Ferienhaus am See

Moderator: stella

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Ferienhaus am See

Beitrag von Drag-Ulj »

Hallo zusammen

Für diesen Sommer bin ich ja sowieso schon viel zu spät dran, aber vielleicht hat jemand Inputs, die ich mir für später mal vormerken kann. Was ich suche:

ein Häuschen am See! Ich bin aus dem Kanton SG, 5-6 h Fahrt liegen drin - also Schweiz & Ausland. Da ich alleine mit 4 Kindern unterwegs bin, hätte ich gerne ein Häuschen mehr oder weniger direkt am Wasser. Ich verzichte gerne auf Camping-Plätze und grosse Ressorts (wie z.B. Gardasee).

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Danke, dragulj

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von lipbalm »

Einen wirklichen Tipp habe ich dir nicht. Aber in Österreich gibt es einige Seen. Zum Beispiel der Aachensee.
Auch in Italien gibt es unbekannte Seen.
Ich persönlich würde mir das mal auf Google Maps anschauen. Einen See rauspicken und dann mit Google da durch die Strassen laufen.
Das ist jeweils mein Vorgehen

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Stella* »

Wir waren schon mal in einem Reka-Dorf mit 55 Appartements und würden sofort wieder gehen, weil es überschaubar ist. Grosse Anlagen mögen wir nicht.
Die Anlage ist toll gemacht und die Häuser haben einen guten Abstand, so dass man nicht das Gefühl hat, man sei von anderen Familien umzingelt.
https://reka.ch/de/rekaferien/residence ... -del-garda

Es ist zwar am Gardasee, aber nicht an einem total überlaufenen Ort. Zu Fuss ist man in 10 Min. am See.

Falls es in Frage kommt, ist eine direkte Buchung günstiger. Jemand von der Reception spricht Deutsch.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Yardena »

Am Neuenburgersee - anscheinend ein Bijou, aber etwas teurer:

http://www.lodgeglardons.ch/cabane-au-bord-du-lac-3/

Ich selber war noch nie da - Bekannte von mir aber schon mehrmals.
Zuletzt geändert von Yardena am Di 8. Mär 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Drag-Ulj »

Wow Yardena, wirklich ein Bijou 🤩 allerdings mit 4 Kids nicht in meinem Budget - werds mir trotzdem merken!! Danke.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Ursi71 »

Auf der deutschen Seite am Bodensee gibt es auch die eine oder andere schöne Ecke. Aber vielleicht ist dir das aus dem Kanton SG dann schon wieder zu nah... :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein nein, das wäre schon auch ok - dann würde sich nämlich eine Freundin aus DE dazu gesellen. Ich hätte nur zu gerne einen Tipp ;)

Etwas Geniales habe ich zwar schon gefunden, leider nicht für diesen Sommer, schon besetzt - was mich nicht wundert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ferienhaus am See

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein nein, das wäre schon auch ok - dann würde sich nämlich eine Freundin aus DE dazu gesellen. Ich hätte nur zu gerne einen Tipp ;)

Etwas Geniales habe ich zwar schon gefunden, leider nicht für diesen Sommer, schon besetzt - was mich nicht wundert.

Antworten