Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von enjel »

Ich brauche einige neue Frotteetücher für ins Bad/Dusche. Die letzten, die ich gekauft habe, sind ziemliche "Fusselschleudern", und das Bad sieht nach zwei Tagen bereits wieder mega staubig aus.
Könnt ihr mir gute Frotteetücher empfehlen, die nicht stark fusseln? Gerne auch eher dünne - dicke Tücher mag ich nicht besonders ...

Merci 8)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von Savuti »

Wir haben von Coop Naturaline. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass es Fussel gibt. Ist weder dünn, noch dick.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von lipbalm »

Da lese ich sehr gerne mit.
Ich brauche auch 1 neues Set.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2113
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von Yardena »

Ich bin mit Frottierwäsche vom Coop City sehr zufrieden - nicht dick und keine Fusseln...
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von jupi2000 »

Der Kassensturz hat mal Frottierwäsche getestet. Die Resultate findest du online.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von sonrie »

Ich mag die von Schlossberg. Die sind zwar nicht billig, aber nachhaltig. Wir haben welche schon 20 jahre ( :shock: ) in Verwendung und die sind immer noch super.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von enjel »

jupi2000 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 13:59 Der Kassensturz hat mal Frottierwäsche getestet. Die Resultate findest du online.
Merci für den Hinweis: https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... wenig-geld
Spannende Resultate! Da Schlossberg und Prix Garantie vom Coop City gleichauf sind, schaue ich glaub's mal im Coop City :lol:

Unsere Fusselschleuder ist übrigens vom Jysk. Zwar saugfähig, und sonst auch angenehm, aber eben ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von jupi2000 »

enjel hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 17:30
jupi2000 hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 13:59 Der Kassensturz hat mal Frottierwäsche getestet. Die Resultate findest du online.
Merci für den Hinweis: https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... wenig-geld
Spannende Resultate! Da Schlossberg und Prix Garantie vom Coop City gleichauf sind, schaue ich glaub's mal im Coop City :lol:

Unsere Fusselschleuder ist übrigens vom Jysk. Zwar saugfähig, und sonst auch angenehm, aber eben ....
Ich finde diese Tests und Resultate auch immer wieder interessant. Und oft sind die günstigen Produkte unter den Besten :D .

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fusselarme , eher dünne Frotteetücher?

Beitrag von sonrie »

Gut zu wissen, dann spar ich mir das nächste Mal ein paar Franken 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten