Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Moderator: stella

Antworten
böhns
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Beitrag von böhns »

Hallo Zusammen
Wir planen ans Meer zu fahren, aber mit dem Zug, weil wir kein Auto mehr wollen.
War von Euch schon jemand in Marseille? Ist es da schön zum baden?
Oder was könnt ihr sonst noch empfehlen wo man gut mit dem Zug hinkommt.
Danke :D


Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Beitrag von Ursi71 »

Marseille würde ich jetzt nicht grad zum Baden. Dort ist ja einer der grössten Mittelmeerhäfen und das Wasser ist dann sicher nicht sauber. Die Stadt selbst ist die Lieblingsstadt meines Chefs. Er sagt: im Zentrum wunderbar, aber es gibt Quartiere, da würde er nicht mal tagsüber freiwillig hingehen.
Was auch geht: Mit dem Zug nach Bordeaux (ab Zürich gut vier Stunden nach Paris und dann nochmal gut zwei Stunden nach Bordeaux) und von dort aus mit dem Bus an einen der schönen Orte an der Atlantikküste. Oder direkt mit dem TGV von Paris bis nach Biarritz.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Beitrag von sonrie »

Marseille kenne ich nicht, aber die Côte d’Azur (Nizza, Cannes) ist sehr schön und gut mit dem Zug erreichbar oder wenn du es gerne etwas ursprünglicher magst, dann die camargue. Nach saint Marie de la Mer kommst du wahrscheinlich auch ohne Auto, ist ein netter kleiner Ort mit Strand - aber keine AHnung wie umständlich die Anreise ist.

Ansonsten würde ich mal Angebote von Reiseveranstaltern anschauen, die Carreisen anbieten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Marseille oder Frankreich mit dem Zug

Beitrag von judeli »

Du kannst mit dem Zug bequem innert 8 Stunden nach Montpellier. Ich finde es eine wunderschöne Gegend. Montpellier ist sehr schön aber auch die umliegenden Dörfer und Städtchen und Attraktionen: Séte, Nimes, Uzés... Pont du Gard
Montpellier liegt selber auf dem Pilgerpfad und hat eine schöne Altstadt. Die Strände sind sehr gut mit ÖV und Fuss oder Auto erreichbar. Oder du buchst eine Ferienwohnung direkt am Strand. Schau mal auf Airbnb. In Montpellier hat es 2 oder 3 grosse Supermärkte. Einer etwas ausserhalb vom Zentrum aber gut mit dem Tram erreichbar. Es hat auch ein grosses Aquarium für Kinder.

Antworten