Zeitumstellung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zeitumstellung

Beitrag von lipbalm »

falabella hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:50 carina, das spielt keine Rolle, denn so wie ich es im Kopf habe, würde bei einer Abschaffung der Umstellung wirklich eher die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abgeschafft.
Bist du sicher? Ich glaube gelesen zu haben, das es bei ewiger Sommerzeit zu mehr Depressionen kommen würde. Weiss aber gerade den Grund nicht mehr

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zeitumstellung

Beitrag von sonrie »

falabella hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:50 carina, das spielt keine Rolle, denn so wie ich es im Kopf habe, würde bei einer Abschaffung der Umstellung wirklich eher die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abgeschafft.

Woher hast du das? Ich weiss dass es Pro stimmen gibt - aber dass das ernsthaft zur Debatte steht ist mir neu...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Zeitumstellung

Beitrag von carina2407 »

falabella hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:50 carina, das spielt keine Rolle, denn so wie ich es im Kopf habe, würde bei einer Abschaffung der Umstellung wirklich eher die Sommerzeit beibehalten und die Winterzeit abgeschafft.
Was Definitves habe ich noch nicht gelesen , nur dass Europa sich nicht einig ist. Aber eine falsche Zeit behalten zu wollen, wo soll da der Nutzen sein, ausser ein paar Wochen im Sommer wos bis 22.30 hell ist? Würde man z.b jetzt nach der Umstellung auf die Sommerzeit dies im Herbst so beibehalten, gäbe es Länder in Europa bei denen die Sonne im Winter dann erst um 9.30 aufgeht, bei uns wäre das zeitweise dann auch so dass es erst um 8:45 langsam hell werden würde. Aber hey, wenn das den Menschen sooo wichtig ist, solls mir recht sein, ich fände es einfach bescheuert🤷‍♀️
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
falabella
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zeitumstellung

Beitrag von falabella »

Ich habe es gehört, im Radio. Es wird ja immer und immer wieder diskutiert. Und eben, es solle dann die Sommerzeit sein. Auch das ist umstritten, aber es geht eher in die Richtung :lol:
Wie‘s mir ist, kommt das von der bösen EU, und die Schweiz müsste mitmachen. ääähh, weiss es nicht genau.
Man müsste es googlen :wink:

Antworten