Staubsauger, welcher?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Staubsauger, welcher?

Beitrag von FrauMüller »

Ein langweiliges Thema: Welcher Staubsauger? Unserer ist nach nicht mal 2 Jahren defekt (nicht der Motor, aber das Einklicksystem des Rohrs, ist nicht mehr lieferbar. Ich habe damals einen mit Energieklasse A gekauft, Schweizer Marke.
Ich will keinen Bodensurri oder wie die Roboter heissen. Suche einen normalen mit Beutel und so. Er muss keine Hundehaare bewältigen, nur Parkett.
Jemand eine Empfehlung, vielleicht sogar für Langlebigkeit?
Danke

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von conny85 »

Miele kann ich dir sehr empfehlen, haben unseren nach über 10 Jahren dann mal ersetzt… wieder mit einem Miele

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von ChrisBern »

Die meisten Staubsaugertests wurden zumindest früher immer von Miele gewonnen, das ist vermutlich heute noch so. Mir war wichtig, dass ich keine Beutel kaufen muss, sondern immer direkt leeren kann. Habe mich dann nach Ktipp Recherchen für einen Elektrolux entschieden, obwohl ich die Marke als Küchengeräte gar nicht mag. Bin aber sehr zufrieden, hält schon ein paar Jahre und saugt ordentlich.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von Helena »

Wir haben einen Beutellosen von Philips. Säcke kaufen wollte ich nicht mehr. Und ohne kann man viel einfacher Legos und Konsorte herausfischen. Ist recht leise und leicht im Vergleich zum lauten und schweren Dy…
Bin vollauf zufrieden.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von ChrisBern »

Dyson hatten wir vorher und ich war zufrieden, ist nach 8 Jahren kaputt gegangen. Allerdings gab es, als ich geschaut hatte, gar keine normalen staubsauger zum ziehen mehr von Dyson, da war ich recht überrascht. Philipps haben wir einen kleinen im Ferienhaus (auch beutellos) und finde den auch ok, haben den aber noch nicht so lange.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von Jazz »

Ich arbeite als Putzfrau, kenne also einige gängigen Marken. Miele ist da ganz klar mein Favorit, Cats and Dog würde ich dir da empfehlen. Entweder ein C2 oder C3. Die Parquet Twister XL Bürste finde ich sehr praktisch, die "normale" geht aber auch. Ist Geschmackssache.

Der älteste Miele Cats&Dog Staubsauger den ich aktuell gebrauche, ist mittlerweile 22Jahre alt und der saugt noch immer!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von Nea »

Wir haben den Miele Cat and Dog C3 (besitzen aber keine Haustiere). Ich bin nicht ganz zufrieden. Der Parkettaufsatz ist gross und gut, doch der normale quietscht furchtbar auf den Holzböden. Ich hätte auch gerne einen Griff oben dran, so dass ich ihn zum Tragen nicht aufstellen müsste. Das fände ich beim Saugen der Treppe praktischer. Die Saugleistung ist aber gut.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von FrauMüller »

Super, vielen Dank! Habe mir ein paar Videos von Beutellosen angeschaut. Miele sagt, man entleere easy. Findet ihr es wirklich besser beutellos? Dann muss man noch den Staubsauger putzen, er ist teurer und lauter? Gibt es Vorteile?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde Beutellose Sauger grusig. Beim leeren stiebt es und man atmet das Zeug unfreiwillig ein. Ich habe nur einen kleinen Handsauger der beutellos ist. Da hält sich das leeren zum Glück in Grenzen. Oft sauge ich den mit dem grossen Staubsauger noch aus. Unser grosser Staubsauger hat einen Beutel und ich würde nie etwas anderes wollen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von jupi2000 »

Vorteile gibt es meiner Meinung nach keine ausser, dass man kein Geld für Beutel ausgeben muss. Ich finde aber, die Beutel fallen nicht so ins Gewicht.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von aryu »

Ich habe den Miele Blizzard CX1, beutellos. Ich finde Staubsauger MIT Beutel grusig. Die stinken grauenhaft, wenn der Beutel noch lange nicht voll ist, vor allem, wenn man Haustiere hat, brrrr. Für's Leeren hat man mit der Zeit seine Tricks, da gibt's keinen Staub mehr, ist eine Frage der Technik. Würde meinen nicht mehr hergeben, und unsere Putzfrau hat sich für zuhause grad den gleichen bestellt, nachdem sie zweimal bei uns damit durch die Wohnung gesaust war.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von Debby »

Wir haben seit 1 Monat den Samsung Jet 60 turbo, ist mit Akku und Beutellos. Ich bin hell begeistert. Vor allem wenn man Treppen hat, dann muss man nicht mehr „nachziehbaren“ Staubsauger umherschleppen/ Kabel umstecken…. Ich finde das wirklich einen Mehrwert.
Lg Debby

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Staubsauger, welcher?

Beitrag von Neonova »

aryu hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 17:48 Ich habe den Miele Blizzard CX1, beutellos. Ich finde Staubsauger MIT Beutel grusig. Die stinken grauenhaft, wenn der Beutel noch lange nicht voll ist, vor allem, wenn man Haustiere hat, brrrr. Für's Leeren hat man mit der Zeit seine Tricks, da gibt's keinen Staub mehr, ist eine Frage der Technik. Würde meinen nicht mehr hergeben, und unsere Putzfrau hat sich für zuhause grad den gleichen bestellt, nachdem sie zweimal bei uns damit durch die Wohnung gesaust war.

LGRU
Unterschreib. Sind total zufrieden mit dem Blizzard.
2008, 2010, 2013

Antworten