Feuchte Reinigungstücher

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von Stella* »

Ich suche feuchte Reinigungstücher für's Auto. Ich möchte damit die Armaturen sowie auch das Bedienteil vom Radio/Navi reinigen.

Nun habe ich welche gekauft, doch die hinterlassen eine richtige "Schaumspur". :roll: Habt ihr einen Tipp von feuchten Reinigungstücher, die nicht schäumen?

Vielen herzlichen Dank!

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von venezuela »

ich brauche die von ajax 😉

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von jupi2000 »

Für das würde ich einen feuchten Microfaserlappen nehmen. Geht ganz ohne Chemie und es wird sauber.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von Helena »

Dito: jegliches Geschmiere, egal wie feucht, macht ja doch Rückstände. Würd ich nie tun.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals euch allen. :D

Hhmm gute Inputs, Helena & jupi. Das habe ich mir gar nicht überlegt. :oops:
Keine Ahnung, wieso ich das Gefühl hatte, es müssen feuchte Reinigungstücher sein. :roll: :lol: Werde mal ein Microfasertuch im Auto deponieren. Wasser habe ich sowieso oft dabei, dh ich kann es dann bei Bedarf rasch anfeuchten, wenn es trocken nicht gut geht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von jupi2000 »

Stella, gell manchmal denkt man gar nicht ans einfachste :D , das geht mir manchmal auch so.

Als meine Kinder im Babyalter waren, hatte ich zB jeweils einen feuchten Waschlappen in einem Plastiksäckli dabei um nach dem Essen die Mäulchen zu putzen. Ich wollte meinen Kindern nie diese chemischen und parfümierten Feuchttücher ins Gesicht schmieren :oops:
Aber das ist etwas OT :wink:

Eulle116
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von Eulle116 »

Wir haben neulich, als wir in der Waschanlage waren, so extra Cockpittücher geschenkt bekommen… Ergebnis der Nutzung: Überall Streifen und Flecken 🙈
Also mein Tipp wäre auch eher eine Microfasertuch!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 13:43 Stella, gell manchmal denkt man gar nicht ans einfachste :D , das geht mir manchmal auch so.
Ja, tatsächlich. :lol: :lol: Es liegt vielleicht daran, dass ich mich in den letzten Jahren nie darum kümmern musste.
Ich habe meistens einfach den Latz genommen - allenfalls mit etwas Wasser nass gemacht. Bin da also ganz bei dir. :wink:

@Eule
Danke vielmals. :D Dann kann ich mir diese Erfahrung sparen... :wink:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Feuchte Reinigungstücher

Beitrag von 5erpack »

Stella* ich hab mal an einer Tankstelle ein blaues waffeltuch gekauft.
Es war nicht billig aber es erledigt die Reinigung ratz fatz und ich kann es draussen einfach ausschütteln und voila alles sauber.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten