Gebärmuttersenkung OP

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Gebärmuttersenkung OP

Beitrag von Christa »

Ich habe mich dazu entschlossen meine Gebärmuttersenkung mit eine OP anzugehen da es immer schlimmer wird und
es fast schon nach einem Gebärmuttervorfall aussieht. Phyiso und Cantenica etc nützt irgendwie nichts bei mir.

Nun meine Frage, hat das auch schon jemand gemacht und was für Methoden gibt es und kann mann so einen Termin im Spital auch planen? Fragen über Fragen, also einen Termin im Spital zum Untersuch habe ich aber wie weiter.

Und wie ist so die Erfahrung hält dies an? Habe von früher gehört da wurde aber glaub immer auch die Gebärmutter entfernt,
dass es dann wieder kommt oder auch die Blase betrifft.Probleme mit der Blase habe ich bis jetzt zum Glück nicht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gebärmuttersenkung OP

Beitrag von Helena »

Ich kenne Frauen, die hatten Blasensenkung. BIS sie die Gebärmutter raus nahmen, dann hatten sie Ruhe.
Wenn schon, würde ich sie gleich rausnehmen lassen, aber eben nur partiell, dann hast du allfällige anderen Senkungsprobleme viel seltener. Also Hals drin lassen.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Gebärmuttersenkung OP

Beitrag von Christa »

@ Helena
Wusste gar nicht das mit dem Hals drinnen lassen, ich habe mich eben noch gar nicht damit befasst. Senkt sich der Hals dann nicht auch ?
Kenne die Anatomie nicht ganz aber kann ich mir das so Vorstellen das jetzt bei einem Vorfall nur die Gebärmutter runter kommt und der Hals aber normal seinen Platz behält ? Ich dachte eben es kommt alles mit.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Gebärmuttersenkung OP

Beitrag von Helena »

Aber der Hals ist wie eine Barriere, der zurückhält.

Antworten