Covid19- wann gesund ?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Covid19- wann gesund ?

Beitrag von Loulu »

liebe alle
ich hatte vor 14 d corona. es war jetzt nicht mega schlimm, so in etwa eine grippe.
aber so richtig gesund werde ich auch nicht.
jeden morgen fühle ich mich lausig, kopfweh, schlapp etc. es fühlt sich nach einer sinusitis an. dies kriege ich oft wenn ich krank bin, aber normal dauert es nicht so lange.
möchte am liebsten nichts machen, kein elan nichts.
kennt jemand das ? ging es vorüber ?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von jupi2000 »

Wie lange das bei dir noch so weitergeht kann dir hier niemand sagen. Das ist sehr verschieden. Es kann sein, dass du am Montag wieder fit bist aber auch, dass es noch viel länger geht. Ich kenne mehrere Leute, die vor 1 (!) Jahr Corona hatten und immer noch mit dem Geschmackssinn zu kämpfen haben. Sie schmecken zwar etwas, aber irgendwie das falsche. Oder einer hustet sein ca 3 Monaten durchgehend seit Corona. Schwäche usw kennen auch einige. Ich hatte auch mehrere Wochen nach der Infektion Null Power. Konnte sehr lange nicht wirklich lange Spazieren.
Ich hoffe, bei dir gehts bald bergauf. Es kann wirklich auch schnell gehen. Gute Besserung!

Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von maop »

Ich möchte dir Mut machen. Ich hatte ca einen Monat überhaupt keine Energie. Aber dann ging’s langsam bergauf. Jetzt wieder alles bestens.
Gib dir Zeit!

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von Loulu »

oh danke fürs mut machen.
gestern ging ich mit meinem mann spazieren. normalerweise ist er derjenige welcher gemütlich schlendert. und gestern musste ich ihn immer bitten langsam zu laufen.
wir hatten covid fast gleichzeitig. ich lebe eigentlich viel gesünder, mache sport etc. er raucht viel. ihm gehts viel besser als mir.
an sport ist nicht mal zu denken.
bin froh wenn ich arbeiten gehen kann, und den haushalt einigermassen hin kriege. immerhin.

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von schoefli »

Hallo

Ich habe schon öfter gehört, dass viele Experten davon ausgehen, dass Covid den Körper auszehrt bezw ihm die Mikronährstoffe "auffrisst". Ich habe immer in der Infektion gleich Eiweiss, Vitamin D, Vitamin C, Vitamin K Zink und Magnesium relativ hoch dorsiert gegeben/ genommen. Vielleicht war es einfach Zufall, dass so die ganze Familie gut wieder gesund wurde, auch diejenigen die es härter erwischt hat. Ich habe eine Freundin, die das auch so gehandhabt hat in der Familie und im Freundeskreis und auch sie hatte den Eindruck, das hat geholfen.

Die Vitamine kosten nicht so viel, ich würde an deiner Stelle versuchen, damit die Mikronährstoffe wieder aufzufüllen, zusammen mit einer gesunden Ernährung mit viel Gemüse und Eiweiss (für die Makronährstoffe die der Körper auch dringend braucht).

Ansonsten hilft wohl vor allem viel Geduld. Ich hoffe, es geht dir unterdessen schon einiges besser. Ich wünsche dir gute Besserung
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von Netterl »

Da könnte was dran sein. Mein Mann hatte Corona und bei ihm hat’s das Magnesium leer gezogen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Covid19- wann gesund ?

Beitrag von Loulu »

liebe alle
danke, unterdessen ist eigentlich alles wieder in ordnung :)
kurz nach corona wurde ich nochmals krank, eine langwierige erkältung.
jetzt bin ich aber wieder fit, kann auch wieder eine treppe hoch ohne zu schnaufen und sport mache ich diese woche auch wieder.
gesunde ernährung, ist sowieso ein aktueller vorsatz von mir !

Antworten