Dezemberlis 2022 😍

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Cowgirl86 »

Hallo Zusammen

Hat schon jemand positiv getestet?

Ich habe eine bald 10 Monate alte Tochter und diese Woche wieder positiv getestet. Das wäre unser 2. Wunschkind 😍. ET wohl 4. Oder 6.12. Je nach App.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Summer2018 »

Ja ich, heute morgen 😍 ET ca 5.12., auch bei uns ist es das zweite. Ich hatte im letzten Herbst eine fg, hoffentlich kommt dieses mal alles gut 🙏

Merkst du schon etwas?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Cowgirl86 »

Oh herzliche Gratulation!
Ja, ich habe starke Übelkeit und oft ein Ziehen im Unterleib. Heute hatte ich leider eine leichte Blutung.. ev. Einnistungsblutung oder Hämatom... hoffe ich.. hatte in meiner letzten SS 3 Mal ein Hämatom..

Und wie geht es Dir?

Regula91
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Regula91 »

Hallo zusammen

Ich habe heute Morgen positiv getestet, ET ist etwa 2.12. Im Oktober hatte ich eine frühe Fehlgeburt nach 2 Monaten, wir sind super happy hat es wieder geklappt und wir können uns auf unser erstes Baby freuen. :D

Symptome kann ich noch nicht einschätzen, da ich blöderweise gerade Corona habe :( aber zum Glück ohne Fieber.

Termin bei der Frauenärztin habe ich am 12.4. :D
Zuletzt geändert von Regula91 am Mo 28. Mär 2022, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

ManuM21
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:51
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von ManuM21 »

Hallo Zusammen,

Ich habe am Mittwoch positiv getestet😍 Genauer ET weiss ich noch nicht, aber es wird anfangs Dezember sein. Ich hatte eine Kryo mit einer Blasto.
Herzliche Gratulation an euch alle🤗
Ich bin noch etwas vorsichtig, da ich letztes Jahr zwei FG hatte, bin aber positiv eingestellt dass es diesmal klappt🙏🏻

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Summer2018 »

Herzliche Gratulation an alle die gerade getestet haben ♥️

Symptome halten sich noch in Grenzen, es zieht und zwickt ab und zu, abends oft Blähbauch, und immer wieder mal Übelkeit, aber alles noch im Rahmen (hatte in der ersten ss starke Übelkeit mit Erbrechen).
Mein erster Termin beim Gyno ist am 11.4. 😍
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Fabi1893 »

Hallo Zusammen

Habe am Freitag positiv getestet😍 Genauer ET kann ich noch nicht sagen, da alle Apps/Berechnungen etwas anderes sagen🙈
Frauenarzttermin ist am 14.4

Es ist unser zweites Kind und die Vorfreude ist gross. Hoffentlich klappt alles ;-)

Beschwerden bis jetzt noch nichts.

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Cowgirl86 »

Guten Morgen alle und herzliche Gratulation! Ich war am Fr beim Gyn. Sieht alles ok auf. Am Mittwoch darf ich nochmals gehen und hoffentlich sehen wir dann etwas!.
Ich merke schon starke Übelkeit sowie ziehen im Bauch und Verstopfungen. Ebenfalls habe ich Mühe mit Schlafen.

Flo1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Flo1984 »

Hallo zusammen

Ich durfte am Sonntag meinen positiven Test in der Hand halten. Gemäss Rechner sollte der Geburtstermin am 1.12. sein.
Für uns ist es die erste Schwangerschaft.
Am 8.4. habe ich den ersten Termin bei meiner Ärztin.

Was ich bis jetzt merke: ziehen im Unterleib, stehende Schmerzen in der Brust und Müdigkeit. Wobei die Müdigkeit kann auch von der Zeitumstellung kommen. Ansonsten geht es mit aktuell super.

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von ginilein89 »

Hallihallo😊Ich durfte gestern und heute positiv testen (noch vor Ausbleiben der Mens,aber die Symptome sind eindeutig bereits da☺️ ). Laut meinen Berechnungen müsste mein ET am 10.12.22 sein. Es ist mein 3. Kind (und das erste gemeinsame von meinem Partner und mir).
Ich hoffe ich darf mich euch anschliessen und freue mich uf den Austausch🥰Was für ein Wunder🍀

Benutzeravatar
Mene86
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 10:29

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Mene86 »

Hallihallo ich schleiche mich auch mal rein... :D

Ich durfte gestern positiv testen(vor ausbleiben der Mens) ET ist 6. oder 8. 12. je nach App.
Ich bin 35 aus dem Wallis und habe eine bald 2 jährige Tochter. Im Dezember hatte ich leider eine FG in der 9.SSW und durfte jetzt überraschend wieder positiv testen. Bisher wissen nur mein Mann und ich Bescheid. Werde morgen den Gyn anrufen um einen Termin zu machen, denn so ganz glauben kann ich es noch nicht🙈

