sehr gut gefallen. Heute heisst es glaub Playa Esperanza Resort. Wir haben immer die Appartements gebucht.

Chipsi

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Badeferien Spanien / Griechenland

Beitrag von mysun »

Danke für den Tipp auf Mallorca.

Dann ist deine Tochter ja recht unkompliziert. Als wir auf Rhodos waren hatte es nicht so viele Familien also recht gemischtes Publikum, es war aber auch nicht mehr Hauptschulferienzeit (Ende Oktober). Auf Mallorca war es aber nun zu Ostern voll mit Familien und auch v.a. kleineren Kinder. Ob das nun an der Destination oder der Ferienzeit liegt weiss ich nicht.

Zu Kreta kann ich nichts sagen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten