Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von Jala »

Ich werde meine Arbeitsstelle kündigen und habe dazu eine Frage. Ich arbeite seit 2006 in diesem Betrieb, angefangen mit 100%, dann später aufgrund Kinder mit reduziertem Pensum, sonst keine Änderungen. Nenne ich jetzt das Datum des Ursprungsvertrags im Kündigungsschreiben oder dasjenige der letzten Pensumsänderung? Danke!
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von Stella* »

Du kannst auch einfach schreiben, dass du den Arbeitsvertrag per [Vertragsende] kündigst, ohne das Datum des Vertrages zu erwähnen.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von Jala »

Ah super, vielen Dank. Dann mach ich das so.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von danci »

Ist vielleicht etwas spitzfindig, aber ich würde eh schreiben: "Ich kündige das Arbeitsverhältnis per...." und nicht der Arbeitsvertrag. ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von toeffli »

.... Darf ich dieses Thema auch für meine Fragen nutzen? Vielleicht darf ich auch bald kündigen und erwähne ich im Schreiben dass ich eine Bestätigung haben möchte oder reicht es, wenn ich es eingeschrieben schicke?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von conny85 »

toeffli hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 12:34 .... Darf ich dieses Thema auch für meine Fragen nutzen? Vielleicht darf ich auch bald kündigen und erwähne ich im Schreiben dass ich eine Bestätigung haben möchte oder reicht es, wenn ich es eingeschrieben schicke?

Am Besten direkt in zweifacher Ausführung deinem/r vorgesetzen unter die Nase halten und gegenzeichnen lassen. Sonst ja würde ich eine Bestätigung verlangen auch wenn es eingeschrieben gecshickt wurde.

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Kündigungsschreiben Arbeitnehmer

Beitrag von toeffli »

Vielen lieben Dank @conny85. Das hilft mir weiter.

Antworten