Erfahrung Kinder- Camps

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sünneli10
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08
Geschlecht: weiblich

Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von Sünneli10 »

Liebe Swissmoms
Wir sind uns am Überlegen, unseren Sohn in einem Kurs der Kinder- Camps anzumelden.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt? Was war positiv, was weniger?
Liebe Grüße
Sünneli

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von Nina »

Hallo

Unsere waren letztes Jahr in den Frühlingsferien im Sportcamp, kann nichts negatives berichten, es hat ihnen sehr gefallen, alles war super organisiert!

Grüessli Nina

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von lipbalm »

Hallo, meine beiden Kinder waren jeweils 2 mal. Beiden hat es sehr gefallen. Gibt nichts negatives zu berichten

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von maple »

Unsere waren in den Sportferien zum ersten Mal. Die Grosse wollte schon länger mal teilnehmen, weil sehr viele Kinder in der Nachbarschaft schon waren und geschwärmt haben. Beiden Kindern hat's sehr gefallen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

AnneSo
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:12

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von AnneSo »

Meiner war in Bike-Camp. Er war begeistert.

Benutzeravatar
Pinkfish
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von Pinkfish »

Unsere 3 waren mehrmals in solchen Camps und immer sehr begeistert.
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

rose02
Member
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wettingen

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von rose02 »

Meine war mal in dem Kraxcamp https://www.krax.ch/camp/ das hat ihr sehr gut gefallen. :wink:

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von priskastd »

Kann mich mit meinen Erfahrungen den anderen swissmoms nur anschliessen. Mein Sohn war in einem Surfcamp und es hat ihm sehr gefallen. Er war jedoch auch schon etwas älter (16).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
– Albert Einstein

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von Rose809 »

Unsere beiden Grossen waren 2-3x im Kinder-Camp und es hat beiden gut gefallen. Das Coole war jeweils, dass sie in 5 Tagen 8 verschiedene Sportarten gemacht haben und somit viel Abwechslung hatten und auch Neues ausprobieren konnten. Ausserdem haben sie immer viele Kinder schon gekannt, da sie bei uns im Dorf gehen konnten.
Die Camps sind ja ab 6j. und bei unseren Kindern war’s jeweils so, dass es sehr viele 6-8 Jährige hatte und es bei den Älteren eher weniger Kinder im selben Alter waren. Unsere Tochter ging mit knapp 9 zum letzten Mal, danach fühlte sie sich zu alt dafür.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Sünneli10
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Kinder- Camps

Beitrag von Sünneli10 »

Vielen Dank für eure Feedbacks! Das tönt ja total positiv!
Dann melde ich ihn an.
Sünneli

Antworten