Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Beitrag von Yoghurt »

Liebe alle

Am Montag abend habe ich ein Päckchen vakuumiertes Hackfleisch aus dem TK genommen und in den Kühlschrank gelegt. Dann sind mehrere Dinge zusammengekommen, u.a. unvorhergesehener Schaden in der Küche, durch den die Küche blockiert war. Dadurch konnte ich nicht kochen. Heute habe ich das Hackfleisch wieder entdeckt.

Kann ich es noch verwenden? Ich würde gleich heute Abend eine Sauce draus kochen, es also vollständig durcherhitzen. Der Kühlschrank ist relativ kalt eingestellt.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Beitrag von sonrie »

Riech mal dran - grad bei hackfleisch merkst du sofort wenns nicht mehr ganz gut ist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Beitrag von mysun »

Ich wäre vorsichtig. Hackfleisch hält sich ja nicht so lange. Würde es wohl eher nicht mehr verwenden, oder nur wenn es weder komisch aussieht noch riecht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Beitrag von Pinie »

Hier auch: Blick- und Riechcheck und wenn okay brauchen.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Dringend - Hackfleisch aufgetaut

Beitrag von Yoghurt »

Danke euch! Das Hackfleisch roch noch sehr gut. Ich habe es gestern Abend zur Sauce gekocht. Im Supermarkt liegt das Hackfleisch ja auch mehrere Tage in der Kühltheke, und ich vermute fast, dass mein Kühlschrank noch kühler ist als diese Theken, weil er geschlossen ist.

Antworten