Motorrad/ Motorradkleidung

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Motorrad/ Motorradkleidung

Beitrag von dede »

Liebe Swissmoms

Unser ältestes Kind ist in der Lehre und möchte nun ein Motorrad kaufen. Die Kategorie A geht ja nun schon ab 16 Jahren.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Motorrädern. Das Motorrad ist ja das eine, da kann die Garage beraten. Ich selber frage mich aber, welche Kleidung da dann sinnvoll ist, bzw. zumutbar für Teenies. Ich wäre ja für Schutzkleidung. Ob die dann aber auch im Sommer wirklich getragen wird von Teenies? Wer von euch kann mir da von euren Erfahrungen berichten?
Taugen z.B. so Motorradjeans etwas, ist das wirklich Schutz oder mehr Style?

Danke für eure Antworten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Motorrad/ Motorradkleidung

Beitrag von jupi2000 »

Mein Mann und mein Bruder fahren Motorrad und beide haben für den Sommer Motorradjeans. Sehen aus wie normale Jeans, haben aber "Protektoren" drin. Sind leichter als normale Motorradhosen. Dazu Stiefel und natürlich eine Jacke. Da gibt es aber zig verschiedene Modelle, ich würde mal in einen Shop gehen und mich beraten lassen. Die verstehen was davon. Von online Käufen rate ich dir ab.

Übrigens: mein Mann fährt keinen Meter ohne Töffbekleidung. Stell dir vor, wie du ausschaust, wenn du mehrere Meter ohne Schutz auf rauem Asphalt rutschst...das wird wirklich gaanz hässlich!

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Motorrad/ Motorradkleidung

Beitrag von KarinL »

Ich schliesse mich jupi an. Mein GG und ich sind bis vor Kurzem Motorrad gefahren und waren nie ohne Töffkleider unterwegs.