Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Joeyita »

Libli hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:43 An diejenigen, die merken, wie zB Zucker ihre Haut beeinflusst. Wie lange habt ihr verzichtet bis ihr erste Erfolge gesehen habt, also gemerkt habt, dass es sich wirklich lohnt?
Ich verzichte seit 1.5 Wochen auf weissen Weizen, Kuhmilchprodukte und weitgehend auf Zucker und merke auch schon eine positive Veränderung. Selbst aktuell, kurz vor meinen Tagen, sieht meine Haut viel besser aus als üblich. Ich denke also, dass es sich wirklich lohnt, auch wenn es recht viel Disziplin braucht. Ich mache es aber auch, weil ich zusätzlich unter Nesselfieber leide, auch das habe ich das Gefühl, bessert deutlich.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von swam »

Ich habe vor 2 Jahren eine Farb- und Stilberatung gemacht. Das heisst überhaupt nicht, dass ich mich immer aufmotze, aber ich habe meine Haarfarbe geändert (vorher habe ich sie in einem Rotton gefärbt) und schaue beim Kleiderkauf darauf, dass ich die Oberteile in den für mich passenden Farben kaufe. Ebenfalls hab ich vor 2 Jahren meine Gesichts- und Hautpflege auf Naturkosmetik umgestellt. Dies nicht primär wegen der Optik, sondern weil ich mir gewisse Inhaltsstoffe nicht mehr direkt einschmieren möchte. Dies hatte einen sehr positiven Effekt auf mein Hautbild.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von lipbalm »

swam hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:19 Ich habe vor 2 Jahren eine Farb- und Stilberatung gemacht. Das heisst überhaupt nicht, dass ich mich immer aufmotze, aber ich habe meine Haarfarbe geändert (vorher habe ich sie in einem Rotton gefärbt) und schaue beim Kleiderkauf darauf, dass ich die Oberteile in den für mich passenden Farben kaufe. Ebenfalls hab ich vor 2 Jahren meine Gesichts- und Hautpflege auf Naturkosmetik umgestellt. Dies nicht primär wegen der Optik, sondern weil ich mir gewisse Inhaltsstoffe nicht mehr direkt einschmieren möchte. Dies hatte einen sehr positiven Effekt auf mein Hautbild.

Darf ich fragen welche Produkte du für deine Haut verwendest? Ich möchte da auch gerne etwas verändern

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von swam »

lipbalm hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:12
Darf ich fragen welche Produkte du für deine Haut verwendest? Ich möchte da auch gerne etwas verändern
Ich habe Phyt's Produkte, bin sehr begeistert. Habe sie von einer Naturkosmetikerin :)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von Moreen »

@swam, das mit der Farb- und Stilberatung finde ich etwas Cooles, schön dass du dir das gegönnt hast! Ich habe vor gefühlten 100 Jahren (in den jungen Zwanzigern :mrgreen: ) eine Weiterbildung als Kosmetikerin absolviert, dort war u.a. eine Farb- und Stilberatung inklusive. Ich mag mich nicht mehr an alles erinnern, was mir aber geblieben ist - gerade für solche, die sich eine solche Beratung vielleicht nicht leisten können: Man kann sich über die eine Schulter ein goldfarbenes und über die andere Schulter ein silberfarbenes Tuch legen. Man sieht sofort, ob einem "Gold" oder "Silber" besser steht. Wem Gold besser steht, ist ein Frühlings- und/oder Herbsttyp, hier stehen warme Farben (braun, orange, sonnengelb etc.) eher zum Teint. Wem Silber besser steht, ist ein Winter- und/oder Sommertyp und hier eignen sich kalte Farben besser (rosa, hellblau, grau etc)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von jupi2000 »

So eine Farbberatung habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen. Es war wirklich interessant und genau das mit den Tüchern über der Schulter hat mich auch sehr überrascht. Die Farbe "spiegelt" quasi ins Gesicht und man sieht auch als Laie sofort, welcher Typ man ist. Lustigerweise kam dabei heraus, dass genau meine Lieblingsfarben die ich trug und heute noch mag an mir, zu meinem Typ passen. Ich kanns also sehr empfehlen! Das Büechli mit den Farbmustern habe ich heute noch :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von sonrie »

swam hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:59
Ich habe Phyt's Produkte, bin sehr begeistert. Habe sie von einer Naturkosmetikerin :)
Darf ich Fragen ob du vorher irgendwelche Probleme mit der Haut hattest oder sei jeher eher eine unkomplizierte Haut hast?
Ich hab früher unter Akne gelitten, dann wurde diese besser, aber die Haut ist immer noch sehr empfindlich. Ich verwendet die Creme von La Roche Posay, aber hab elendig Mühe mit den Inhaltsstoffen - meine Versuche auf Naturkosmetik im Gesicht umzustellen sind alle gescheitert, da ich jedesmal wieder Pickel bekam :oops:
Aber ich wäre bereit für einen neuen Versuch ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von swam »

sonrie hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:58
swam hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 12:59
Ich habe Phyt's Produkte, bin sehr begeistert. Habe sie von einer Naturkosmetikerin :)
Darf ich Fragen ob du vorher irgendwelche Probleme mit der Haut hattest oder sei jeher eher eine unkomplizierte Haut hast?
Ich hab früher unter Akne gelitten, dann wurde diese besser, aber die Haut ist immer noch sehr empfindlich. Ich verwendet die Creme von La Roche Posay, aber hab elendig Mühe mit den Inhaltsstoffen - meine Versuche auf Naturkosmetik im Gesicht umzustellen sind alle gescheitert, da ich jedesmal wieder Pickel bekam :oops:
Aber ich wäre bereit für einen neuen Versuch ;-)
Ich hatte vorher v.a. mit trockener Haut zu kämpfen, hatte z.T. rote Stellen und allg. war die Haut nicht so rein. Jetzt ist das viel besser geworden.
Ich würde Dir empfehlen, zu einer Naturkosmetikerin zu gehen und eine Hautanalys machen zu lassen. Dann kann sie Dir die auf Dich abgestimmten Produkte geben.
Ich hatte vorher Lancôme Produkte, als ich mich angefangen habe, mit den Inhaltsstoffen zu befassen, habe ich gewechselt. Habe Dr. Hauschka und Lavera ausprobiert, aber erst die Natuekosmetikerin konnte mir dann die für mich richtige Creme geben. Sie hat mir auch gesagt, dass es im Alter einen grossen Unterschied beim Hautbild macht, wenn man Natutkosmetik braucht resp. natürlich vorher schon länger gebraucht hat.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40 – Was macht ihr für eure Optik?

Beitrag von sonrie »

danke dir, das macht wohl wirklich Sinn, sich das mal genauer anschauen zu lassen.... wie gesagt, meine bisherigen Erfolge mit Naturkosmetik waren eher bescheiden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten