Hochsensibler Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
borae
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:22
Geschlecht: weiblich

Hochsensibler Teenager

Beitrag von borae »

Hallo zäme

Unserer Mittlerer wird nun bald 14 Jahre alt und war schon immer ein bisschen eigen. Seit ein paar Wochen ist uns auch klar warum: Er ist hochsensibel.

Gibt es hier noch andere Eltern mit hochsensiblen Teenagern? Ist jemand am Austausch interessiert?

Liebe Grüsse
Borae

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Hochsensibler Teenager

Beitrag von Botafogos »

Hallo Borae,
dein Beitrag ist zwar schon ein Jahr her. Ich habe ihn durch die Suchlupe gefunden.
Wie du schreibst, unser Sohn (19 Jahre) ist auch ein wenig eigen. Vor allem intern, in den eigenen 4Wänden. Gestern hatte ich deswegen mit jemandem ein Gespräch und es viel der Begriff Hochsensibel.
Da sind mir ein paar Lichter aufgegangen. Ich hatte früher mit ihm einmal einen Test gemacht, der aber dies nicht bestätigte.
Es hat aber während der Teenie Zeit zugenommen und nun ist das Thema für mich wieder aktiv.

Vielleicht hast du noch Lust dich auszutauschen? Auch per PN.
Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
borae
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hochsensibler Teenager

Beitrag von borae »

Hallo

Ja sehr gern :-)
LG borae

Antworten