Joie Buggy Litetrax

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Joie Buggy Litetrax

Beitrag von Fritzili »

Liebe Mamas,
es passt zwar vom Thema nicht ganz in dieses Forum, aber leider habe ich kein extra-Thema "Kinderwagen" gefunden.
Da wir viel reisen, haben wir uns nun doch noch den Joie Buggy litetrax 4 gekauft, um Platz im Kofferraum zu sparen. Nach einer ersten Probefahrt bin ich sehr zufrieden. Zwei Dinge finde ich jedoch umständlich und möchte gerne wissen, wie ihr das macht:
1. Um den Sicherheitsbügel zu entfernen benötige ich 2 freie Hände und teilweise viel Geduld, bis ich ihn wieder "eingefädelt" habe. Wie macht ihr das? Nutzt ihr diesen Bügel überhaupt?
2. Toll, dass ein Regenverdeck dabei ist. Aber: wie bewahrt ihr dieses auf? Es kommt mir im Vergleich zu meinem anderen, welches schön in eine separate kleine Tasche passt, total sperrig vor. Welche Lösung habt ihr hierfür?

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Joie Buggy Litetrax

Beitrag von scoutair »

Sali Fritzili
Ich glaube, du bringst das schön auf den Punkt.
1. ja, ich nutze den Bügel (vermutlich aus rein psychologischen Gründen, ich finde das Kind hats sicherer/gemütlicher - angeschnallt wird nicht mehr) und ja, es ist ein Gefummel. Auch das Verstauen, wenn er unterwegs weg muss, frisst Platz.
2. ja, das Regenverdeck ist gschtabig. Liegt wohl an der dicken Folie und der Stange. Dafür ist es schön gespannt, krugelt schlechter, was eine bessere Durchsicht gibt und durchlüftet einigermassen schön. Ich transportiere es gedrittelt und gerollt im Korb unter (der ist dann aber ziemlich voll) oder montiert und hochgekrempelt, dann kommst du aber nicht mehr zum Flaschenhalter.

Somit keine Lösungsansätze für dich, dafür Verständnis. Ich mag den Buggy aber trotzdem…

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Joie Buggy Litetrax

Beitrag von Summer2018 »

Ich habe zwar den Mytrax, aber die sind vom Prinzip her ziemlich gleich.

1. wir nutzen den Bügel ja. Ich nehme ihn aber eigentlich nie ab, Kind kann alleine einsteigen über den Bügel und raus geht gut ohne den Bügel wegzunehmen.
2. an sich ist der Regenschutz echt toll, aber ja leider sehr gstabig. Ich mache es so dass ich mir einen Universal-Regenschutz zugetan habe und denn mitnehme wenn es eventuell Regen geben könnte. Passt tiptop auch auf den Joie. Wenn ich bewusst im Regen unterwegs bin nehme ich den richtigen. Bei trockenem Wetter habe ich nie einen dabei.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Bambi93
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Joie Buggy Litetrax

Beitrag von Bambi93 »

Wir haben auch einen Litetrax und ich finde ihn super.

1. den Bügel nutzen wir - dafür wird nicht mehr angeschnallt. Der Bügel bleibt bei uns aber so gut wie immer dran. Kind kann selber rein- und rausklettern auch wenn der montiert wird. einen wirklichen Trick zum abnehmen habe ich auch noch nicht gefunden.

2. Die Regenhülle finde ich auch eher sperrig. Ich lasse sie häufig zu Hause, oder ich erwarte bewusst Regen. Transportiert wird sie dann im Korb unten (ist dann mehr oder weniger voll) oder zusammengerollt auf dem Verdeck (quasi nach hinten geklappt). Jetzt nicht optimal aber geht. Habe mir auch schon überlegt eine universale, etwas handlichere Hülle zuzulegen.....

Antworten