Ich gratuliere euch allen von Herzen zum positiven Test.
Sit 05/20 iische chlei-gross Schatz aner Hand
⭐12/21 iner 9. SS
Hoffnung auf 🌈-Baby Februar 2023

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

Hallo ihr Lieben

Ich gratuliere euch allen von Herzen!🥰

Wir haben heute morgen positiv getestet ♥️ ET wäre laut Berechnung der 06.12. - schon wieder ein Dezemberli 😂 Es ist unser drittes Wunder und wir freuen uns riesig! 😍
Bin etwas verunsichert, da ich diese Woche auch grad positiv auf Covid getestet wurde und halt ziemlich erkältet bin.

Ich war in den bisherigen Schwangerschaften leider noch nie sehr aktiv hier im Forum, fände aber eine geheime Facebookgruppe mega toll 🤗 Whatsapp wäre auch eine Option - Was denkt ihr?

Äs liebs Drückerli

Benutzeravatar
Mene86
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 10:29

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Mene86 »

@LadyNemo
ganz herzliche Gratulation zum positiven Test😍

und ganz einen milden covid verlauf.

wäre auch für ne geheime FB Gruppe. Bin von der 1. Ss auch noch in unserer FB Gruppe. Whatsapp finde ich ein wenig unübwrsichtl7ch mit mwhrwewn Mädels. Bin aber offen für beides.
Sit 05/20 iische chlei-gross Schatz aner Hand
⭐12/21 iner 9. SS
Hoffnung auf 🌈-Baby Februar 2023

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

@Mene86

danke vielmals 😷🍀

ja, ich bin eben auch noch in der Fb Gruppe von unserem Grossen. Beim Kleineren war‘s eine Whatsapp Gruppe, fand ich eben auch viel unübersichtlicher und bin irgendwann auch raus 🙈

Ich würde aber sonst mal bald eine erstellen und dann hier informieren, sobald man dazustossen kann 🤗

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

-> FACEBOOK GRUPPE <-

So, eine geheime Facebook-Gruppe ist erstellt. Wer gerne beitreten möchte, darf sich per Privatnachricht bei mir melden. ♥️🍀 (dazu auf meinen Benutzernamen klicken)
Zuletzt geändert von LadyNemo am Do 31. Mär 2022, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.

Flo1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Flo1984 »

Ich wäre auch an der FB Gruppe interessiert.
Aber wie macht man eine Privatnachricht?

Benutzeravatar
LadyNemo
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von LadyNemo »

@Flo1984 hab dir mal eine Privatnachricht gemacht, solltest du oben rechts, bei deinem Profil finden, wenn du auf deinen Benutzernamen klickst.
Wer mir eine schreiben will: Auf meinem Benutzernamen klicken… Soweit ich weiss, können neue Member manchmal noch keine schreiben..

Sunshine2022
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 31. Mär 2022, 18:55

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Sunshine2022 »

Hallo zusammen
Ich habe am montag positiv getestet. Dummerweise habe ich am gleichen Tag die Haare gefärbt. Was meint ihr dazu? Würdet ihr weiterhin Haare färben während der Schwangerschaft oder ist es schädlich für das Kind?

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Fabi1893 »

An alle die ebenfalls positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch🥰

Mich hats seit Montag mit krank sein erwischt. Zum Glück kein Corona aber richtig mies wenn man gewisse Medis, wo man weiss sie würden helfen, nicht nehmen kann.. aber heute gehts schon besser.

Beim ersten Kind war ich nur hier in Forum aktiv nicht in anderen Gruppen. Falls aber alle in eine Facebook Gruppe gehen, werde ich sicher auch dazu stossen. Ich möchte aber irgendwie noch den ersten FÄ Termin abwarten. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für euch?


Wie machen sich eure Beschwerden?
Ich merke bis jetzt immer noch nichts ausser eine Müdigkeit, könnte aber auch vom Krank sein kommen.

Flo1984
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2022, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2022 😍

Beitrag von Flo1984 »

Sunshine2022 hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 21:41 Hallo zusammen
Ich habe am montag positiv getestet. Dummerweise habe ich am gleichen Tag die Haare gefärbt. Was meint ihr dazu? Würdet ihr weiterhin Haare färben während der Schwangerschaft oder ist es schädlich für das Kind?
Ich habe mal gelesen es gäbe Stoffe in den Färbemitteln, welche nicht zu empfehlen seien, es gäbe aber auch Färbemitteln, die machen gar nix.

Da ich mich da zu wenig auskenne, bleibe ich in der Schwangerschaft Natur.

Antworten