Dezemberlis 2022 😍

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von ManuM21 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut? An alle die neu dazu gestossen sind, herzliche Gratulation😍 Ich habe nächste Woche meinem ersten Ultraschall Termin, bin schon sehr gespannt🥰
@Fabi1893 meine Beschwerden halten sich im Momemt auch noch in Grenzen, ausser Müdigkeit und leichtes Brustspannen merke ich auch nichts.

Betreffend der FB Gruppe, finde ich eine tolle Idee, leider muss ich passen da ich kein FB Account habe🙈😅😂

Ich hoffe aber trotzdem dass wir uns hier noch ab und zu hören. Wäre spannend zu wissen wie es bei euch läuft.

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

Wow! Habt ihr alle schon so früh einen Termin beim FA? Meine macht den ersten Termin erst in der 8./9.SSW…

Beschwerden merke ich noch nichts, wahrscheinlich wegen Covid 🙈 Spannend finde ich, dass ich bei jedem Schwangerschaftsbeginn (Einnistung) krank war - angeblich fährt der Körper dir Abwehr herunter, damit es sich einnisten kann. Nur ja, hätte jetzt nicht grad Covid sein müssen.

Bezüglich Haare färben: Meine Coiffeuse machts lieber nicht in der Schwangerschaft (schon nur wegen den Gerüchen) respektive höchstens Strähnli, wobei die Farbe nicht die Kopfhaut berührt.
Gemacht ist gemacht, jänu 😌 Ich würde bei deinem Coiffeur informieren, falls du regelmässig den Ansatz nachfärbst.

Flo1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Flo1984 »

@LadyNemo
Ich kann nur so früh gehen, da sie danach 2 Wochen Urlaub hat. Ich durfte aussuchen ob ich vorher oder nachher hin will. Da ich aber Probleme mit der Schilddrüse habe, habe ich mit der Praxisassistentin entschieden, vor den Ferien zu gehen.

@Fabi1983 Beschwerden habe ich Schmerzen in der Brust, ziehen im Unterleib, etwas Müdigkeit und Verstopfung (muss aber auch ohne Schwangerschaft ein Präparat für den Darm nehmen, das muss ich jetzt einfach öfter nehmen)
Also alles in allem geht es mir sehr gut 😊

Chlämmerli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jan 2021, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Chlämmerli »

Hallo Zusammen 🥰

Ich durfte heute endlich das allererstemal positiv testen 😍 Ich hatte diesesmal nur einige Unterleibsschmerzen, sie kommen und gehen, dauern aber nie länger als 1 Minute. Das fand ich diese Woche schon komisch, normalerweise hauen die Schmerzen volle pulle rein und dann gehts los 😅 Auch muss ich seit Donnerstag shändig Pipi, ohne zu trinken.. Hab dann sicherheitshalber bis heute noch gewartet und der Strich knallte schon beim durchlaufen 😍

Ich war kurz nach dem ES auch ca eine Woche voll krank inkl Fieber.. Hatte ich das letzte Mal vor ca 10 Jahren..

Ich freue mich so und hoffe, dass ich es behalten darf 🥰

Guggemuusig
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Feb 2017, 15:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Guggemuusig »

Hallo zusammen

Ich habe heute positiv getestet. (3 Tage nach ausbleiben der Mens)
ET wäre ca 09.12.22 (Ich habe so gehofft das es im 2022 noch klappt juhu)
Mein erstes kind ist Juni 2020 geb.
Hoffe das die SS gut verlauft. da ich vor dem ersten Kind 2 Fehlgeburten und ein Windei hatte, bin ich halt immer noch unsicher.

Ich möchte mich gerne der Facebook-Gruppe anschliessen. Beim Kind 1. bin ich zwar mehr bei der Whatsappgruppe aktiv als im Facebook aber wird auch passen.

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

@Chlämmerli
@Guggemuusig
ich hab euch beiden eine private Nachricht gemacht ☺️

Benutzeravatar
Rachel85
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Rachel85 »

Hallo liebe Dezemberlis 2022

Herzliche Gratulation an alle die gerade positiv getestet haben ♥️

Ich schreibe euch als Dezemberli 2021. Oh wenn ich zurückdenke werde ich sentimental 😍 heute vor einem Jahr habe ich positiv getestet und nun schläft unser kleiner Bub gerade friedlich auf meiner Brust. Wir haben am 13.12.21 ein Sonnenschein erhalten.


