Frage zu TV-Box nicht neben Router

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von FrauMüller »

Dear all, gibt es hier Technikfreaks? Haben einen Anbieter für alles: Internet, Telefon, TV. Dessen Router ist im Bürozimmer angeschlossen.
Weil die TV-Box dazu via Kabel verbunden werden möchte, der TV aber im Wohnzimmer steht und wir kein Kabel quer durch alles ziehen möchten (wäre nur quer über den Fussboden möglich), zahlen wir, :roll: , seit Jahren einen zweiten Anbieter nur für TV und nutzen unser anderes, eigentlich inkludiertes TV-Abo nicht...
Auch umgekehrt geht das nicht (Router im Wohnzimmer neben TV), weil wir nur einen LAN-Drucker haben, und den möchte ich nicht im Wohnzimmer anschauen.
Ähm - gibt es nicht eine Lösung mit TV-Box ohne Kabel? Jemand eine Ahnung?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von Mialania »

Wie wäre es mit einem WLAN Adapter für den Drucker?

Oder LAN über die Steckdose einrichten. Da müsstest du aber wissen, ob sie in verschiedenen Stromkreisen sind.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von 5erpack »

mit dem Devolo könntest du das Problem lösen.
Wir haben sie bei uns, da jedes Zimmer WIFi braucht.
Ein paar Geräte inkl der Router sind an die Adapter angeschlossen.
Per Elektrik im Haus selber wird das Internet an alle Adapter gesendet. Die wiederum haben WIFi oder eben dann halt ein Kabel wo man reinstecken kann.
Funktioniert einwandfrei seit wir hier eingezogen sind ( die Mauern im Haus sind zu dick um ein wifi Signal durchzulassen in alle Räume.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von FrauMüller »

:? Oh dear, vielen Dank für die Antworten, die ich leider nicht verstehe. WLAN-Adapter für Drucker? Wie sieht sowas aus?

Oder Lan über Steckdose: Wir haben tatsächlich hinter dem TV nochmals einen Anschluss für ein Internet-Kabel. Hm, *kopfkratz. Bahnhof in meinem Hirn :?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von conny85 »

Die Tv Box kannst du normal neben den Tv stellen und per wlan mit dem router verbinden. Das ist gar kein Problem

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von FrauMüller »

conny85 hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 17:19 Die Tv Box kannst du normal neben den Tv stellen und per wlan mit dem router verbinden. Das ist gar kein Problem
okay, ich probiere das mal.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von Mialania »

Ein WLAN Adapter ist so ein kleines Kästchen, das du an den Drucker anschliesst und ihn dann via WLAN ins Netz einbindest. Oder du verbindest alle Geräte via Powerline, wie 5erpack vorgeschlagen hat.

Hat denn jede TV Box WLAN? 😅 Dann wäre das ja auch eine gute Lösung von conny85.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von conny85 »

Ich wüsste keine die das nicht könnte 🤔

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von AnnaMama »

Unsere TV-Box hat kein Wlan, aber die ist auch schon älter.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von Ursi71 »

AnnaMama hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 10:28 Unsere TV-Box hat kein Wlan, aber die ist auch schon älter.
Ist die tv-box denn eure oder gemietet? Meist werden die ja vom Anbieter vermietet. Dann könntet ihr anfragen, ob ihr eine neuere bekommen könnt.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Frage zu TV-Box nicht neben Router

Beitrag von AnnaMama »

Wir brauchen kein Wlan :wink: ... wollte damit nur sagen, dass nicht alle TV-Boxen Wlan haben.

Antworten