Ferien Grossfamilie Italien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Ferien Grossfamilie Italien

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Diesen Sommer möchten wir in die Ferien nach Italien.
Wir sind 7 Personen (2 Erw. 5 Kinder)

Auf diesem Weg wollte ich fragen, welche Hotels/ Unterkünfte Ihr so kennt =)
es sollte folgende Kriterien erfüllen;

- Alle sollten in der gleichen Unterkunft untergebracht werden.
- All inklusiv buchbar
- Der Anfahrtsweg sollte nicht mehr als 7h betragen (wir kommen aus dem AG)
- Direkt am Meer

Wir warten gespannt auf eure Vorschläge & evtuelle Erfahrungsberichte =)
Bild

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien Grossfamilie Italien

Beitrag von Libli »

Ich weiss es ist nicht die frage, aber falls du Italien nicht so gut kennen solltest ist es vielleicht doch eine Überlegung wert. Ich würde in Italien kein all-inclusive buchen. Da zahlst du horrende Preise und ich finde, gerade Italien eignet sich wunderbar zum auswärts Essen, du hast in jeder Preislage etwas feines :) gegenüber Kinder erlebe ich die Italiener im Restaurant auch als sehr offen und tolerant.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ferien Grossfamilie Italien

Beitrag von AnCoRoJe »

Hmmm, da würde ich mich ehrlich gesagt etwas sputen. Grad mit Grossfamilie ist es ja doch schwieriger in der Hauptsaison was zu finden. Ich würd mal Toskana oder Gegend um Lido di Jesolo anschauen.
never regret anything that made you smile

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Ferien Grossfamilie Italien

Beitrag von nera »

Wenn ihr in den Sommerferien nach Italien wollt, z.b. an die Adria seit ihr schon ziemlich spät. Italienische All-Inc. Hotel würde ich meiden, da ist die Qualität meist schlecht und der Preis hoch. Besser ist eine Wohnung mieten und auswärts essen gehen, wobei es von Anfang Juli bis Mitte August halt sehr viele Touristen hat und man zum Teil 1 Stunde auf einen freien Tisch im Restaurant warten muss.
Liegestühle am Strand zu finden ist auch nicht mehr einfach, ich habe vor kurzen gebucht für Anfangs August und hatte Mühe noch zwei freie Sonnenschirme mit 4 Liegestühlen zu reservieren. Es machen wohl auch mehr Italiener wieder Ferien in Italien, Covid lässt grüssen.

Eine Alternative zu Ferienwohnungen sind auch noch die Campings mit den Bungalows, da seid ihr aber auch schon spät, für Hotels ebenfalls.

Antworten