Ich verkaufe einige Sachen von meinem Winterbaby.
… falls ihr etwas bestimmtes braucht könnt ihr mir gerne eine Privatnachricht mit eurer Handy Nr. hinterlassen und ich schicke euch Fotos per WhatsApp.

Kleider, warme Overals, ein schöner grüner Tragetuch, ein warmer Muki-Sack für den Kinderwagen, ein Bonding-Top in Grösse S und noch vieles mehr.

Ich wünsche euch eine wunderbare SS, wenige oder noch besser keine Beschwerden und ruhige Nächte.


Ich freue mich sehr für euch !
Fühlt euch umarmt

Celin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Celin »

Haallloo Mamas

I gratuuliereee euch aune! I bechume wahrschinlech es afangs Dezämber Bébé und ha äbe im Herbscht ou ä Fäugeburt gha. Därum bini iz irgendwie mega happy aber glich no chli ängschtlech, obwou mir sooo schlächt isch us iz ou scho lenger aus im Herbscht isch drinä blibä :D

I ha äbe keni Sozialemedie und nume Threema, Signal oder Telegram (nei i bi ke Verschwörigstheoretikerin haha). Faus das öpper hät und gärn ab und zue würd schribe, bini völlig zha und fänds ou cool we mehreri derbi si. I tschegge nid wime öpperem cha diräkt schribe aber wenn die mir schribet, gibi euch gad mini Nummer.

I wünsche euch ä wunderbari Schwangerschaft! I hoffe,
dir blibet gsung (oder wärdet schnäu ume gsung - gueti Besserig), dss ds schlächt bi euch nid chunnt oder gli verbi geit u dass ds Bébéli gsung u munter wachst und nid verlore geit.

Liebi Grüess
Celin

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Fabi1893 »

Hallo Zämme

Mir händ hüt ändlich euse erschti Termin kah. Es isch e chlises Würmli mit aktiven Härzschlag z gseh gsi🥰 Im Momänt het sis uf dr 3.12 terminiert, gnau bestimme duet sis aber erscht bim nögschte Termin nach dr 12te Wuche.
Ich hoff, dass bis denn alles guet blibt.

Mini Beschwärde halte sich immerno in Gränze. Amigs chli e komische Mage, mag nit soviel ässe. Hüt isch dr zweiti Tag wo mer zobe chli schwindlig isch. Lut minere Fraueärztin isch das aber normal.
Bi jetzt die letschte 3 Wuche 2 mol mit ere Erchältig flach gläge... das isch richtig heftig wenn me jo so guet wie nix cha neh😫 jetzt ischs eifach no de hartnäckig Hueschte.

Wie gohts de anderne so? Hoff sowit guet ;-)

A wer muessi mi mälde für ind Facebook Gruppe?

Flo1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Flo1984 »

Hallo zäme

Mir geits momentan soweit so guet. Chli a komische Mage hani, aber so richtig, richtig schlächt isch mr zum Glück nid. U we i schaffe lidi am Abe amigs wüll d Hose dr Blähbuch iquetsche. Ha its scho mau Umstandshosen bstellt. I wet its aber no 3 Wuche mit de normale Hose düre zieh, när hani eh 1 Wuche Ferie wo mr eh wäg gö und nach se Ferie bini Mitti 12ti Woche und de ischs ja de o glich wes uffallt. Offiziell im Gschäft sägis de nach em nächste Ultraschall.

I ha letscht Fritig dr FA Termin gha wüll si när id Ferie isch. As isch aus tip top u bereits sehr guet entwickelt gsi.

I kämpfe aktuell mit mit Polle Allergie... Zum Glück hani d Freigabe vor Ärztin für mis Medi wo eh am Beste würkt.

Für d Facebookgruppe muesch di bir LadyNemo mälde.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Meld mich au wiedermal. Mir händ letscht Mäntig de ersti US gha, es isch alles so wies söt und s‘♥️ schlaht 😍 ET luut FÄ 2.12. de nöchst Termin isch am 9.5. zum Bluet näh für de NIPT und am 13.5. für de ETT.

Facebook wäri au gern däbi 😊
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Celin
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Dez 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Celin »

Ouuu sooo coool i freuue mii über eui guetä Babynews!!! :-)

Starwars89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 12:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Starwars89 »

LadyNemo hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:33 -> FACEBOOK GRUPPE <-

So, eine geheime Facebook-Gruppe ist erstellt. Wer gerne beitreten möchte, darf sich per Privatnachricht bei mir melden. ♥️🍀 (dazu auf meinen Benutzernamen klicken)
Hallo zusammen

Wir hatten letzte Woche einen positiven Test 🥰 ET gem. meinen Berechnungen 24.12 🤦🏻‍♀️😂

Mein Sohn wurde im November 2020 geboren und wir haben da heute noch eine tolle FB-Gruppe! Würde mich daher auch dieses Mal über den Austausch freuen. @LadyNemo ich krieg keine PN hin 🙈 habs jetzt mehrmals versucht 🥺 help!

Allen eine gute SS! 💕

Taenschi86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Taenschi86 »

Hoi zäme!
Ich gselle mich au mol zu Euch😁 han letschti Woche positiv testet!😍 es werd euses erste Chind!🥰 mer händ mega freud...umso meh weil ich ned so grossi Hoffnige gha han nach Myom OP und Eileiterspüelig wo angeblich eine zue gsi isch und eine knapp durchgängig🤔

ET gemäss mine Berechnige de 23.12. 😅, git es tolls Wiehnachtsgschenk!😍

FA Termin hani erst am 16.5., muess also no chli Geduld ha🙈😁

Facebook hani nöd und wots au ned ha🤔🤭evtl doch e Whatsapp, Threema oder Telegram Gruppe?🤗

Symptom bisher nix usser spannende Brüst und chli müeder als normal🥱

Wönsch euch ganz en sonnige, wonderbare Tag!😎
Tänschi us em Aargau

Taenschi86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Taenschi86 »

Telegram: @Taenschi
Threema: K4KNX8PY

So wär ich z'erreiche😊

Sunshine2022
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Mär 2022, 18:55

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Sunshine2022 »

Wäre auch dabei FB Gruppe oder WhatsApp

Arev
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:07
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Arev »

👋🏼 Hoi zeme, termin hani afangs dezember und es wird euse zweite kind. Bitz nervös, will au ich im letschte herbst en abort gha han. Fänds mega lässig wemmer e fb gruppe hettet oder bim au per whats app debii. @LadyNemo ich bin irgendwie au z dumm zum dir e PN z mache 🙈

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von ManuM21 »

Hallo Zusammen,

Ich melde mich auch wieder mal. Ich hatte eine turbulente Zeit, da ich leider schon wieder eine Fehlgeburt in der 6ten Woche hatte. Mein Termin wäre am 30.11./01.12. gewesen, aber es sollte leider wieder nicht sein😭 Ist jetzt schon die 3. FG in folge in einem Jahr. Ich hoffe sehr das unser grosser Wunsch trotzdem noch in Erfüllung geht und wir geben nich auf…

Ich freue mich sehr für euch alle und wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft🥰

Vreni
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Okt 2019, 14:02
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Vreni »

LadyNemo hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:51 Hallo ihr Lieben

Ich gratuliere euch allen von Herzen!🥰

Wir haben heute morgen positiv getestet ♥️ ET wäre laut Berechnung der 06.12. - schon wieder ein Dezemberli 😂 Es ist unser drittes Wunder und wir freuen uns riesig! 😍
Bin etwas verunsichert, da ich diese Woche auch grad positiv auf Covid getestet wurde und halt ziemlich erkältet bin.

Ich war in den bisherigen Schwangerschaften leider noch nie sehr aktiv hier im Forum, fände aber eine geheime Facebookgruppe mega toll 🤗 Whatsapp wäre auch eine Option - Was denkt ihr?

Äs liebs Drückerli

Hallihallöchen
Ich habe heute auch positiv getestet, wäre dann wohl ein Silvesterbaby 31.12.2022 😉und wäre an einer Whatsappgruppe sehr interessiert. Gibt es eine solche inzwischen bereits? Falls ja, wäre ich interessiert dazuzukommen.... 😝

Angel36
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Apr 2022, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Angel36 »

Liebe LadyNemo. ich würde gerne in die FB Gruppe aber ich kann dir nicht privat schreiben.

Antworten