Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Beitrag von Helena »

Wieso sollte ich Nikotin einatmen? Das geschieht ja heutzutage sehr selten. Und eben gerade WEIL, wir sonst schon so viel ungesundes um uns herum haben, muss ich es nicht noch 365 Tage im Jahr grossflächig auf meine Haut schmieren.
Und wie geschrieben, bei Sonne muss sowieso (auch) ein Hut her.

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Beitrag von priskastd »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 14:49 Priska, ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und ich passe seit dem sehr darauf auf, was ich mir so an den Körper streiche. Die Substanzen können wenige Stunden nach dem Auftragen im Blutkreislauf festgestellt werden und können Krebs begünstigen.

Fakt ist auch, dass der Mensch ohne Vitamin D3 krank wird und es für ein gesundes Leben essentiell ist. Die Sonne ist nichts gefährliches, das haben uns die Dermatologen aber leider in den letzten Jahren so eingeredet. Laut Dermatologen darf man ja nicht mehr ohne Sonnencreme an die Sonne!
Könntest du mir deine Quellen dazu schicken? Die Studie, welche aufzeigt, dass Sonnencreme Krebs begünstigt? Und bei Aussagen wie "die Sonne ist nichts gefährliches" stehen mir die Haare zu Bergen. Ich will die Sonne nicht verteufeln, ohne sie könnte kein Leben auf diesem Planeten existieren, aber so eine Aussage relativiert die irreversiblen gesundheitlichen Schäden, die die Sonne bei uns anrichten kann und das auch tut, wenn wir uns nicht schützen. Dein Argument mit dem Vitamin D habe ich auch schon mehrmals entkräftet, wenn du meine Antworten überhaupt durchgelesen hast, sollte dir klar sein wieso das kein Problem ist. Aber lieber irgendwelchen unseriösen Internetquellen statt den bösen Dermatologen glauben :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Beitrag von priskastd »

sonrie hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:46 @priska: nimm doch einfach täglich sonnencreme - du hast ja schon längstens entschieden ;-)
Klar, mach ich auch, und darum habe ich ganz normal nach Empfehlungen gefragt. Von Leuten, die die gleiche Schiene wie ich fahren und nicht von irgendwelchen Anti-Sonnencreme Fanatikern die mich bekehren wollen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Beitrag von jupi2000 »

Haha Priska, da du mich eine Fanatikerin nennst, habe ich grad wenig Lust, dir nur irgendeine Quelle zum Thema zu suchen :lol:

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Sonnencreme als Anti Aging Mittel

Beitrag von priskastd »

jupi2000 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 18:28 Haha Priska, da du mich eine Fanatikerin nennst, habe ich grad wenig Lust, dir nur irgendeine Quelle zum Thema zu suchen :lol:
Gute Ausrede.. :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Antworten